Hi!
Würde mich auch interessieren,wieviel die Hydrostößel bei VW kosten, da man es bei mir eigentlich auch schon hören kann(bei offener Motorhaube).
Gruss
Evangelos
Hi!
Würde mich auch interessieren,wieviel die Hydrostößel bei VW kosten, da man es bei mir eigentlich auch schon hören kann(bei offener Motorhaube).
Gruss
Evangelos
Hi,
ich habe früher auch immer so zw. 100-110° gehabt.Nachdem ich meinen Thermostat wechselte bleibt nun die Temperatur fast immer kostant auf 80°-85°. Im Stand etwas höher.
Vielleicht liegts ja daran.
Gruss
Evangelos
Hi,
das interessiert mich eigentlich auch die ganze Zeit. Mir ist nämlich jetzt schon der 2. Keramikkat zerbröselt:-(
Gruss
Evangelos
Mhhh...ohje, das mit den beschlagenen Scheiben deutet wohl auf undichten Heizungswärmetauscher; und ich spreche aus Erfahrung...
Ich hoffe du bekommst es auf Kulanz, ansonsten hat man ganz schön in die Sch**** gegriffen.
Aber ich denke, das bekommen alle Corrados bis ca. 91 auf Kulanz, oder?
Mit dem Bj. weiß ich jetzt nicht, müsste man nachfragen.
Gruss
Evangelos C.
Hi,
wenn du dir die Plasikteile selber reinigen willst, nimm(ich weiß nicht mehr wie es genau heißt, ich glaube Sonax Seidenmatt, aber NIEMALS glänzend. Da sieht man so gut wie garnichts mehr wenn da mal die Sonne aufs Armaturenbrett scheint. Schon fast gefährlich...
Gruß
Evangelos
Hi,
hab da schon was gefunden. Ein anderer Passat-fahrer hatte das gleiche Problem, wurde aber auf Kulanz bezahlt. Ich denke, bei VW muss man in dieser Sache einfach druck machen, sonst rühren deinen Finger.
Nicht abwimmeln lassen!
Sorry, dass ich hier ein Problem eines "Nicht-Corrados" angesprochen habe, aber bei der Tatsache, dass viele Corrados Probleme mit den Wärmetauschern haben,(habe selber mal einen überholt, der hatte Warnblinkanlage an und fuhr mit ca. 40 und völlig beschlagenen Scheiben rum...*g*)
finde ich es persönlich nicht so schlimm.
Ich wünsche soetwas keinem anderen!!! Wenn man sich da nur die Reperaturkosten ansieht,da könnte man gleich Zylinderkopfdichtung erneuern...aber da hab ich glaube ich nochmal glück gehabt.
Vielen Dank!
Evangelos Chr.
Hallo,
da scheint diese Problem doch nicht nur Corrados zu treffen.Auch meinen Passat Variant VR6... Ich habe nämlich auch einen Wärmetauscher der bald über den Jordan geht. Aber nicht extrem. Wenig Wasserverlust. Fast kein Wasser im Fußraum.
Beschlagene Scheiben vom Dampf. Spricht also für Wärmetauscher. Ich konnte das ganze aber mit Kühlerdicht stoppen, bis jetzt.
wie kann ich den nun Wechseln ohne das ich gleich ein paar tausend(!) an VW abgeben muss?Eventuell ATU...? Bin nämlich zeitlich auch ganz schön in Bedrängnis! Muss also schnell sein!
Danke
Evangelos Christoforou
Hi,
also bitte?! Wer macht schon lauter Dällen in sein Auto? Solche Maßnahmen wären vielleicht im Motorsport gebräuchlich...(wenn es überhaupt funktioniert!)
Aber im Alltag so rum zu fahren, oh je.
Wenn er unbedingt jeden Km/h aus seinem Wagen rauskitzeln will, soll er es halt so lassen, aber als Tip für andere ist das wohl Schwachsinn. Oder rennen jetzt doch alle in die Garage und machen aus ihrem Corri einen "Golf"ball?!
Gruss und einen Guten Rutsch(und natürlich Merry X-mas)
Evangelos
Hi,
GENAU das hab ich auch mal gehabt- war dann ein Sensor am linken Vorderrad. Der musste dann getauscht werden.
War aber glaube ich noch ein kabel, das wackelkontakt hatte.
Probiers mal, indem du bei laufendem Motor
den "Stoßdämpfertest" machst. Dann müsste ein klackern zu hören sein
Für den Sensor hab ich ca.110.-/ 120.-gezahlt(bin mir nicht sicher!).
Einbau um die 30 Märker.
Ich habe aber noch den Fehlerspeicher auslesen lassen...
Gruss
Evangelos C. (Passat Vari.35i VR6 /GT sollte noch dazu gesagt werden)