Hi
Im meist Schwarzen Kunstoffteil an der Schaltungsansteuerung am Getriebe. Ist ein Stecker dran eigendlich nicht zu übersehen.
Gruß
Ralf
Hi
Im meist Schwarzen Kunstoffteil an der Schaltungsansteuerung am Getriebe. Ist ein Stecker dran eigendlich nicht zu übersehen.
Gruß
Ralf
Hi,
gibt es von irgend einer Firma bessere Edelstahl Rohrschellen für eine Edelstahlanlage von Bastuck?
Die originalen von Bastuck taugen ja leider nicht sehr viel.
Gruß Ralf
Hallo erstmal.
Also mit der Frage solltest du mal zu deinem Reifenhändler gehen, es gibt nämlich Tabellenbücher von jedem Herstellern wo die effektive Reifenbreite bei den unterschiedlichen Felgenbreiten drin stehen. Hatte mal eins von Goodyear kann es aber leider nicht mehr finden (bin halte ne alte Schlampe). Der Reifen Händler sollte so was aber irgendwo rumliegen haben. Da kannst du dann genau nachlesen wie breit der Reifen auf welcher Felge ist.
Gruß
Ralf
Schau mal hier oder hier nach. Die bieten je einen Kit für den Unbau auf ein Synchronisiertes und Unsynchronisiertes 6Gang Getriebe an. Laut Angaben des Deutschen Vertreibers (Avon- Renndienst) verträgt das Synron. schon über 300Nm Drehmoment und das Unsync. noch deutlich mehr. Beide Kits werden woll oft im Rennsport eingesetzt und die machen angeblich keine Probleme.
Ich selbst hab mir vor kurzem das 6 - Gang Kit für das Syncro. Getriebe zugelegt und hoffe das ich den Umbau innerhalb der nexten 2 Monaten hinbekomme.
[ 16. Januar 2002: Beitrag editiert von: ralf_karr ]
[ 16. Januar 2002: Beitrag editiert von: ralf_karr ]
Also ich würde wahrscheinlich tauschen da ich schon mal nen Urquattro hatte der hat wenn er läuft richtig Spaß gemacht, aber erst würde ich die Kiste auf Herz und Nieren testen oder testen lassen. Mit meinem hatte ich nämlich Leider nur Problem was aber nicht am Auto lag sondern an den Umständen wie das ganze zustande kam. Also erst das Auto genau abchecken sonst kann es sehr teuer werden. Teuerer als ein Corrado is er aber sowieso
Einer von deinen ABS Radsensoren wird woll verdreckt od.Verbogen sein. hatte ich auch mal. Beim wechseln der Radlager an der Hinterachse hab ich den Metallkäfig der auf der Bremscheibe sitzt etwas verbogen. Danach ist bei mir das ABS immer ab 190 ausgefallen.
Scheinbar muß ich etwas konkreter werden. Also kann wenn man einfach die Doppelkette gegen die
Einfachkette , natürlich mit den passenden Kettenrädern und Kettenspanner, tauscht kann sich der
Kettenspanner dann nach kurzer Motorlaufzeit (ein paar Stunden, auf dem Prüfstand bis max. 4000 Upm,
und im Stand) in seine Bestandteile zerlegen. Oder anders, muß man noch irgendwas anderes tauschen
oder Umbauen außer den unten aufgeführten Teilen?
> 021 109 509C Kettenspanner
> N 013 827 1 Dichtung
> 021 109 507B Kettenspanner
> 021 109 570A Kettenrad
> 021 109 111H Kettenrad 2x
> 021 109 503D Steuerkette
Gruß Ralf
Also hier im Forum wurde glaube ich mal gesagt das die einfache besser ist bzw. aus einem bessern Material, auserdem sollte der Kettenspanner haltbarer sein.
Wäre für jede Info darüber Dankbar.
[ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: ralf_karr ]
Also wenn ich mich nicht Irre haben diese Autos mit Zentraleinspritzung eine Art K-Jetonik eingebaut. Bie dieser Einspritzung ist es normal das immer Benzin eingespritzt wird nur die Menge variiert. War auf jeden fall bei den Ur-GTIs so.
Ich hoffe das hat dir wenigstens ein bißchen geholfen. Und wenn ich mich Irre möge man mich bitte korrigieren.
Gruß Ralf
Also zur Zeit hab ich org. 6,5x16 ET 43 VW Felgen (Winterreifen)mit 25 mm Verbreiterungen pro Seite auf meinem Corrado und als Bremse fahre ich ne Biturbo Bremse 322 x 32. Passt alles grade noch so zusammen.
Nur beim wuchten muß ich außen leider normale Gewichte an den Felgenrand klemmen weil die Klebegewichte innen vom Bremssattel abgeschlagen würden.
Gruss Ralf
@ Sacha
215/40 ZR17 auf 8 x 17
Motor ist noch Original auser K&N Bastuck und Chip
Derzeitiger Kilometerstand 185000 Km
Also wer weiß wie schnell ein LEXUS LS 430 ist. Der wollte mich nämlich nicht vorbei lassen obwohl ich etwas schneller gewesen wäre, mußte nämlich immer wieder vom Gas gehen. Und das bei Tacho 250 und ca. 6300 U/min. Als er dann auf die rechte Spur fuhr kam leider meine Abfahrt.
Hi
Was für einen Woofer würdest du den vorschlagen. kann ja dann mal damit zu dem
Händler gehn und schauen was er meint.
Gruß Ralf
Hallo Stefan
Also das Angebot besteht aus:
- Focal 165K2 Lautsprecherset
- Doorboards
- FB-10 Crunch Gehäusesubwoofer
- ESX-504 4-Kanalendstufe
- Türdämmung
- 25 mm² Strombverkabelung
- Cinch u. Lautsprecherkabel
- Kleinteile (Sicherungen, Stromklemmen usw.)
- und zu guter letzt natürlich auch der Einbau des Ganzen.
Gruß Ralf
Hallo zusammen. Ich hätt da mal ne Frage
Ich hab mir zwei Angebote für ne Verbesserung meiner Stereo-Anlage in meinem Corri eingeholt. Einmal mit dem Doorboard von Jehnert und einmal mit dem 2-Wege-System 165 K2 von Focal mit selbstgemachten Doorboard (ist im Angebot mit drin). Beide Angebote beinhalten noch eine 4-Kanal Endstufe, eine Subwoofer-Kiste, Verkabelung, Dämmung und Einbau. Die Wechsler-Radio-Combination die ich zur Zeit nutze bleibt drin (Ist ne recht gute von Alpine ).
Mit Jehnert soll das ganze 3700,-
mit dem Focal-System 3500,- kosten.
Wer kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
Was ist euerer Meinung nach besser?
cu Ralf
Da wäre noch ne andere Adresse die ich mal gefunden habe. Die Fa. Quaife (USA) bieten eínen kompletten umrüstsatz auf 6-gang an.
Ist aber nicht gerade Billig!!
$2,995.00 bzw.$4,895.00
[ 12. Mai 2001: Beitrag editiert von: ralf_karr ]
Hab bis jetzt nur mal angerufen und mich mit einem der Leute da unterhalten. Weil ich meinem Motor gerne ein paar kW extra spendieren will. Der mit dem ich mich da Unterhalten hab hatte aber Ahnung von der Materie und war sehr freundlich.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
[ 12. Mai 2001: Beitrag editiert von: ralf_karr ]
Schau doch mal bei SLS-Ladertechnik vorbei die bitten einen VR6 AT Motorblock für 5200,- DM an.
Auf 3l Hubraum aufgebohrt für 6800,-DM
Schaut doch mal bei Voelkl
nach