G60 Überholung mit Mängel

• hiho maedels, so nach langem hikhak wurde es zeit das g-lader ueberholt werden musste. dies geschah ueber die firma rpm tuning mit der götze ueberholung. g-lader kam zurueck sah gut aus etc., jedoch stand in der rechnung als punkt 3. hinweis bla dichtleistenfuehrungen am verdraenger sind stark ausgewaschen.

1. mich stoert das wort STARK ein wenig, inwiefern beschreibt man stark...
    2. wenn es so STARK ausgewaschen ist, wuerde dann trotzdem die ueberholung stattfinden, egal ob nach einbau im auto, dann die fuehrungen wegplatzen koennten?
    3. kann durch die jetzige ueberholung, wo mehr bar auf dem lader herrschen, ein schaden zustande kommen, bezogen auf die dichtleistenfuehrungen?
    4. wie kann ich dem entgegenwirken, dass schaeden auftreten?
    5. gibt es neuwertige g60 verdraenger? gebrauchte oder ueberholte versuche moechte ich nicht, wenn ja kontakt mit preisvorstellung bitte :grinning_squinting_face:
    6. wielange haelt ein g60 verdraenger der STARK gewaschen ist :D?

fragen ueber fragen, sorry :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Hallo,

wie wärs, wenn Du mal bei RPM anrufst, und dort zuerst frägst?! Weil die haben das gute Stück ja offen gehabt, und können Dir genau beschreiben was, wo, und wieviel ausgewaschen ist. Auf die Ferne - ohne den Lader gesehen zu haben - kann Dir das niemand beantworten, ausser er wäre Hellseher.

Grüße

Toby

• wollte mich einfach nur informieren, kann ja sein das einer die gleiche situation hatte und nun mir ein wenig mehr sagen koennte :). rpm werde ich noch anrufen, nur komme ich immer zu unpassenden zeiten nachhause, was das ganze etwas erschwert :grinning_face_with_smiling_eyes:

• ok also wurde alles telefonisch geklaert, sehr guter service. vorallem auch ahnung von der materie ;).

mir wurde mitgeteilt das damals folgendes problem auftrat. die leute ließen den g-lader ueberholen und haben diese dann spaeter wieder verkauft.. natuerlich als top zustand (sogar mit rechnungsbeleg, um preis zu steigern), obwohl dinge wie dichtleistenfuehrungen halt schon einen gewissen verschleiß hatten etc. pp.. daher beschloss die firma, sofern sie dinge feststellen sollten, diese in der rechnung zu vermerken.

das "stark" ist einfach nur eine definierung von, dass die seitenwaende halt eine gewisse abnutzung hinter sich haben, aber dennoch nicht kaputt sind oder durch den erhoehten druck der ueberholung kaputt gehen sollten. falls dies der fall sein sollte, dass die fuehrungen so mitgenommen sind, dann haetten sie dies gegen einen aufpreis auch gestiftet.

joa, fuer alle die das gleiche mal haben sollten. g-lader ist eingebaut und klingt wieder ordentlich und man merkt gleich wieder wie das auto los zerrt *happy ist* :grinning_face_with_smiling_eyes:

aber eins muss ich noch sagen... meine hand ist so dermaßen zerschnitten, also wie manche schrauben versteckt sind... ne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!