Besten Dank Jürgen! Da war bestimmt noch Spannung auf den offenen Steckern im Motorraum, auch nicht so toll. Ich hoffe es läuft. Dieser Kabelsalat...
Beiträge von Berni
-
-
Hallo Corrado Freunde,
ich baue gerade meinen Motor neu auf. Der Wagen wurde vom Vorbesitzer von Automatik auf Schalter umgebaut. Alles lief soweit. Er hat jedoch den Automatikgetriebekabelbaum und weitere Komponenten wie Tempomatpumpe dringelassen. Ich habe jetzt alles ausgebaut und wollte mal vorab die Umbauerfahrenen fragen, ob ich da noch Kabel verbinden muss oder ob es so weiterhin laufen wird?
Bester Gruß,
Berni -
Hallo,
hat jemand von Euch zufällig Fotos vom Bastuck Typenschild von der Corradoanlage?
Habe in meinem Schein folgende Teile eingetragen:
Vorschalldämpfer: A252-101VW
Mittels.: A252-202VW
Ends.: A256-314VWWäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!! Im Internet habe ich keine deutlichen Bilder gefunden.
Besten Dank schonmal!
Gruß,
Berni -
Ne, lag an der Lambdasonde
LG -
Könnte es nicht der Riemen der Servopumpe sein? Prüf den mal auf Spiel, darf sich nicht viel mehr als 1cm bewegen lassen...
-
Danke trayder für den Tipp mit der Lambdasonde. Bin mit abgezogener gefahren und es lief. Haben zu Hause so nen scheiß Feldweg, da bin ich beim Schnee auf dem Mittelstreifen aufgesetzt, hab zwar noch nicht geguckt, denke aber das die Sonde dadurch kaputt gegangen ist...
-
Danke, ich checke nochmal die Masseverbindungen, mache da nochmal Kontaktspray dran, grad an die vom Anlasser... Kann ja nochmal ne Probefahrt mit abgezogener Lambdasonde machen, die ist aber eigentlich neu...und Kabel vom Stecker sieht von außen auch i.O. aus.
-
Hallo, brauche mal nen paar Tipps!
wie gesagt, nimmt mein G60 nach kurzer Fahrt, kaum noch Gas an und läuft etwas untertourig...-Steuerzeiten i.O. (KWrad passt auch)
-Zündung i.O.
-Zündverteiler/Zündkabel fast neu
-Blauer Temperaturfühler neu
-Unterdruckschläuche i.O.
-Stromversorgungsrelais Steuergerät neuDas komische ist, dass er erst Leistung hat und dann nicht mehr zieht, hatte auch Probleme das meine Batterie öfters leer war, das lag aber wohl an der Lima, da ich mehrere kürzere Strecken gefahren bin, ohne über 2500U/min zu drehen, dann beginnt ja erst die Lima die Batterie zu laden...
eigene Ideen:
Wenn die Benzinpumpe im Eimer wäre, hätte er ja am Anfang keine Leistung,
Lambdasonde schließe ich deshalb eigentlich auch aus. Er scheint auch das Problem erst durchs Fahren zu bekommen, denn vorhin habe ich den Wagen erst im Stand laufen lassen( hatte 80Grad), bin dann losgefahren, erst alles gut und dann Probleme mit der Gasannahme, kann es vielleicht doch etwas mit der Spannungsversorgung zu tun haben?Gruß und danke für Tipps!
-
Hatte mal kurz ne Bastuck Gruppe A montiert. Für meinen Geschmack dröhnte mir die ne spur zu heftig und war halt nur laut. Die Powersprint ist richtig kernig und hört sich nach Leistung an. Das Problem ist, dass es die Anlage nicht für den Corrado G60 gibt.
Habe die vom Golf 2 Gti 16V genommen und umgeschweisst... Aber mit rund 350€ ist der Preis ok. -
Lacklecker: du wirst wahrscheinlich die Ansaugbrücke abschleifen müssen ;-),
Flansche sind zu groß... -
hab noch eins gefunden (ohne Tunnel und Garage)
http://www.youtube.com/watch?v=5OUbyjM8IL4 -
stimmt schon, der Tunnel macht´s sehr dumpf, hab noch ein Video vom Leistungsprüfstand: http://www.youtube.com/watch?v=atS3PPE8juI
-
Hallo, wer sich das mal gerne anhören will:
-
Sehr geil!!!
Besten Dank! -
danke, hab auch gesucht, aber nichts passendes gefunden...
-
Hallo,
suche die Schriftart vom Corrado als Dateiform, Format ".ttf" oder ähnliches.
Wäre spitze, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank im Voraus! Gruß! -
Die Hydros sehen aus wie kleine Kolben, die von den Nocken der Nockenwelle angetrieben werden. In diesen Stösseln befinden sich die Ventilsitze.
Mit der Zeit verschleissen die Teile und bekommen Spiel. Vielleicht hast du auch zu wenig Öl im Motor, schon geprüft? Dann werden die Hydros nicht richtig geschmiert und klckern. -
Hast du auch einen Unterschied zwischen warmen und kalten Motor?
Könnten u.a. die Hydrostössel sein...Nockenwelle ausbauen und nen neuen
Satz Hydros rein... -
Gut, danke, dann weiss ich bescheid!
-
bewiesener Maßen doch