hab in meinem 2.0 einen k&n plattenfilter. jetzt würde mich mal intressieren wie ich den reinige und wie oft ich das machen muss?
gruß holger
hab in meinem 2.0 einen k&n plattenfilter. jetzt würde mich mal intressieren wie ich den reinige und wie oft ich das machen muss?
gruß holger
hey, sorry passt nich ganz auf deine frage!!
aber wie issn der sound vom plattenfilter??kann mich net zwischen nem plattenfilter oder nen pilz entscheiden...
auspuff serie oder ne anlage drunter??
soweit ich weiss, einfach auswaschen, aber ob die auch geölt werden müssen wie der pilz, keine ahnung!!!
Der Sound is ganz normal, bei mir hat sich jedenfalls nix geändert, is auch gut so. In der Anleitung von K&N steht drin, dass man den zum Reinigen in Benzin einlegen soll. Wie oft, da muss man ab und zu mal gucken wie dreckig der ist, is ja bei jedem anders.
hi beimir hat sich am sound zumindest nicht viel verändert hatte allerdings auch schon das resonanzrohr drausen und sonst noch ein paar kleinigkeiten. ich dachte da gibt es so ein spezielles reinigungsmittel ? einölen muss man ihn ja auch oder?
säubern und einölen.
Hallo
kaufe Dir doch einfach das Reinigungsset von K&N.
Da ist eine Flasche mit einer Flüssigkeit zum reinigen und dann noch das Öl dabei.
Anleitung zum Saubermachen ist ebenfalls mit dabei.
Gruß Entrexx
Jup!
Wenn du ihn danach nämlich nicht einölst, hat er auch keine Filterwirkung mehr gegen feinen Staub!!!
Jo, schließe mich da Entrexx an.
Es gibt ein spezielles Reinigungsset von K&N, gibts bei eBay für ca. 15 Euro (zzgl.Versand).
Weiß leider nicht, wieviel das im "freien" Handel kostet.
benzin würde ich nicht zum reinigen nehmen. Ist zu stark ätzend, macht die Membran zwischen dem Drahtgeflecht (aus Papier) kaputt.
reinigen je nach verschmutzungsgrad, aber denke so alle 60.000 km reicht. Hatte allerdings bei meinem 16V den Luftfilterkastendeckel leicht angehoben und etwas zwischen Deckel und Kasten gesteckt, sodass ein Saplt entsteht. Das hat gereicht , um ein ordentlich lautes Ansaggeräusch zu erzeugen. Die Methode ist easy und außerdem fällt es weder dem TÜV noch der Polizei auf. Im gegensatz zu den ebenfalls üblichen Löchern, die sich manche in den Kasten bohren.
ZitatHatte allerdings bei meinem 16V den Luftfilterkastendeckel leicht angehoben und etwas zwischen Deckel und Kasten gesteckt, sodass ein Saplt entsteht.
Glückwunsch! Somit durften deine Kolben schön auf Sand und Staub rumkauen...
nein wieso denn wenn der filter richtung motor liegt is genau das selbe wie löcher bohren
Uppsi...liegt der beim 16V zum Motor hin???
Dann hab ich nix gesagt...
Also von den "Pilz" halte ich garnix! Ist zu laut und saugt unweigerlich warme Luft vom Motorraum an. Eine angebliche Leistungssteigerung bleibt somit aus - der Corri zieht sogar noch schlechter... Zudem ist eine Halterung dafür von Vorteil, da dieses Ding sonst nur rumbambelt...
Dann lieber den Plattenfilter. Der Luffikasten liegt auch im Luftstrom...
Naja, ein bißchen Ahnung vom Basteln hab ich schon! Nix für ungut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!