Kosten einer neuen Steuerkette beim VR6?

• Hi Leute,

mein VR6 hat nun 122.000 km auf dem Buckel und ich hab langsam schiß,das mir die Kette irgendwan reißt und ich meinen Motor beerdigen kann.Was kostet es eigentlich eine Steuerkette zu wechseln und sollte oder könnte man das mit irgendetwas kombinieren?

• hi,

mach dir mal wegen der steuerkette nicht so große sorgen.
    die reißt eigentlich nicht so, sonder nur
    wenn die laufschienen durchgeschliffen sind.
    und das hörst du dann schon wenn die durch
    sind duch ein lautes schleifendes geräursch.

ich horch da auch immer, bin mit geräuschen
    die nicht normal sind sehr empfindlich :)

machen würde ich an deiner stelle nur was,
    wenn das getriebe raus muß (kupplung z.b.)

mach dir keine unnötige arbeit. ich denke die anderen stimmen mir zu.

Gruß
    Chris
    :spineyes:

VR6 exclusiv, KW.V2, BorbetT9*16 poliert, G-Power medium, K+N, Chip, rot/schw Rückleuchten, D3-Norm

• Bei meinem ersten VR6 hielt die Kette annähernd 3oooookm.Dann war der Motor hin, aber nicht wegen der Steuerkette.Die klapperte immer noch vor sich hin.Derzeit fahre ich wieder fast 15ooookm mit der ersten Steuerkette.Klappern tut die schon seit ca. 3Jahren.Beobachte einfach das Geräusch. Wenn das sehr laut wird oder sich stark verändert, dann würde ich über einen Austausch nachdenken.
    Achtung: Nicht nur die Steuerkette klappert, auch die Hydrostössel werden mit höherer Laufleistung lauter.Oft wird das verwechselt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!