Hallo !
Jetzt habe ich gerade die 537 Macke an meinem Corri .
Der Schaltseilzug ist am Getriebe losgegangen, das Teil mit der viereckigen Gummibefestigung. Jetzt weiß ich nicht, wie das Seilzugende an dem Teil befestigt war. Ich habe jetzt das blanke Seilzugende und dieses viereckige Gummiteil mit einem Blechbügel drumrum, aber das Teil (???) zum festschrauben- oder klemmen ist wohl weggeflogen. Und bei VW gibt es (natürlich) wieder nur den Seilzug komplett für nur 150 DM. Ich habe aber weder Lust 150 Öcken abzudrücken wo ich wahrscheinlich nur ne SChraube brauche bzw. einen komplett neuen Seilzug reinzupfriemeln. Wer weiß was ?
Thanx Olaf
Schaltseilzug
-
Anonymous -
15. Januar 2001 um 15:12
-
-
-
Hallo Olaf
Schlechte Nachrichten
War bei mir der selbe Fall
Nur ich befürchte auch, dass Du ein neies brauchst.
Aber habe 130 für meins bezahlt, doch das ist nicht alles...Beim einbau muss sogar der KAT runter, daher solltest Du Dir schonmal einen günstigen Werkstatt aufsuchen
-
Hai !
olaf Gute Nachrichten !
Ilyas Schlechte Nachrichten ! Du hast zuviel geblecht.
@Wieder Olaf
Mit etwas Fingerspitzengefühl und das Standard-Heimwerkerwerkzeug vorausgesetzt kommst du mit 2-3 DM weg.
Man nehme:
Eine 32mm Schlauchschelle (Nicht die Dosenblechqualität wie manchmal in Heimwerkerläden zu finden)
Eine auf den Seilzug passende stabile Lüsterklemme.Zubereitung: Das viereckige Gummiteil ausbauen und den Blechreifen abziehen.
In die Schlauchschelle ein passendes Loch bohren, Seilzug durch, mit Lüsterklemme fixieren, etwas Feintuning beim Anpassen der Schlauchschelle. Die Schlauchschelle über Gummiteil (wo voher die Org.Befestigung saß) schieben, mit Gefühl anziehen(Die Hülse für die Befestigungsschraube am Getriebe ist nur aus Plastik). Wieder am Getriebe anschrauben, Gänge einstellen (Wie hier im Forum schon sehr gut von M. Böttger beschrieben.
Und wieder ein paar Hunnies gespart .
CU konrad
PS.: Meine HP CorradoTechTalk ist zur Zeit leider down weil die Crosswinder an ihren Servern basteln. Also keine Mails mehr schicken, ich habs auch schon gemerkt und kann auch nichts dran ändern[Dieser Beitrag wurde von konrad am 15. Januar 2001 editiert.]
-
bau Dir auf jedenfall etwas selbst, ich hatte auch keinen Lust auf die ganze Montiererrei, habe ein Viereckblock genommen, eine Seite ein Loch durch, für die dicke Schraube.
Auf der anderen Seite habe ich eine Art Querbrücke mit 2 Schrauben angebracht, zwischen der dieser Seilzug eingeklemmt wird.
Ist mein ganzer Stolz das Ding, das ist immerhin bessere Qualität als von VW
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!