WFT. Na dann gute Nacht.
Sorry das musste jetzt sein.
Beiträge von VR-Mike
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Mit optimierten Chip bin ich damals mit meinem VR so 750km gefahren. Dabei hab ich den aber nur rumgeschoben. Auf der anderen Seite hat er sich auch mal 15 genommen wenn ich ihn hergenommen hab.
Die ersten 8 Bit VR6 STG regeln in der Regel bei ca. 7000 ab (Tacho ca. 7.200), die neueren Modelle dann auch mal bei 6500. Kommt aufs STG an.
Motorüberholung beim VR6 ist nicht ganz billig.
Glaube hab damals um die 7000 DM bezahlt. -
Kauft einfach Markenware. Dann ist gut. Von Stahlgruber ectl...
Wenn der Serienfilter zu lang ist wegen ölkühler dann ---> 2.3/2.5 E30 M3. -
Wahrscheinlich was undicht am System.
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L&S, S-Tec, Theibach, Bar-Tek. Alle original VAG Teile und soweit ich weiß wird auch alles gewechselt.
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Volgeschäden
Plos nichd auf rechdschreibfeler achden !!!
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Ist doch immer das gleiche. Den ganzen Zubehörmüll bekommste zu nem super Preis als Händler und verdienste eben richtig gut. Deswegen wird das Zeug ja auch verkauft. Simrid Dichtleisten und NAK, Baum Ringe usw....alles schön billig.
Dichtleisten schrumpfen und hauen den Verdränger kaputt und die WDR laufen auf der Hauptwelle ein. Der Lader wird laufen, auch mit Druck, aber welche Volgeschäden hat das ganze nach 20.000 kmWarum hat VW den nur an einen Hersteller das ok der Produktion gegeben? Das beste ist nun mal original. Zumindest bis jetzt. Probiert hab ich da schon viel. Gerade die Dichtleisten sind da gefährlich. Dem QPM seine Sachen würd ich noch gerne mal testen. Aber der G60 steht mittlerweile mehr als früher...
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Das wird bei SLS auch nicht mitgetauscht...
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Evtl. tod geklingeklt ? Schau mal ob der zwischen den Kolbenringen gebrochen ist...
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Nein, der G60 ist einer von wenigen die die großen Flanken haben. Sie fördert ab Werk schon mehr Volumen als die anderen 1.8er Pumpen. Die verzahnung hat 36, anstatt 30mm.
Eine weitere ist z.B. die 2.0 16V Pumpe oder die 1.8T Pumpe.Einige Tuning-Firmen bieten Tuning-Pumpen an, bei denen die die Überdruckventile manipulieren um mehr Druck zu erreichen, was aber absoluter Blödsinn ist ,da dies nur zu Schäden führt. Man darf halt nur einen bestimmten Systemdruck haben und der wird über dieses Ventil in der Pumpe begrenzt.
Kauf die Serienpumpe. Das ist die beste Wahl auch bei extremen Leistungssteigerungen und Finger weg von den Tuning-Pumpen, es sei den sie liefern wirklich mehr Volumnen und nicht mehr Druck!
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Bastuck passt hinten und vorne nicht, die Passform ist ein Chaos, sie ist viel zu laut (Polizeikontrolle und das wars) und bringt auch nicht wirklich was an Leistung weil sie zu viel Rückstau durch Verjüngungen in den Dämpfer und einer Trennwand im Endschalldämpfer hat.
Einem Freund haben sie erst vor ca. 2 Wochen in München das Auto eingezogen wegen der Bastuck. Hat sie dann beim TÜV gegen die Serienanlage tauschen dürfen so daß er keinen Punkt bekommen hat.Bei z.B. Supersprint gibts solche Probleme garnicht. Die passt wie Serie, die Anlage ist für Leistungssteigerungen entwickelt, man hat ne ABE und sie ist nur laut, wenn man aufs Gas geht, ansonsten kann man leise fahren.
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Hier nochmal : http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec…ote.php?navid=2
Bei der Supersprint ist der passende Kat dabei. Der ist TOP und mit Tüv. Freund fährt den mit 320PS ohne Gegendruck oder Hitzeproblem.
Frag einfach was der einzeln kostet... -
Das weiß ch heute nicht mehr. Das war noch zu DM Zeiten
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Ach genau. Ist ja mit Bi-Kat !
Supersprint hat mehr einen helleren teils fauchenden Klang bei Vollgas.
Im Innenraum ist ruhe angesagt. Kannst auch lange Strecken entspannt fahren ohne gedröhne im Innenraum. Aussen minimal lauter als Hartmann. Aber eben nicht so dumpf wie z.B. Bastuck. -
Die Werte sind doch gut ?!
Hmmm. Wenn Du was neues bauen willst, nimm gleich Schmiedekolben anstatt der Serienkolben.
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Der G60 Motor wird im Standgas nie klingeln. Der muss schon ganz ganz derbe verdreht sein um ohne Ladedruck zu klingeln. Geht normal nicht.
Hat übrigens auch was mit dem chip zu tun. Oft ist die klopfregelung aus und dann reagiert der garnicht mehr auf den Sensor...
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Falls Du ne Supersprint mit Rennkat suchst : KLICK
Von der Passgenauigkeit und Abgasgegendruck usw ist das mit die beste für den Corri.
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Schick zu S-Tec und lass rausmachen. Hat bei mir damals auch geklappt.
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Ich hatte ebenfalls nen Corrado 2.9 VR6 Bj 4/93 mit diesem Steuergerät.
Der Wagen war serienmäßiger zustand und aus 1. Hand. -
Mit Kopfbearbeitung, Nockenwelle und guter Software müßten da so 20PS mehr drin sein. Kostet natürlich, aber das hält dann 100%...Der Ladedruck geht runter, Gegendruck fällt, Lader hält länger, Wirkungsgrad wird besser usw usw...
Also eigentlich nur positiv wenn man es so sieht.Also hau rein. Runter mit dem Kopf, raus mit dem Fräser und ran ans Material !