Ist der Achsstabi an der VA vom VR6 gleich mit dem vom G60?
Gruß
Ist der Achsstabi an der VA vom VR6 gleich mit dem vom G60?
Gruß
Nein, sogar VA-Körper und Achschenkel sind unterschiedlich.
Ist es den möglich den Stabi vom VR6 beim G60 zu verbauen um dann eine bessere Stabilität in die VA zu bekommen?
Oder muß man den kompletten Achskörper übernehmen?
Gruß
Nein. VR-Stabi passt nur mit VR-Querlenkern, und dann musst du auch einen VR-Achsschenkel verbauen, nur für den Stabi lohnt sich der Umbau nicht. Ich habe komplett auf 5-Loch umgerüstet, das Fahrverhalten ist viel besser...
Kannst dir auch ein Anti-Roll-Kit von Eibach holen. Besteht nur aus 2 Stabis und ein paar Kleinteilen, kostet dafür aber 650DM. Hab es bei meinem Golf verbaut und da hat man zu dem orig. G60-Stabi schon einen deutlichen Unterschied gemerkt. Kleiner Tip mach dir zusätzlich härtere Fahrwerksgummis rein, hat bei mir auch viel gebracht.
Hy SEBI,
das mit dem Anti-Roll-Kitt von Eibach hab ich schon ausprobiert. Leider darf man diese Anti-Roll-Kitt nicht in Verbindung mit einem H&R Gewindefahrwerk verbauen!!
Trauerspiel, steht aber so in dem Gutachten, habe es glücklicherweise vor Einbau durchgelesen.
Aber ich werde erst mal versuchen andere Stabi-Lager zu bekommen.
Gruß
Du meinst weil da steht unter 4.2:
Federteller an Dämpferbeinen dürfen nicht in der Höhe verstellbar sein
Bei mir hat es der TÜV auch mit H+R-Gewinde eingetragen.
Frag mal beim TÜV an ob er es nicht so ungefähr eintragen würde:
Mit geänd. Stabis in Verb. mit Fahrwerk Kennzeichnung ... mit Lage der Federteller VA ...mm Restgewinde und HA ...mm Restgewinde.
Des müsste eigentlich klappen wenn dein Auto nicht zu tief ist, wiel sonst der dicke Stabi vorne am Achslenker anschlägt.
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