Motor rasselt beim Abtouren

  • hallo


    ich habe mal wieder ein problem wenn ich fahre und vom gas gehe dann rasselt er vorne
    hört sich so an als wären es die antriebe oder das getriebe
    ich hab mal nen kumpel gefragt und der meinte es sei was an der kupplung irgend ein außrücklager


    und an den antrieben könne es wohl nicht liegen weil das dann auch beim beschleunigen wäre und in kurven fahrten, was würdet ihr dazu sagen?


    beim beschleunigen ist alles ruhig
    im 1 und 2 hört man es am besten


    was könnte die ursache dafür sein?
    oder ist das normal? kann es vielleicht am lader liegen?


    vielleicht kennt jemand ja das problem und kann mir helfen :super:


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Hallo,


    Pleullager denke ich eher nicht. Das hört man eher beim leichten beschleuningen zwischen 2000 - 3000 U/min.


    Versuche doch mal das ganze im Stand bei offener Motorhaube genauer einzugrenzen. Oder tritt es ausschließlich unter Last auf?! Dann könnte es wohl doch eher aus Richtung Getriebe kommen.


    Grüße


    Toby

  • im leerlauf läuft er ganz sauber


    ist halt nur beim lastwechsel sozusagen wie sieht es aus mit dem getriebe öl? aber dann müsste es auch bei last sein oder?


    was ich vorkurzem getauscht habe waren die pleuellagerschalen aber die sind es definitiv nicht


    man hört es halt nur beim fahren im 1 oder 2 gang beim gas wecknehmen wenn er abturt


    ich weiß nur nicht was da am getriebe rasseln kann beim abturen


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • zu 99 prozent ist es aber schon das getriebe selbe problem hatte ich auch auch nur im 1ten und 2 ten gang.
    meines hielt dann aber noch 2000 km dann war es schrott!
    mfg

    Automatische Anzeigen

  • ich werde gleich mal zu vw rumfahren und die sollen mal nach dem getriebe öl schauen und wenn nötig mal was nach schütten


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • so im getriebe fehlten 200ml also nicht so tragisch.
    das geräusch (rasseln oder summen) ist immer noch da


    die mechaniker bei vw meinten das es vielleicht das differenzial wäre was meint ihr?


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Zitat

    Pleuellager.


    Das glaube ich auch net da ja beim abturen der Motor net unter Last steht. Pleullager hört man eigentlich nur so 2000-3000 also im Teillastbereich.


    Schon auch mal das Katblech nachgeschaut oder kommt es direkt aus dem Motorraum?



    Sandro

  • also ich würde sagen es kommt aus dem motorraum aber dies kann auch täuschen


    ich hab heute bei vw gesehen das mein auspuff (endschalldämpferrohr) in höhe der achse am hitzebleche anliegt vielleicht kommt es daher ich werde die tage mal versuchen die beiden rohre zwischen mittelschalldämpfer und endschalldämpfer noch weiter ineinander zuverschieben,


    dann hat mir der vw mechaniker noch gesagt das das teil vor der achse (das teil hat so eine feder dran) festgerostet wäre
    es soll über die feder erkennen ob das auto beladen ist und soll dann die bremskraft anders verteilen als wenn ich alleine fahre
    das werde ich auch gleich mal versuchen wiedergangbar zumachen
    kann mir jemand sagen wie das teil genau heißt?


    gruß chris

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!