Beiträge von Falie

    Also Räder habe ich getauscht gehabt auf Winterfelgen und gab keinen Besserung...
    Die Bremsscheiben laufen mit Handbetrieb ok, haben keinen Schlag! Auch wenn man mit Hand dreht merkt man gar nichts seltsames und hört auch nichts seltsames... :)

    Hallo.


    Ich hoffe von euch ganz viel Hilfe zu bekommen!!!
    Mein Problem ist daß bei meinen Corrado vor dem Winterschlaf starke Unwucht am vorderen Bereich des Auto spürbar war. Es trat plötzlich auf und ohne Vorwarung. Kommt einen fast so vor als würde ein Stein im Profil sein oder die Räder eine starke Unwucht besitzen. Ist am schlimmsten bei Tempo 35-65 Km/h und geht dann nicht weg aber die Unwucht läßt nach oder vielleicht spürt man sie nur nicht mehr richtig. Mir kommt es so vor als wäre es mehr links vom Gefühl her...
    Also als erstes Profil angesehen und Reifen wuchten lassen. Dann hat man festgestellt dass das rechte Tragegelenk zu viel Spiel hat und getauscht wurde....nichts verändert!
    Dann habe ich das linke auch noch tauschen lassen und zusätzlich zwei neue Gelenke außen für die Antriebswellen links und rechts...die waren es also auch nicht. Wieder die alten eingebaut...
    Jetzt tippen manche auf Radlager...macht zwar sonst Geräusche aber es kann vorkommen daß einen Kugel kaputt ist...Hmm, wäre das möglich??! Übrig bleibt ja nur noch die inneren Gelenke oder????
    Und als ich das Auto auf der Bühne hatte, sahen die Wellen nicht aus als würden sie einen Schlag haben...Ich fahre ohne Tilgergewicht(?), schon länger und da dachte ich das äußeren Gelenk hab sich ausgeschlagen!
    Und gestern ist mir aufgefallen daß ich Spiel habe ein meine Antriebswellen!!! Und zwar gehen doch die beiden Antriebswellen ins Differential und da sind doch so komische Aufnahmen mit Innenverzahnung!!! Sehen aus wie Eierbecher...Und die kann ich bei mir mit samt der Welle an jeder Seite bewegen! Also soweit ich weiß sind die geschraubt oder gesteckt und gesichert durch Federring. Kann der gebrochen sein??? Blöß wäre dann ja nur an einer Seite...oder kann das irgendeine Feder im Differential gebrochen sein, damit die Spiel haben?? Vielleicht ist das Spiel auch normal...Weiß keiner so genau!!!??? Hab an einem Audi nur probieren können und da waren die Fest, und nur die Welle ließ sich bewegen!
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal schreibe was ihr so denkt und auch wenn es nur Theorien sind...Wäre euch sehr dankbar!!! Kostet mich echt viel nerven...
    Ach so. Es ist auch egal ab ich Gas geben, bremse oder mit gang und Motor an oder aus rolle. Immer das Gleiche!!!! Minimal denke ich es ist in Linkskurven besser.
    Können es mal ganz blöd die Domlager sein, die Luft haben??! Ist aber auch auf ebener Straße...


    Danke euch nochmal...


    MFG

    Habe versucht hier im Suche was zu finden, aber nix da. Man hört zwar hier im Forum immer viel von Ladedruck, aber nur den maximalen Druck! Mich würde mal interessieren ob der Ladedruck Drehzahlabhängig ist und von wo bis wo er bei euch steigt...zum Beispiel beim Kickdown bei 1500 –3000wieviel Druck er da so bringt und ob das einheitlich ist. Hab schon gelesen, daß er bei vielen langsam steigt und bei anderen fast konstant bleibt über die Drehzahl hinweg...
    Also meinem originalen G-Lader bringt ab 1500Umdrehungen an der MFA 1450 und steigt dann im vierten mit 6000 Umdrehungen auf 1780 laut MFA.
    Muß der Lader eigentlich immer einen bestimmten Druck bringen??? Egal welche Drehzahl...
    Wer Lust hat was zu schreiben ,kann das ja mal gern tun. Vielleicht auch ob original oder was gemacht wurde.


    MFG

    @ Stefan-G60


    Ich verstehe schon und was du sagst ist auch richtig. Kenne auch Leuet die deine Kombination fahren...Rechnerisch paßt das auch-Stimt. Fast annähernd das geselbe Verhältnis...
    Aber wie gesagt mein Freund hat keinen Reifen von der Firma drauf frei bekommen. Mich wundert sowieso manchmal die unterschiedlichen Breiten der Reifenmarken untereinander mit gleichen Dimensionen. Viel Glück hatte er mit Michellin, die waren etwas breiter und die fährt er jetzt auch...Wie gesagt bei einem Barum war innen das Felgenhorn total frei. Hätte da Angst er springt runter...und soll auch schon jemanden hier passiert sein!!! Vielleicht sagt er ja mal was dazu...

    Also ich muß nochmals mein Problem beschreiben und vielen Dank für eure Ratschlage. Wenn ich fahre ist es als würde etwas schlagen und eine Unwucht erzeugen, zuerst könnte man an die Räder denken, sind ab ok. Genauso wie alle meine Buchsen und Gelenke. Nur eben die linke Antriebswelle hat meiner Meinung nach zuviel Spiel. Das Problem ist nur daß ich niemanden fragen kann!!! Ich kann dabei die Gesamt Aufnahme des Differential und Innengelenk der Antriebswelle hin und her bewegen!!!
    Darf das denn schon sein???
    Leider habe ich keinen Aufbau eines Getriebes im Inneren...aber das Teil wird doch von innen auf einer Welle mit Spiralfeder gegen die Außenwand gedrückt??? Deshalb müßte das rechte aber auch wackeln, sitzen ja auf einer gemeinsamen Welle... Und wenn die Feder gebrochen wäre, wieso fällt dann meine Simmering nicht raus, ist dazwischen Luft??
    Was mich nur stutzt bei der Antriebswelle,daß es auch ist wenn ich auskuppel und nur rolle! Da haben die Antriebe ja keine Last und trotzdem ist das Geräuch unverändert stark...Es ist aber Geschwindigkeitsabhängig stärker!!!
    Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären bzw aus meinen Ausführungen etwas verstehen!
    Sagen wir mal ich müßte es reparieren, kann man da von außen ran. Es gibt ja zwei Modelle, einmal mit Sicherungsring und einmal geschraubt!!!


    Nun eine andere Überlegung, meine Radlager sind ok, aber wäre es möglich damit eines einfach einen harten Punkt unter Belastung hat und daher das Unrunde laufen kommen könnte....
    Wäre euch wirklich dankbar für jede Hilfe.

    Habe einen Freund der fährt nen 3er Golf und rundherum 205/50 R15 auf einer GOTTI Felge. Hatte vorher irgendeinen Billigreifen drauf Barum oder und da sah es schon sehr komisch aus, und innen war echt zuviel Luft zum Felgenhorn. Fährt hinten jetzt Michelin mit Hornschutz und sieht aufgezogen schon irrsinnig steil aus von der Flanke, also mehr als bei meinen damiligen 9x16 mit 215er!!! Hat aber rumtelfoniert und hat ihm keiner eine Freigabe gegeben!!! Fährt sie jetzt trotzdem, aber naja...

    Das ewige Leiden mit meinem Corrado geht weiter...
    Als ich auf dem Heimweg heute war, bemerkte ich während der Fahrt ein Poltergeräusch von der linken Seite und kleinere Vibrationen am Lenkrad. Am schlimmsten ist es bei einer Geschwindigkeit von 30Km/h...Jedenfalls gleich nachgeschaut und jetzt muß ich feststellen, daß sich die gesamte linke Antriebswelle samt Innengelenk ungefähr einen halben Zentimeter aus dem Getriebe hin und her bewegen (Spiel), und daher auch das Schlagen...Hab schon mal das Getriebe gewechselt, jedoch komplett. War ein überholtes und hat jetzt 9000 Kilometer runter. Können doch nicht schon wieder die Lager kaputt sein?! Und daher brauche ich bißchen Hilfe...
    Sind sie Lager zum Differential von außen zugänglich??? Also da wo die Verzahnung für die Antriebswellen sitzen...Vielleicht weiß ja jemand was ich meine oder hatte selbst mal ein solches Problem, wäre euch für jeden Rat dankbar!!!!


    Falie

    Also habe heute nochmal nachgefragt und es hat angeblich jedesmal wenn die Spur eingestellt war und die Schrauben anzuziehen waren, die Spur wieder verstellt. Und erst mit dem Exenter der Schrauben war das möglich...Habe gesagt das es nicht normal ist das sowas verbaut wird ohne anzurufen und da haben die bei ATU mir die Schrauben erlassen. War ja nur eine nötig die stammte aus einer Packung wao eine defekt war...Also eigentlich cool von den, hab für alles 79 Euro bezahlt!!! :)
    Aber warum und wieso das so ist mit der Spur, ist mir immer noch unklar.Und komisch ist auch noch, daß esdie andere Seite war und nicht die, an der das Tragegelenk gewechselt wurde.

    @ Danilo


    Alles Gute zum Geburtstag erstmal... :)


    Der Meister hat nur zu mir gessagt sie haben die Spur ohne diese Schrauben nicht richtig einstellen können...weiß leider auch nicht viel mehr. Was macht eigentlich dann die Schraube???
    War immer der Meinung ich würde jederzeit mehr negative oder mehr positive Spur einstellen können als korrekt eingestellt. Weil man hat da ja einen relativ großen Spielraum...Naja, mich wundert es nur!!!

    Hatte meinen Corra gestern in der Werkstatt und es sollte ein neuer Tragegelenk eingebaut werden...Jedoch haben sie nachdem es eingebaut wurde meinen Sturz nicht mehr hinbekommen. Jetzt sollen da irgendwelche Sturzkorrektur schrauben eingebaut werden zur Vermessung. Sicher werde ich keine einbauen lassen sondern einfach das Fahrwerk in den Öffnungen nacharbeiten, denn so eine Schraube kostet 37,50 Euro...
    Weiß vielleicht jemand oder hat selbst Erfahrungen gemacht, wie so etwas entstehen kann???

    Muß meinen Corry vermessen lassen und habe ein Gewindefahrwerk verbaut. Es ist etwa auf 80 tiefer gedreht und nun wollte ich wissen ob jemand eventuell Erfahrungen hat mit den oginalen Werten einstellen zu lassen oder etwa nach der Tiefe zu korrigieren...welche Werte wären da angebracht??


    Danke euch.

    Muß aber noch dazu sagen es liegt ja auch an den Rädern, welche jeder fährt!!! Abrollumpfang macht da sicher was aus!!!!Fahre 205/35 R17 ZR...
    Und ihr könnt jetzt lachen oder nicht, aber es liegt auch daran wie tief das Auto ist *gg*

    Habe auch einen G60 und habe einmal das Getriebe tauschen müssen. Habe jetzt ein überholtes ATB drin und meiner läuft theoritisch bei Drehzahlbegrenzer 6550 260Km/h nach MFA und Tacho über 270...Muß zugeben geht aber einen Berg so einen Kilometer hinab und die BAB ist offen...
    Hatte mal einen Mercedes E430 vor mir und war leicht schneller, also müßten die Werte stimmen...

    Hallo.


    Ich fahre nun meinen Corrado schon über 25.000 Kilometer und denke es wird Zeit für eine Überholung des Laders...der Druck liegt laut MFA bei nur 0,4 bar und das ist ja viel zu wenig.
    Nun wollte ich gern wissen wollen, ob schon mal jemand selbst seinen Lader überholt hat oder würdet ihr es lieber machen lassen...Wäre schön wenn mir jemand, der Ahnung davon hat, sagen würde, ob es problematisch ist seinen Lader selbst zu überholen.


    Danke.


    Falie

    Hallo.


    Mein Motor springt wenn er kalt ist an und läuft nur auf drei Zylindern. Meistens geht er dann aus, manchmal r erholt er sich. Trotzdem denke ich daß ab und an ein Zylinder ausfällt, wie kann ich das denn am besten mal rausbekommen? Jedenfalls wenn ich gas Gebe bleibt die Drehzahl bei 2000 Umdrehungen hängen und geht so kaum runter auf Leerlaufniveau. Erst wenn ich den blauen Temperaturstecker abziehe oder hinten die Steuerunterdruckleitung etwas abdrücke geht er runter mit der Drehzahl...
    Wäre dankbar für jeden Tip, habe bis jetzt den blauen Temperaturfühler ausgewechselt und hat nichts gebracht!!!


    Danke für eure Hilfe...


    Mit freundlichen Grüßen Falie

    Richtig. Was du sagts ist genau mein Probelm...die von Waeco sagen ich brauch von dem Waeco Modul ein Relais!! Aber das hat mein Corry doch schon drinn, denn wenn ich die Fenster mit dem Schlüssel und ZV auf und zu machen kann!!! Müßte das sich nicht kombinieren lassen...
    Der Komfortausgang gibt für 30 Sekunden einen Masseimpuls...