Wird beim 16 V Motor, beim Zahnriemenwechsel auch die Steuerkette gewechselt?
Muß man sie überhaupt wechseln und wenn ja in welchen Kilometerabständen?
Gruß
Wird beim 16 V Motor, beim Zahnriemenwechsel auch die Steuerkette gewechselt?
Muß man sie überhaupt wechseln und wenn ja in welchen Kilometerabständen?
Gruß
Hallo,
benötige ein Paar wichtige Tipps über den 16 V Motor.
Da ich mir in den nächsten Tagen einen Corrado 16V anschauen möchte.
Auf welche "Macken" muß man besonders beim Motor schauen( Klappern usw.)
Es dreht sich nur um den Motor, ich weiß auch das er die alte KE-Jetronic hat deswegen wäre es schön eine Paar hilfreiche Tipps über den Motor zu bekommen, bevor man eine "Grotte "kauft".
Jetzt an alle die helfen wollen, ein herzliches dankeschön.
Gruß
Schaut euch mal das Masseband an, daß von der Spritzwand zum Zylinderkopf geht!!
Gruß
Hallo,
es handelt sich um ein Holz-Lenkrad mit einen Durchmesser von 36 cm. Es hat die KBA-Nr.: 70075.
Hat hier jemand die passende ABE wo der Corrado 53i drin steht?
Gruß
Das grau/blaue Kabel, ist das Kabel für die Beleuchtung, am Zigarettenanzünder und braun für Masse oder Karrosse.
Gruß
Noch ein kleiner Nachbrenner, es ist billiger sich einen gebrauchten Corrado G60 zu kaufen als einen 2.ol umzubauen!!!
Es wundert mich doch, daß hier einige 2.0l Fahrer sind. Sehr schön.
Gruß
Hey Golf_Freak,
warum willst du den 2 l ausbauen?
Jetzt sag nicht das er lahm ist!!
Gruß
Jo, werde am Donnerstag bei "ts-Motorsport" anrufen.
Gruß
Hallo,
um eine bessere Stabilität in die VA zu bekommen, habe ich mir Achslenker-Lager von "ts-Motorsport" besorgt.
Hat jemand solche Lager in seinem Corrado verbaut?
Es kommt mir doch etwas seltsam vor, daß auf den "ts-Motorsport" Lagern, eine original Teile Nummer von VW ist!!!!!
Irgend jemand aus diesem Forum hatte sich bei mir mal gemeldet, zwecks der Lager. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.
Gruß
Meine Herren,
ich danke für die rache Hilfe.
Gruß
So ein Mist. Da habe ich einen 93er Corrado und darf den Satz Winterreifen die ich noch von dem 90er Corrado hatte, nicht fahren.
Sie stehen nicht im Fahrzeugschein drin.
Kann mir jemand eine Kopie eines Fahrzeugschein´s zu mailen, wo 185/55 R15 ab Werk eingetragen sind. Wegen dem TÜV.
Hätte ich meinen alten 90er Corrado mal behalten, da hatte ich weniger Ärger als mit dem 93er!!
Gruß
Jo, da hab ich noch was.
Versuche es rüber zu Mailen.
Gruß
So, jetzt ich auch.
Also, alle Teile die mit einem "E" Zeichen (das sich in einem Kreis mit einer Zahl befindet) oder einem Wellenzeichen versehen sind dürfen am Fahrzeug montiert werden. Eine Abnahme durch einen Sachverständigen ist NICHT nötig.
Das "E"-Zeichen gilt in der ganzen EU und das Wellenzeichen nur in BRD.
Nochwas, sollten diese Teile in irgendeiner Weise verändert werden (z.B. einfärben der Frontscheinwerfer oder nur den Reflektor) verlieren sie ihre Zulassung!!!
Gruß
2.0l
Ja da nehme ich doch mal Kontakt auf.
danke.
Wer hat andere Stabilager und Dreickslenkerlager verbaut?
Von welcher Firma habt ihr die her?
Möchte möglichst nicht die von Bonrath nehmen!!
Gruß
Klemme mal die Batterie ab und resette so die Steuergeräte. Nach ca 3 - 4 Minuten wieder die Batterie anklemmen und neu ausprobieren.
Gruß
Hallo,
der 2.0i soll "lahm" sein? Das ich nicht lache. Wo haste das denn her?
Gruß
2.0i
Lippe und Bad Salzuflen, daß doch ganz in meiner Nähe von Porta.
Gibts ja doch noch andere "irre"!
Seit gegrüßt.
Das ist ein Problem, wenn bei einem Corrado 2.0l der MSD defekt geht!
Leider ist da auch die Zubehörindustrie mager bestückt, genau genommen gibt es nicht einen Hersteller aus dem Zubehör.
Für den G 60 kein Thema, aber 2.0l !!
Mit viel Arbeit passt der MSD vom Passat 35i 2.0l. Ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Sache.
Es geht kein Weg am VW Händler vorbei. Selbst Sport-Auspuff-Anlagen passen nur nach einer gehörigen Veränderung mit dem Schweißgerät.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß
P.S. Du brauchts für den G60 MSD einen Adapter den du dir selber bauen mußt. Und da du ja dabei bist, dann schweiße gleich die Halter um, die passen auch nicht!!
Hy SEBI,
das mit dem Anti-Roll-Kitt von Eibach hab ich schon ausprobiert. Leider darf man diese Anti-Roll-Kitt nicht in Verbindung mit einem H&R Gewindefahrwerk verbauen!!
Trauerspiel, steht aber so in dem Gutachten, habe es glücklicherweise vor Einbau durchgelesen.
Aber ich werde erst mal versuchen andere Stabi-Lager zu bekommen.
Gruß