G60 zieht nach kurzer Fahrt nicht mehr...

  • Hallo, brauche mal nen paar Tipps!
    wie gesagt, nimmt mein G60 nach kurzer Fahrt, kaum noch Gas an und läuft etwas untertourig...


    -Steuerzeiten i.O. (KWrad passt auch)
    -Zündung i.O.
    -Zündverteiler/Zündkabel fast neu
    -Blauer Temperaturfühler neu
    -Unterdruckschläuche i.O.
    -Stromversorgungsrelais Steuergerät neu


    Das komische ist, dass er erst Leistung hat und dann nicht mehr zieht, hatte auch Probleme das meine Batterie öfters leer war, das lag aber wohl an der Lima, da ich mehrere kürzere Strecken gefahren bin, ohne über 2500U/min zu drehen, dann beginnt ja erst die Lima die Batterie zu laden...


    eigene Ideen:
    Wenn die Benzinpumpe im Eimer wäre, hätte er ja am Anfang keine Leistung,
    Lambdasonde schließe ich deshalb eigentlich auch aus. Er scheint auch das Problem erst durchs Fahren zu bekommen, denn vorhin habe ich den Wagen erst im Stand laufen lassen( hatte 80Grad), bin dann losgefahren, erst alles gut und dann Probleme mit der Gasannahme, kann es vielleicht doch etwas mit der Spannungsversorgung zu tun haben?


    Gruß und danke für Tipps!

  • Prüfe mal alle Masseverbindungen auf festen Sitz.


    Also nicht nur gucken sondern richtig daran wackeln.


    Hört sich so an als ob Du da einen Massefehler hast.


    Das würde ich auf jeden Fall mal als erstes prüfen.


    Dann sich den Stecker von der Lambda mal anschauen nicht wenn da dieses Steuerkabel aufgerieben ist und auf Masse hängt.


    Steuergerät würde ich mal auf Verdacht tauschen wenn Du eins da hast.


    Wenn nicht dann erst mal warten.


    Alle Kabel mal von den Gebern prüfen nicht wenn da was durch ist korodiert.


    Wenn er so schlecht läuft hast Du mal den blauen Temp Fühler abgezogen und geschaut ob es dann besser geht.


    Prüf das mal


    Ach ja kannst mal den Stecker von der Lambda abziehen dann den Wagen starten und probfahren.
    Kannst ja dann mal posten ob sich was verändert.
    Nicht wenn die Lambda im Sack ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Danke, ich checke nochmal die Masseverbindungen, mache da nochmal Kontaktspray dran, grad an die vom Anlasser... Kann ja nochmal ne Probefahrt mit abgezogener Lambdasonde machen, die ist aber eigentlich neu...und Kabel vom Stecker sieht von außen auch i.O. aus.

  • Danke trayder für den Tipp mit der Lambdasonde. Bin mit abgezogener gefahren und es lief. Haben zu Hause so nen scheiß Feldweg, da bin ich beim Schnee auf dem Mittelstreifen aufgesetzt, hab zwar noch nicht geguckt, denke aber das die Sonde dadurch kaputt gegangen ist...

  • Hallo,


    schau mal nach dem Klopfsensor. Hatte ähnliches Problem, welches mit der Temperatur immer heftiger wurde. Beim Kaltstart lief alles problemlos.


    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!