Beiträge von Matz

    Wenn die Haube noch aufgeht, wenigstens im zwei Mann Betrieb, dann überprüf erst einmal die Einstellung der Zapfen! Wenn Du die richtig eingestellt hast, dann check mal unten auf dem Schloßträger, ob die Verriegelung auch wirklich ganz öffnet. Ist das der Fall und Du hast die Zapfen an der Haube richtig eingestellt, dann sollte alles laufen. Ist das nicht der Fall, dann kannst Du den Seilzug rechts vorne nachspannen, bis beide Seite wirklich komplett öffnen.
    Wenn Du unsicher bist bei den Einstellarbeiten, dann mach Dir lieber vorher die Mühe und bau die Scheinwerfer aus! Weil wenn die Haube auf einmal gar nicht mehr aufgeht, dann kannst Du ohne etwas zu beschädigen die Haube von unten öffnen.
    Viel Erfolg! :biggrin:

    Also der ganze Motor muß nicht raus.
    Grube wäre nicht schlecht, Wagenheber, passendes Werkzeug :biggrin:, schlangenartige Hände :szahn: und Geduld!
    Und wenn Du eine Klimaanlage hast geringfügig mehr Zeit einplanen! :sabber:
    Ich habs hinter mir! Mit Klima! Schawitz!
    Habe meinen Schrauber nur selten sooo fluchen hören! :teufel:

    Hmmm hätte nicht gedacht, daß es bei der Nockenwelle etwas bringt, da die "Welle" ja eh nicht so dick ist.
    Aber ok, daß ist eine Erklärung, wobei ich mich dann auch wie Du frage, ob die Nockenwelle dann noch alltagstauglich ist!
    Sei bedankt!

    Wie gesagt: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten!! :biggrin:
    Also, Variante 1 Abschleppseil: Mach Dich darauf gefaßt, daß Dein wagen nicht mehr so "leicht bremst", da der Bremskraftverstärker keinen Druck hat. Gleiches gilt natürlich für die Lenkung, da die Servopumpe Dich nicht unterstützt. Beim Abschleppvorgang selbst muß der Abgeschleppte nur darauf achten, daß das Seil gespannt bleibt und der Abschleppende sollte gefühlvoll Gas geben und bremsen, soll heißen, an einer Ampel sollte der Abgeschleppte zu erst verzögern, damit beide mit gespanntem Seil an der Ampel zum stehen kommen.
    Variante 2: Abschleppstange: Eigentlich die galanteste Lösung, nur beim Aufbau etwas hakelig, aber machbar. Für den Abgeschleppten heißt es auch hier wieder: Achtung bei Bremse und Lenkung. Jedoch hilft hier der Abschleppende wenigstens beim Bremsen und die Stange bleibt ja gespannt (je nach Hersteller :biggrin: )
    Wie die anderen auch schon posteten: Lenkradschloß bitte nicht vergessen!! Wird sonst beim ersten Lenkeinschlag mächtig interessant!! :szahn:
    Es gibt immer ein erstes Mal und Versuch macht bekanntlich kluch!! :biggrin:
    Viel Erfolg und alles Gute für Dein Auto!!


    [ 04. Juni 2001: Beitrag editiert von: Matz ]

    @kretsche: Such mal im G-Lader Forum im Archiv!
    Wenn die Historie Deines G-Laders nicht bekannt ist und der Wagen schon jenseits der 100tkm drauf hat, würde ich ihn lieber überholen lassen! Das kommt dann auf ca.800.-DM. AT und Neu Lader sind ungesund teuer!!!! (ich glaube zwischen 2.000 - 4.000 DM)
    Hat Du den Ladedruck schon messen lassen?
    Original Laderrad drauf?

    Die Ampere Zahl der Sicherung ist richtig?
    Wenn der Spoiler selber leichtgängig ist, würde ich auf einen Kabelbruch irgendwo in der Heckklappe tippen oder eine durchgescheuerte Leitung.
    So weit ich das noch in Erinnerung habe geht die Leitung links durch die Heckklappe!
    Ist sehr interessant auszubauen!! :spineyes:

    Es hat alles im Leben seine Vor- und Nachteile:
    Vorteile sind MEINER Meinung nach:
    - Wenn ich von demjenigen etwas kaufen möchte beruhigen viele Sterne ungemein! :biggrin:
    - Man kann Dankbarkeit zeigen


    Nachteile sind MEINER Meinung nach:
    - Ich weiß nicht wofür die gute/schlechte Bewertung zustande gekommen ist.(weder bei mir noch bei meinem Gegenüber)
    - Bei einer Bewertung weiß ich nicht von wem sie kommt, kann sie also in keinster Weise kommentieren bzw. richtig stellen


    ICH MÖCHTE HIER KEINEM UNTERSTELLEN, DAß ER AUS IRGENDEINER LAUNE HERAUS SCHLECHTE BEWERTUNGEN VERGIBT!!!!!


    Ich fände es nur irgendwie fairer für alle Beteiligten!


    Marcel G60: Ich denke es geht hier nicht rein um fachliche Kenntnisse, sondern auch um persönliche Kompetenz.

    Ich habe 7,5 x 17 ET 35 Borbet BS mit 215/40 auf meinem Corri! 30mm tiefer, hinten gebördelt, vo alles original! Ging anstandslos über den TÜV.
    Die 17 Zöller stehen satt in den Radkästen und ICH, wieder möge sich keiner persönlich angegriffen fühlen, bin nicht sooo der Tiefbett Freak! :zunge:
    Achtung bei Schraubfahrwerk: Wenn ich das noch richtig im Kopf habe sind dabei Distanzscheiben gefragt!

    Das gleiche nette Phänomen habe ich bei mir auch! :frown:
    Bei mir ist eine Seite vom Scherenheber relativ locker, genauer der Kugelkopf in der Kunststoff Führung unten! Bedeutet für mich wenn neu! :frown:
    Ich warte nur noch, daß es mich so richtig nervt, dann werde ich da wohl mal aktiv!
    Habe allerdings auch Klima! :biggrin: Von daher......

    Ohne Worte......
    Man, tut mir echt leid zu hören!!
    Jetzt weiß ich auf jeden Fall, daß ich meinen Corri erst zu mir hole, wenn ich ein sicheres Plätzchen für ihn gefunden habe!!
    Bin gerade mit allem fast fertig! Wenn da jetzt so ein W****** käme, der sollte beten, daß ich ihn nicht in die Finger kriege!

    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! :engel:
    Also: Das G- kommt durch die Anordnung der Wände zu stande in denen die Luft von außen nach innen gedrückt wird, die sehen nämlich aus wie ein G.
    Die 40 bzw. die 60 beziffert die Kammertiefe pro Seite.


    [ 26. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matz ]

    Drunter legen mit langem Schraubenzieher und Lampe. Den von MeisterMax empfohlenen Kollegen vorne drücken/ziehen/Ruckeln etc. lassen und unten schaun, was passiert.
    Entweder kannst Du Dir mit dem Schraubendreher ein Loch angeln und so schon mal die erste Schraube sauber ansetzen. Wenn Du re & li viel Spiel hast, würde ich den Stoßfänger rausnehmen und die Halter direkt bearbeiten.
    REGULÄR sollte das wie Faust auf Auge passen! :cool:

    Die seitlichen Leisten sind geklebt.
    Mach die Leisten mit einem Föhn warm und zieh sie dann vorsichtig ab. I.d.R. funktioniert das ganz gut.
    Probleme könnten sein:
    1. Lack geht mit ab (schlecht nachlackiert)
    2. Jemand war mal mit Pattex an den Leisten zu Gange.

    Hast Du denn schon einmal den TÜV Deines Vertrauens gefragt, ob er das auch so einträgt?
    Bring ihm ansonsten ggf die KBA Nummer mit!
    Vielleicht hat die auch jemand gerade parat. Versuche sonst morgen daran zu denken, wenn ich meinen Corri weg bringe. Kann aber für nichts garantieren, weil ich morgen einen Starkstrom Tag habe! :teufel: