Benzingeruch????????

• Hey
    Ich habe ein kleines Problem, wenn ich mit meinem Corri losfahre kommt durch die Lüftung Benzingeruch ins Fahzeug. Wenn ich ihn in der Garage abstelle und ca. 5-10 min später wieder in die Garage gehe, meine ich, daß ich Tankstellenbesitzer bin.
    Nun meine Frage: Ist die benzinleitung im Motorraum brüchig? Gibt es andere Teile die defekt sein können? Der Geruch kommt definitiv von vorne.

------------------
    Exclusiv Car Systems

Gruß Rafael

Corrado G60 schwarz

Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

• Schau mal nach ob einer der Schläuche naß ist, ich mußte jetzt schon den vierten Schlauch wechseln, weil er undicht war.

Meistens sind es auch noch welche, die etwas unterhalb der Einspritzanlage sitzen.

Paß bloß auf, das Dir der Corri nicht abfackelt, ließt man ja oft genug.

• Danke für die schnellen
    antworten. Ich hatte vergessen zu erwähnen daß der geruch nur kurzzeitig nach dem starten auftritt, wenn er auf betiebstemp. ist ist der geruch weg. Ich habe im Forum mal was vom Rückschlag Ventil gelesen hat das damit etwas zu tun?
    @Speedy:Hast du mir die Teile Nr. von VW für den schlauch den du gewächselt hast?
    Danke für den ratschlag daß ich aufpassen soll, einem Kumpel von mir ist vor ein Paar wochen sein Audi Ausgebrannt!!??(bei 170 auf der Landstr. hat er Feuer gefangen) Ihm ist zum glück nichts Passiert. Deswegen habe ich groen respekt vor dem Problem, ich will nich daß mein Corri in Rauch augeht!!!!!

------------------
    Exclusiv Car Systems

Gruß Rafael

Corrado G60 schwarz

Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Jetzt wieder mit G60!!!!

• ich habe keinen Originalschlauch genommen, hatte noch ein paar zu hause rumfliegen.
    Die würde ich so auch lieber von ATU oder so holen, VW nimmt bestimmt wieder Extracorrado-aufschlag.
    Es kommt mir auf jedenfall sovor, als würden die wirklich auf alles etwas noch draufschlagen.

Ich wollte erst alle auf Stahlflex wechseln, aber das war mir dann doch zu teuer. So ein Kit sollte ca 200 Muck bei D&W kosten

• Hey
    Ich hab nachgeschaut ob irgent wo was rausläuft,tatsächlich unterm ansaug-Trakt,wo ein Schlausch an ein schwarzes Teil hingeht ist eine kleine Pfütze. muß ich nur den Schlausch auswechseln oder auch das schwarze tei????? @ G60Benny: Was hat das bei dir gekostet????

------------------
    Exclusiv Car Systems

Gruß Rafael

Corrado G60 schwarz

Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!