suche schwarze Frontscheinwefer, Blinker und Nebler

  • ich hab letztens einen corry gesehen der die teile montiert hatte .
    würde mich interresieren wo man sowas kriegt und was der spass kostet.
    vieleicht kann mir ja einer helfen?

  • Gibts nicht offiziell. Ist immmer ohne Tüv und musst Du selbst machen oder von Firmen machen lassen....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ich habe verdunkelte scheinwerfer. sicher sind die nicht mit Tüv. aber da nicht reflecktierende teile lackiert sind, ist nichts dran auszusetzen. ich habe es in hessen machen lassen. privat! aber ich weiss nicht mehr genau was ich bezahlt habe.
    und schwarze blinker kann man kaufen!

  • Das mit den Scheinwerfern ist klar.
    Aber wo bitte kann man schwarze FRONTblinker kaufen?
    Noch nie gesehen, bis auf die schwarzen Seitenblinker.
    Wäre cool, wenn du den Laden nennen könntest!

    Automatische Anzeigen

  • Schwarze Frontblinker gibts nicht, da bin ich mir sicher. Es sei denn man lackiert sie selber.
    Außerdem würde das auch optisch wenig Sinn machen, denn die Nebler wären ja dann noch weiss und das säh wohl ziemlich :wuerg: aus.

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • Mein Kumpel hat seine Hauptscheinwerfer jetzt schwärzen lassen !
    Sieht Klasse aus ! Richtig dunkel, aber das Licht ist nicht schlechter dadurch.


    Der Spaß hat ihn 100 Euro gekostet.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hab letztens mal mit nem TÜVer über schwarze Scheinwerfer geschnackt.
    Das Anpinseln ist defintiv illegal, weil der Zustand in dem er geprüft wurde verändert wird. Auch wenn sich theoretisch an der Lichtausbeute nix ändert.
    Somit ist für mich der Gedanke gestorben...zu offensichtlich...

  • Als Ergebnis wäre hier wieder mal das Gleiche wie mit den Rückleuchten (die selbst eingefärbten) festzustellen: es gibt sie nicht, sie wird es niemals geben und es gab sie auch niemals!
    alles selbstgemachte ist eben illegal!!
    So siehts leider aus, alles was schön ist und Spass macht ist in Deutschland verboten.

    Automatische Anzeigen

  • Es ist so einiges nicht richtig lagal an den Autos. Meines wissens muss man komplett freies Sichtfeld auf die komplette Tachoeinheit haben. Hat man das mit nem Sportlenkrad?? Hat jemand die Dezibel werte der Auspuffanlage ändern lassen? Oder die neue Höhe im Fahrzeugschein drin und nicht nur das Fahrwerk?
    Muss meines wissen alles sein. Von daher ist so einiges nicht wirklich legal *g* Ich fahre seit über einem Jaht mit meinen dunklen Scheinwerfern rum und eigentlich ist meiner hinten auch zu breit. angehalten wurde ich auch schon n paar mal.
    Na ja, vielleicht hatte ich einfach nur Glück :winking_face:

  • @ SkyBlue


    Bei mir wurde die Höhe geändert als das Fahrwerk eingetragen wurde.
    Bei der Auspuffanlage steht ja eigentlich im Gutachten ob sich die Lautstärke erhöht.
    Und das sollte dann mit eingetragen werden.
    Es gibt halt Gebiete in D wo die Polizisten ganz genau Bescheid wissen.
    Und die kennen dann auch die ganzen Sachen mit dem Einfärben.
    Andererseits hast Du halt Glück, das bei Dir noch keiner genau hingeschaut hat.


    Aber egal obs die Polizei feststellt oder nicht, im Schadensfall wird die Versicherung Dein
    Auto checken. Und wenn die dann solche Sachen feststellen, hast Du den Zonk.


    allen eine unfallfreie Fahrt


    Gruß Entrexx

  • sieht zwar sehr gut aus (mal abgesehen von dem ganzen Schnick Schnack), aber im Dunkeln fahren mit diesem Corri ist bestimmt auch nicht so toll!
    Und: bestimmt nicht eingetragen!

    Automatische Anzeigen

  • Hi!
    Mir fehlt zu dem Thema nur spontan ein, daß es ja noch die Alternative mit der Mattig RS Stoßstange gibt,wo man sich dann aussuchen kann,ob es schwarze oder weiße oder klare Blinker bzw. Nebelscheinwerfer(vom Golf 3)sein sollen.
    Denke auch zur Zeit drüber nach mir die Stoßstange zu holen.

  • Ja gibts schon, aber dann sieht der Corri nach Golf 3 aus und soooo toll sieht der Golf 3 nun mal nicht aus! Außerdem wäre dann die unverwechselbare schöne corrado-typische Frontstoßstange nciht mehr!
    Aber du hast recht, das wäre eine (legale) Möglichkeit!

  • Eben!
    Und so schlecht find ich sieht es nun auch nicht aus,speziell wenn Du bei einem dunklen Corrado die Version mit den schwarzen Blinkern nimmst oder Klarglas wenn man die von InPro hinten dran hat.
    Aber ich find die originale Front auch sehr schön,deshalb kann ich mich auch nicht entscheiden. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!