Beiträge von Sandro g60

    Hallo Marius


    Ich frage da immer selber per Mail beim Hersteller nach. Habe das erst bei In.Pro und Powertech gemacht u da meist die besten Erfahrungen gemacht.
    Infinity hat ne eigene Page mit nem Kontaktformular. Stell halt mal da ne Anfrage ob man die einzeln bekommen kann. Dort siehst du auch Infinity Händler in Deutschland Ansonsten bietet Canton auch gute LS ich habe für das Heck auch das RS6 das deinem RS3.28 entspricht. Was auch gut ist bzw war war MB Quart


    Hier mal das Kontaktformular von Infinity


    Kontakt


    und hier mal


    MB Quart


    Sandro

    Ja die müssten das schon sein. Müssten so ca 15 cm lang sein und die Farbe wie Bauschaum haben. Die Dinger die halt immer weggammeln am hinteren Dämpfer :grinning_squinting_face:
    Ist das der Preis pro Stck oder für beide
    Sandro

    @ dxmxa


    Ja die habe ich drin die Staubschutzmanschette komplett und die Anschlaggummi sind gekürzt weil ich dachte dass der nur noch auf diesen Dingern aufliegt da er anfangs so hopperte und es mir immer den Auspuff ausgehangen hat. Jetzt werd ich mal neue Anschlaggummi mit reinbauen.


    Sandro

    Hallo


    Kann mir jemand sagen was die Anschlaggummi für die hinteren Dämpfer kosten? Habe schon mal in die Suche Anschlaggummi, Federwegsbegrenzer, Gummi, Begrenzer usw eingegeben aber nix gefunden :confused:


    Sandro

    Was verstehst du unter "hohen" Ölverbrauch? Es ist normal das ein Fahrzeug bis zu einem Liter auf 1000 km benötigt.


    Da gibts viele Ursachen.


    -Ventildeckeldichtung
    -Ölwannendichtung
    -Zylinderkopfdichtung
    -Ölschaftdichtungen
    -Simmerringe vom Lader falls es ein G ist


    Sandro

    Hm... Die schieben die Undichtigkeit auf dei Anschlagsbegrenzer bzw auf die Staumschutzmanschette wie es ja in der Mail steht. Naja mal schauen was ich mache entweder neue Dämpfer oder neues FW wobei neues FW die obigen Probleme mit sich bringt


    Sandro

    Habe dieses aber ohne dem Mädel :grinning_squinting_face:
    Das müsste das gleiche sein wie deines. Habe nun eine Stellungnahme von Powertech bekommen.


    Hier mal meine Mail und die Antwort dazu:


    Naja wenigstens kommen sie einem entgegen. Ist aber schon doof dass das nach so kurzer Zeit defekt ist. Die besagte Staubschutzmanschette ist auch noch intakt. Der Preis wird sich auf einen Dämpfer beziehen nehm ich an. Besser wird es sein wenn ich gleich beide tausche oder reicht einer?


    Gruß Sandro

    Hallo


    Bei mir hat sich nach 2 3/4 Jahren Einbau und net mal 40 tkm mein FW verabschiedet. Habe es gestern gemerkt als ich über nen Bordstein gefahren bin da gabs nen lauten Schlag. Habe ihn dann noch in der Nacht mal auf die Bühne gestellt da ich dachte evtl die Hinterachslager aber nun habe ich gesehen dass Öl aus dem Dämpfer tritt und wenn ich ihn auf den Boden stelle und wippe dann schlägt der hintere Dämpfer durch. Habt ihr auch schon nach so wenig Fahrzeit Probleme? Habe jetzt mal ne Mail an Powertech geschrieben und mal nachgefragt was so ein Dämpfer einzeln kostet ohne Feder ohne alles und mal nach nem Kulanzpreis gefragt da mir auch ein Fall aus meinem Bekanntenkreis zu Ohren gekommen ist mal sehen was die antworten. War mit dem Fahrkomfort echt zufrieden denn der Federungskomfort war echt angenehm und net nur Hopper Hopper und hat auch nirgends geschliffen. Naja werd jetzt erst mal hinten die original Dämpfer mit ner 40er Tieferlegung evtl einbauen bis ich mal ne Antwort habe und dann ggf. die hinteren Dämpfer austauschen.
    Bin auch am Überlegen mir evtl ein FK Gewinde zu holen nur dann muss ich das wieder eintragen lassen und ob die mir die jetzige Tiefe wieder eintragen ist fraglich :face_with_rolling_eyes:.


    Gruß Sandro

    Hallo


    Das is natürlich übel aber der Einspruch war erst mal gut. Jetzt prüft die Bußgeldstelle den Sachverhalt nochmal (dauert normal so 2-3 Wochen). Dann bekommst du bescheid ob das Verfahren eingestellt wird oder ob es nach einer Einspruchsfrist von 2 Wochen rechtskräftig wird. Wenn die auf das beharren dann würde ich sofort nen Anwalt einschalten und über den nochmals Einspruch einlegen lassen, denn ohne Anwalt kommst fast nicht gegen die Polizei an. Das ganze wird dann evtl vor Gericht entschieden wenn die Bußgeldstelle net nachgibt.


    So würde ich das abwickeln. Wenn du Rechtschutz hast dann ist das normal kein Problem.


    Sandro

    Zitat

    Pleuellager.


    Das glaube ich auch net da ja beim abturen der Motor net unter Last steht. Pleullager hört man eigentlich nur so 2000-3000 also im Teillastbereich.


    Schon auch mal das Katblech nachgeschaut oder kommt es direkt aus dem Motorraum?



    Sandro

    Ich habe damals auch damals den Lader als er vom Überholen kam ers mit ner Einwegspritze mit Öl gefült dann eingebaut u auch erst die Vorlaufleitung angeschlossen dann Zündkabel angesteckt und dann erst mal kurz geleihert bis Öl aus dem Lader kam dann die Rücklaufleitung angeschlossen.


    Zitat

    das solltest du doch als der umbauer vom herrn hier am besten wissen. bei 30sek orgeln ist jedenfalls der brennraum geflutet und der motor abgesoffen.


    Das seh ich auch anders. Ich habe erst bzw mache das bei Ölwechsel mit Filter auch immer so dass ich erst des Zündspulenkabel abziehe und 2-3 Mal kurz für ca 10 sek anlasse dass der Filter vollläuft und die Wände u Lager geschmiert werden und bei mir ist noch kein Motor kaputtgegangen. Dieses Prinzip habe ich erst am Mittwoch abend praktiziert und als ich das Zündkabel wieder draufgesteckt habe ist er nich abgesoffen gewesen und ohne Probs sofort angesprungen und danach bin ich am SEE und wieder heim und das war vor 1500 km.


    Sandro

    Ich habe einen von FK drin


    Bild 1


    Bild 2


    Bei Interesse kann ich den mal rausmachen und schauen was da so alles draufsteht weil ne ABE hab ich dafür net zum Auto bekommen :confused:


    Sandro

    So mal aktuell.


    Die Polizei war wieder mal endlich human die haben zu kleinen Verstössen wie NSW mit denen ich in der Nacht wegen den besoffenen Vollpfosten unterwegs war gar nichts gesagt (sind ja selber mit Standlicht u NSW gefahren :D). Wurde nicht geblitzt (ausser die blitzen auch wenn ich zu langsam bin :confused:) u nichtmal angehalten. Pickerl ordenlich bezahlt u angebracht und die Warnweste G60 sei Dank liegt bei mir unter der Mittelarmlehne da kann keiner drauftreten und sie wird net schmutzig vielleicht für den ein oder anderen auch ne Lösung der nen G60 oder VR6 fährt :grinning_squinting_face: u sie unter dem Sitz hat.


    Sandro

    Hallo Leute


    Da wir ja diese Woche on Tour gehen und mal wieder nach Kärnten aufbrechen wollte ich mal fragen ob sich da in Sachen Verkehr mal wieder was beu euch geändert hat. Net dass die uns da wieder abzocken weil wir was net gewusst haben.
    Aktueller Stand:
    am Tag mit Licht
    Warnweste (eine Polizistin sagte mir sogar pro Mitfahrer eine. Stimmt das:kopfkrat: )
    130 auf Autobahnen ausser vor Klagenfurt gibts ne Strecke die teilweise durch Verkehrsleitsystemen geregelt wird und auch mal frei ist :D. Das habe ich das letzte Mal gesehen und da habe ich die Polizei gefragt ob die kaputt ist weil die Höchsgeschwindigkeit von 200 aufgehoben wurde :grinning_squinting_face: . Es wurde mir gesagt dass da eine Pilotphase ist mit unbegrenzt.


    Was gibts sonst noch so zu beachten was neu ist?



    Sandro