Sitze / Reinigung

• Hallo, der Vorgänger meines Corrados hat richtig wild in der Innenausstattung gewütet. Auf den Sitzen sind noch komische Ablagerungen, die ich selbst mit Aktivschaum nicht wegbekomme und die Armaturen sind total verblaßt (ist zwar nur Plastik, läßt sich jedoch auch mit Cockpit-Spray nicht mehr zum Glänzen bringen). Hat jemand von Euch einfache Anregungen wie man solche Härtefälle wieder hinbekommt, so daß man nicht gleich denkt man säße in nem Schweinelaster :-)....

------------------
    HoBi

• Hi

habe bei mir eine Innenraumreinigung machen lassen, ist zwar nicht ganz billig aber mein G60 sah von innen aus wie neu.
    Die Plastikteile habe ich mit einem Kunststofftiefenreiniger von Nirgin behandelt die Teile sind wieder richtig schwarz geworden.

------------------
    ronny

• Hi ronny.

Was kostet denn so eine Innenraumreinigung in etwa und wer bietet das an? Hast Du auch Erfahrung mit der Lederausstattung gemacht?
    Ich habe mein Leder (beige) mit Reiniger gesaeubert und danach noch mit Pflegekram behandelt - leider sind immer noch dunkle und abgenutzte Stellen da, keine Ahnung ob ein Profi sowas wieder "hinbiegen" kann...

Gruss
    Daniel

------------------
    G60
    CoolCarsOnline
    Meine Userseite

• Also bei mir habe ich das auch schon machen lassen und ich habe 200Tacken dafür geblecht.
    Der wagen ist innen und ausen gemacht worden.
    Leder wie neu(Keine Ahnung wie die das gemacht haben)Amaturen wie neu.
    Ausen poliert gewaschen und Gewachst.
    ist bestens

Habe aber gesehen wie sie das gemacht haben bei einem Freund Stoff sitze die haben die Sitze ausgebaut und mit nem HochdruckReiniger draufgehalten.

Wenn du einen Freund bei einer Kfz Werkstatt hast die haben dort super zeug dafür.

G60 Bj89, Bastuck Anlage ab Kat,Ferrari Gelb, Borbet A 9x16 u 10x17,H&R Gewindefahrwerk,Böser Blick,

• hi leute wenn ihr was gutes haben wollt um die plastik oder kunststoffe zumindest die in schwarz richtig wie neu zu bekommen auch wenn sie ausgebleicht sind dann holt euch von SONAX den tiefenpfleger ...
    der sieht aus wie so ein schuhpflegestift mit schaumstoffkopf und die "flasche oder tube oder was auch immer " ist schwarz weiss ...
    das teil kostet bei uns so um die 11-14 DM aber das hilft dabei ganz bestimmt !!!

------------------
    Ciao
    Sascha

• Hi,

zum (Stoff-)Sitze-Reinigen sowie Teppich etc.:
    Ich schwöre auf CarCleaner von Armor All. Ich hatte mal nen BMW, bei dem waren so ecklige Flecken auf der Beifahrerseite . Die sind jedenfalls rausgegangen (auch die Cola und Kaffee-Flecken). Allerdings wird dabei Nass gereinigt, also ist nichts mit sofort wieder hinsetzen (speziell im Winter).

------------------
    cuzoran

Corrado Tips Tricks Tools

-------------------------
    US-G60

• Hi,

wenn du dir die Plasikteile selber reinigen willst, nimm(ich weiß nicht mehr wie es genau heißt, ich glaube :) Sonax Seidenmatt, aber NIEMALS glänzend. Da sieht man so gut wie garnichts mehr wenn da mal die Sonne aufs Armaturenbrett scheint. Schon fast gefährlich...

Gruß

Evangelos

• ...auch ganz Genial ist das Zeug von Vorwerk (Kobosan) in die Sitze einreiben trocknen lassen (über Nacht) und absaugen (Das Zeug zieht den Dreck richtig nach Oben). Bei kleineren Flecken das Zeug in ein sauberes Handtuch einwickeln und in sich verdrehen bis durch den Stoff Flüssigkeit dringt und leicht über den Sitz reiben. Habe mit dem Teufelszeug alles (sogar Weinflecken) bis auf Milchflecken herausbekommen.

Gruß, Stefan!

------------------
    http://www.Tuningpage.de/

• Hi Hobi
    entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt melde hatte viel um die Ohren. Du kannst so eine Reinigung in jedem Autohaus, oder manche Tankstellen bieten das auch an, am besten finde ich machen es die Sonax-Stationen

------------------
    ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!