Fächerkrümmer

  • Ahhh...der Trecker Sound!!! :) Da bin ich ja zum Glück nicht der einzige!
    Fahre schon 2 Saisons damit rum und die Auspuff Geschichte hängt mir so übel aus`m Hals!!!
    Deswegen hab ich mir geschworen, das ich es nochmal mit ner Supersprint Anlage versuche und das Facherkrümmer Problem werde ich auch mit einem neuen beheben. Am liebsten mit einem TeZet Fächer! Allerdings ist mir der ehrlich gesagt ein wenig zu teuer! Wenn ich mir 100% ig sicher sein kann das dann alles OK ist, wäre ich sofort bereit dazu, aber nach meinen Erfahrungen bin ich da eher vorsichtig geworden! Leider ist da ja unter 500 Steine nichts zu machen...also den TeZet meine ich!:-(
    Wenn einer noch einen zu Verkaufen hat, dann bitte bei mir melden, ok!! Tausche auch gern mit meinem Supersprint!!! Hehehehehe :winking_face: (Scherz)
    Naja...wer mir noch einen anderen guten Fächer empfehlen kann, dann immer raus mit der Sprache!!!
    Hab bei CARZ gesehen das es noch einen günstigeren TeZet Fächer gibt....hat damit jemand Erfahrung gesammelt??? Ist dort auch ein Flex Stück zwischen? hab Ihn schon angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen....
    Naja...und wenn das denn auch alles nicht hin haut, dann rüste ich komplett auf Original um...Hosenrohr und Auspuff Namens VW ! Da kann ich mir zumindest sicher sein! :)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • das mit dem reißen der krümmer hab ich schon öfter gehört... ich habe mir daher ein flexstück mit 150mm länge noch vor dem kat eingeschweißt.. und den kat evtl. ein paar cm nach hinten versetzt... mit nem flexstück hatte ich mit meinem supersprint fächer keine probleme mit reißen o.ä.

  • dann würde ich aber das teil zurück schicken....
    hatte bei meinem vorigen VR den billigen ebay krümmer verbaut
    passgenaigkeit war echt top, hatte nichts ändern müssen und das für 200e

    Automatische Anzeigen

  • Lacklecker
    welchen Tezet hast Du denn? Den mit Flexstück für ca. 500 ???
    Das wäre super wenn Du mal berichten würdest was die Passgenauigkeit betrifft!!! :)
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • so habe den fächer heute eingebaut und muss sagen passt 1a :) nur oben ansaugtrakt eben los nehmen und dann kann man den alten problemlos ausbauen und den neuen rein :) echt top das teil wenn auch etwas teuer aber dafür hat man qualität :)

  • ...alten Thread mal wieder eröffnet!!! :)


    Ich habe es endlich geschafft mir ebenfalls den Tezet Fächer zu holen!!! Bin gestern Abend angefangen ihn einzubauen...war gar nicht so einfach den alten daraus zu wühlen!!!
    Das Teil ist von der Verarbeitung her 5 mal beser als der Supersprint! Der jetzt übrigens zum Verkauf steht! Wer hat interesse? :winking_face:
    Allerdings hab ich beim einbau des Tezet bemerkt, das ich als erstes die beiden unteren Bolzen mittig mit den Muttern besfestigen muss, da ich sonst die Muttern gar nicht rauf bekomme! Die Bolzen liegen fast an den beiden Rohren an die von Zyl. 3 u. 4 kommen!
    Naja...aber sonst alles gut! Bin mal gespannt ob sich die Vibrationsprobleme und der Klang ändert!!!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Leise
    Das werde ich definitiv mal machen!:-)
    Es fehlt nur noch ne schöne Schrick!!!
    Ich melde ich sobald alles fertig ist :)


    So...habe den Fächer eingebaut und alles ist gut! Allerdings hatte ich bei 2 Muttern ein wenig probleme, da keine Nuss mehr zwischen dem Bolzen und Abgasrohr zwischen passte :frowning_face:
    Trotzdem: Problem gelöst :winking_face:
    Werde mal berichten wenn die erste Probefahrt gemacht wurde :)

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!