Beiträge von Entrexx

    Nach Stundenlangem Suchen einen Ansatz gefunden.
    Bei mir ist der BiKat ca. 1cm von der Kanalwand Fahrerseite entfernt.
    Da hatte ich erst drauf getippt. Aber unter Last drückt es den Kat nur nach unten (minimal)und nicht seitlich.
    Bei mir war es hauptsächlich ein metallisches Quitschen beim Anfahren
    und 2. Gang. In der Werkstatt dann halt alles was so quitschen kann nacheinander eingefettet.
    Ergebniss: Da wo Kat und Krümmer zusammengeschraubt sind (mit diesen Federn), da kommt es halt her. Das ganze Teil dann mit Kupferpaste,
    oder wie das heißt, eingeschmiert und es war weg.


    Gruß Entrexx

    @ CorradoGeil


    bei V-Power steht bei den Tschechen 99+ und bei uns 100.
    Wenn das die gleiche Suppe ist warum dann "abwertendere" Bezeichnung? :kopfkrat:
    Will damit aber nicht sagen das der Sprit dort schlechter ist.
    Kanns ja eh nicht wirklich nachprüfen.


    ---------


    Ich tanke in Peterswald (Petrovice) Grenze Bahratal.



    Gruß Entrexx

    Also nach D einführen darf man 5 Liter im Kanister.
    Aber wenn man nen 10ner nimmt sagt keiner was.
    Die Grenzer müssten sonst extra Bericht deswegen schreiben.
    Und da sehen viele großzügig drüber. (Die Info hab ich von nem Kumpel der beim BGS ist.)
    Bei mir hat das auch noch niemand beanstandet.



    Gruß Entrexx

    Hallo


    ich tanke nur in Tschechien. Vor und kurz nach der Wende war der Sprit da überhaupt
    nicht gut. Aber seit OMV und Shell die Tankstellen da übernommen haben, ist er nicht besser oder schlechter als in Deutschland. Übrigens gibt es bei beiden 98 Oktan.
    Bei Shell sogar das V-Power.


    Über Polen kann ich nix sagen, da zu weit weg.


    Gruß Entrexx

    Hallo,


    Also die Cool Blue von Osram sind zwar sehr gute Lampen aber leider nicht blau.
    Sie leuchten sehr hell eher weis.
    Die fürs Fernlicht sind H3. Da bekommt man derzeit von Osram aber keine Cool Blue.
    Hab dort selbst schon mal angefragt.


    Gruß Entrexx

    Zitat

    Ich würde niemals mit bewussten Mängeln oder sonstigen zum TÜV gehen darum lass ich mir wenn ich was verändere das auch sofort eintragen damit dann keiner meckert!


    ganz meine Meinung


    Aber ich lasse mein Auto in der Werkstatt auch nicht "TÜVfertig" machen.
    Da wird eh immer mehr gemacht als nötig.
    Also gehts so zum TÜV und mit dem Mängelbericht in die Werkstatt. (Wenns mal einen gibt)


    Insofern trage ich wohl leider auch zur schlechten Statistik bei. :cry: Aber zumindest schon es etwas den Geldbeutel. :)


    Gruß Entrexx

    @ SkyBlue


    Bei mir wurde die Höhe geändert als das Fahrwerk eingetragen wurde.
    Bei der Auspuffanlage steht ja eigentlich im Gutachten ob sich die Lautstärke erhöht.
    Und das sollte dann mit eingetragen werden.
    Es gibt halt Gebiete in D wo die Polizisten ganz genau Bescheid wissen.
    Und die kennen dann auch die ganzen Sachen mit dem Einfärben.
    Andererseits hast Du halt Glück, das bei Dir noch keiner genau hingeschaut hat.


    Aber egal obs die Polizei feststellt oder nicht, im Schadensfall wird die Versicherung Dein
    Auto checken. Und wenn die dann solche Sachen feststellen, hast Du den Zonk.


    allen eine unfallfreie Fahrt


    Gruß Entrexx

    Hallo


    paar kleine Hinweise. Da ich nur ISDN habe baut sich die Page nur sher langsam auf.
    Ich würde den Schiebebalken zwischen Navleiste und Hauptseite ausblenden.
    Zur Zeit kann man den verschieben. Die Schriftfarbe finde ich auch noch nicht optimal, da es beim lesen anstrengt. Eventuell etwas heller machen.
    Nach dem Intro würde ich noch eine Weiterleitung zur Hauptseite machen.



    Aber natürlich gibts auch ein Lob von mir. Ich kann mir wirklich vorstellen, das es eine Menge Arbeit gemacht hat alles von Hand zu programmieren.


    Viel Erfolg mit Eurer Page :)


    Gruß Entrexx

    Zitat

    100-Oktan-Sprit, den Shell seit Anfang Mai in Deutschland – und nur hier – anbietet


    kann ich so nicht bestätigen, gibts bei den Tschechen bei Shell auch.
    nur günstiger :wink:


    Gruß Entrexx

    Hallo,


    ich habe ca seit einem halben Jahr einen Hartmann Bikat + Anlage drunter.
    Seit Anfang an scheuert und klappert der Kat am Unterboden in diesem Kanal wo die Abgasanlage verläuft. Ich habe schon neue Motorlager einbauen lassen und die Gummis der Abgasanlage erneuern lassen. In der Anleitung von Hartmann stand auch man solle doch diesen Kanal etwas weiten. :roll:
    Also habe ich das auch noch versucht. Leider ohne Erfolg. :cry:


    Was für Möglichkeiten hab ich denn noch dieses scheiß klappern loszuwerden?
    Wieviel Abstand hat bei Euch so ca. der BiKat zum Kanal?
    Achso, ja das klappern hab ich natürlich nur beim beschleunigen im ersten und zweiten Gang.
    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß Entrexx

    Hallo


    Er hatte keine Beulen oder Dellen. Der Laden hatte schon zu als ich ihn mir angesehen habe, daher kann ich nur von außen beurteilen.
    Rückbank habe ich leider nicht genau hingesehen.
    Am WE komme ich bestimmt nochmal vorbei und schaue mir das an. Dann gibts Info.


    Ich persönlich finde den Preis auch sehr hoch aber wenn man sieht wie gut er erhalten ist und wie wenige originale es noch gibt, dann ist das schon OK.



    Bis dahin Gruß Entrexx

    Hallo


    Also ich hab mir den heute mal angeschaut.
    Es ist wirklich ein sehr gut erhaltener noch originaler Corrado.
    Lippe nicht eingerissen, nix gebördelt oder gezogen. Auch innen sah alles noch sehr gut erhalten aus.
    Das einzige was mir auf die schnelle auffiel, war ein kleiner Riß im linken Nebelscheinwerferglas.


    Ich habe mal noch ein paar Bilder gemacht. Auf Foto4 sieht man den Riß.
    Corrado 16V


    Gruß Entrexx