ABS fällt aus...

• Hi!

Mein Problem besteht darin, das mein ABS ausfällt sobald mein Tacho 200Km/h anzeigt. Die Lampe geht an und erst wieder aus wenn ich die Zündung aus/an gemacht habe. Der Heckspoiler fährt dann auch nicht von allein wieder ein! Hatte vielleicht schon mal jemand das gleiche bzw ein ähnliches Problem??!
    MFG

• Einer von deinen ABS Radsensoren wird woll verdreckt od.Verbogen sein. hatte ich auch mal. Beim wechseln der Radlager an der Hinterachse hab ich den Metallkäfig der auf der Bremscheibe sitzt etwas verbogen. Danach ist bei mir das ABS immer ab 190 ausgefallen.

Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

• Danke für die Antworten.

Also das mit dem Ring verbogen könnte schon sein da ich die hinteren Bremsen selbst getauscht habe...

Das mit dem Spoiler wird nicht direkt zusammenhängen, eher ne Nebenerscheinung. Der Spoiler wird doch über den Fühler im Amaturenbrettmitte gesteuert genau wie die Regelung der Lautstärke oder??!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!