G-Lader Zu- und Ablaufleitung

  • Zitat

    2.Zündkabel welches vom Verteiler zur Zündspule geht an der Zündspule abziehen und so lange zünden bis die Leuchte ausgeht.


    und in der zwischenzeit die zylinder mit benzinfluten? da hat sich der liebe kampfhamster ein wenig geirrt. hallgeber abstecken, dannwird auch nicht mehr eingespritzt. oder nur den anlasser per kabel überbrücken.

  • Ja genau.


    Fluten.


    Die laufen aus, wenn Du das machst.


    Was glaubst Du denn, wieviel Sprit dabei eingespritzt wird??


    Klar, kannst Du den Hallgeber abziehen oder den Anlasser brücken.
    Gibt soviele Möglichkeiten.


    Auf jeden Fall den Motor ohne Zündung und meinetwegen Einspritzung durchdrehen lassen, bis Öldruck vorhanden ist.

  • Zitat

    Was glaubst Du denn, wieviel Sprit dabei eingespritzt wird??


    das solltest du doch als der umbauer vom herrn hier am besten wissen. bei 30sek orgeln ist jedenfalls der brennraum geflutet und der motor abgesoffen.
    gehen wir mal von 300ccm in der minute aus, sind das bei 30sek 150ccm. reicht schon.macht sich besonders gut, wenn das unverbrannte benzin den öl-film von den zylinderwänden wäscht und in den ölkreislauf gelangt.


    Zitat

    und meinetwegen Einspritzung durchdrehen lassen


    ne, nicht "meinetwegen", sondern "auf jeden fall ohne"...

  • das fluten verursacht schäden, die erst später in verbindung mit anderen belastungen zum ausfall führen. warum also den motor sinnlos schon vor der eigentlichen aufgabe schädigen? mit sachverstand und sorgfalt läßt sich das auch vermeiden.
    aber auf jeden fall sollte für die , die es nicht wissen, klar gestellt werden. sonst kommt noch einer auf die idee es einfach nach zu machen.


    was ist mit meiner ausdrucksweise?

    Automatische Anzeigen

  • Der Sprit, der in der kurzen Zeit eingespritzt wird geht rucki zucki wieder aus dem Auspuff raus, ist ja nicht so, dass sich die Kolben net bewegen und die Zyl. vollaufen können :winking_face:


    Und selbst wenn Kraftstoff ins Öl gelangt... Was soll passieren? Wenn man viel kurzstrecken fährt hat jeder Motor Kraftstoff im Öl (bzw. Kraftstoffkondensat). Das geht bei länger fahrt durch die Kurbelgehäuseentlüftung wieder wech und wird verbrannt.


    *****


    Bei den Öldruckleitungen mach ich es immer so (falls die Leitungen alt) ich schließe alles an, mache die rücklaufleitung unten am Block los und stell nen kleinen Behälter (Deckel von ner Spraydose z.B.) daunter und lass den Motor kurz laufen.


    Bei neuen Leitungen und überholtem Lader denke ich ist das nicht notwendig.

  • Ich habe damals auch damals den Lader als er vom Überholen kam ers mit ner Einwegspritze mit Öl gefült dann eingebaut u auch erst die Vorlaufleitung angeschlossen dann Zündkabel angesteckt und dann erst mal kurz geleihert bis Öl aus dem Lader kam dann die Rücklaufleitung angeschlossen.


    Zitat

    das solltest du doch als der umbauer vom herrn hier am besten wissen. bei 30sek orgeln ist jedenfalls der brennraum geflutet und der motor abgesoffen.


    Das seh ich auch anders. Ich habe erst bzw mache das bei Ölwechsel mit Filter auch immer so dass ich erst des Zündspulenkabel abziehe und 2-3 Mal kurz für ca 10 sek anlasse dass der Filter vollläuft und die Wände u Lager geschmiert werden und bei mir ist noch kein Motor kaputtgegangen. Dieses Prinzip habe ich erst am Mittwoch abend praktiziert und als ich das Zündkabel wieder draufgesteckt habe ist er nich abgesoffen gewesen und ohne Probs sofort angesprungen und danach bin ich am SEE und wieder heim und das war vor 1500 km.


    Sandro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!