Beiträge von MeisterMax

    3. Grundeinstellung durchführen


    Die Grundeinstellung wird wie folgt durchgeführt:


    Den Führungsschlitten so verschieben, daß die Achse mit der Markierung auf der Führung fluchtet.
    Die Kulisse ebenfals so verschieben, daß sie mit der Markierung fluchtet.
    ----------------------------
    Soweit die Erklärung von Norberts Homepage. Liegt es daran, dass ich betrunken bin, oder kann man das als Normalsterblicher nicht verstehen?

    Hallo Leute, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe mir vorhin das Passat 35i Schiebedach aus Glas in meinen Rado eingebaut, war eine Mordsfummelei! Das Schiebedach ist jetzt drinnen, den kompletten Rahmen habe ich festgezogen, doch ich stehe vor einem Problem: Das Dach steht nun nach vorne ein bisschen hoch und nach hinten ein bisschen zu weit runter, so dass ich es zwar nach oben heben kann, aber nicht nach hinten fahren kann (Ist also praktisch nur ein Hub- und noch kein Schiebedach)! Es muss doch die Möglichkeit geben, das Glasschiebedach noch ein wenig anzugleichen, wenn Ihr wisst, was ich meine. Gibts da nicht irgendwo noch ein paar Schrauben, oder so? Bitte helft mir schnell, denn das Dach sieht noch nicht wetterfest aus, und heute nacht regnet es bestimmt wieder...

    Hi, bei Reinekeshop.de gibts Vollschalen von Sandtler in Kunstleder für knapp 270 DM pro Sitz, ein echtes Schnäppchen, kommen dann aber noch Sitzkonsolen und Schrothgurte dazu

    Also bietet mir eine asymetrische Nockenwelle sozusagen das Beste aus den beiden oben genannten Nockenwellen? Untenrum Drehmoment und obenrum rennt er noch mehr, oder was? Ist der bei SLS genannte Preis von 720 Mark für eine asymetrische Nocke in Ordnung? Muss ich noch was wechseln?

    Sorry, aber ich bin Nockenwellen-Laie: Muss ich also einfach nur eine asymetrische Nocke bestellen, oder haben die asymetrischen Nockenwellen auch eine Gradzahl? Wo kriege ich so eine Nocke am billigsten?
    Steag, Theibach: Warum ist die asymetrische besser als die 268er oder die 276er?

    Tach zusammen. Meine Schleuder hat gestern wieder nach mehr Power verlangt, als ich mal den Bericht über den neuen AMG SL 55 mit 476 PD und 700 NM gesehen habe. Da gibts nur eins: Mehr Power. Also meine Frage: Welche Nocke tuts besser im Corrado? Ich habe bei SLS 2 verschiedene im Angebot gesehen, die 268er und die 276er, beide für 535 DM! Ich habe ja schon öfters gelesen, dass die 268er sehr alltagstauglich sein soll, hat einer von Euch schon mal beide Nocken gefahren? Ich denke mal, die 276er hat mehr Power, aber bringt weniger Laufruhe mitsich? Wer kann mir da weiterhelfen? P.S. Ist es sehr schwer, die Nockenwelle auszubauen und zu wechseln? Ich mache eigentlich immer alle Reparaturen selber, würde also auch das gerne selber machen...