Beiträge von Olliwood

    @ karsten p


    Da wirst Du aber alt aussehen. Der TÜV-Prüfer wird einfach behaupten, als er die Anlage abgenommen hat, war sie noch nicht so laut. Der ist aus dem Schneider. Ausserdem bist Du als Fahrzeughalter dafür verantwortlich wie laut Dein Auspuff ist. Und wenn Du über die 5db Toleranz kommst, dann hast halt pech gehabt. Und das die Bastuck-Anlagen nun mal zu laut sind, ist allgemein bekannt. Das Gutachten wurde ja auch noch vor den ganzen Gesetzesänderungen gemacht.


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    Ne, gab es nicht serienmäßig, hat er selber umgebaut. Genauso wie es keine Climatronic gab. Aber ein interessanter Umbau.


    Gruß Olli :rofl:

    Hi,


    Nach Rückrechnung werden jetzt Produziert :
    Rot/weiß und
    Klarglas.


    Das ist ja wohl ein Witz. Es haben ja wohl mehr Leute, trotz Manipulation für rote bzw. graue Rückleuchten gevotet. Nachdem ich für graue gestimmt habe und diese ja nicht produziert werden, fahre ich lieber mit meinen lackierten rum.


    Gruß Olli


    :rofl:

    Da muß ich jetzt aber meinen Senf auch mal dazugeben. Also, ich hatte auf meinem 16V auch ne Bastuck. Der Sound war einfach genial, schön tief, manchmal schon fast zu laut. Hab jetzt ne Hartmann-Anlage. Die ist nicht so aufdringlich, vor allem im Innenraum. Von der Passgenauigkeit ist die Hartmann top.


    Was mich aber wenig stört ist diese Aussage:


    "es gibt nichts besseres und legaleres als eine bastuck"


    Es kann mir keiner hier erzählen der ne Bastuck-Anlage drauf hat, das dieser die 5db Toleranz einhält. Da kommt ja wohl jeder drüber. Und dann bringt dir auch keine Eintragung was. Du musst nur an den richtigen kommen und die Anlage wird ausgetragen. Und kommt jetzt bitte nicht mit eingetragen ist eingetragen....


    Gruß Olli

    Hi,


    eingetragen heißt eben nicht gleich eingetragen und fertig. Hab mir gestern die Geschichte von einem Gutachter angehört. Der hat erzählt er kennt einen Porschefahrer der eine Auspuffanlage hatte, welche sowohl ein TÜV-Gutachten sowie eine Bescheinigung von Porsche hatte. War dem Polizisten aber egal, entweder Anlage runter, oder das Auto kommt ins Polizeipräsidium. Der Gutachter hat aber auch gesagt, dass es hier in Nürnberg zwei Polizisten gibt, die regelrecht Jagd auf tiefer, breiter, lauter Autos machen und
    sich recht gut mit der Materie auskennen.


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    Hi,


    einfach mal nen Blick in die Zeitung werfen, da gibt es genung Anzeigen von sogenannten Tachorückstellern. Die können Dir deinen neuen Tacho exakt auf den Wert deines alten einstellen.


    Da war wohl jemand ein paar Sekunden schneller.


    Gruß Olli :rofl::rofl:
    :teufel:


    [ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: Olliwood ]

    Apropo Lederausstattung, in der neuesten VW-Scene hat doch einer ne beige Lederausstattung für 410,- € verkauft. War natürlich sofort verkauft. :frown:
    Wenn ich seh was hier im Forum dafür verlangt wird....


    Gruß Olli :rofl::rofl:

    Hi,


    meiner ist auch darkburgundy (LC3U). Aber um genau zu sein, heisst es eigentlich: darkburgundy perleffekt. Vielleicht gibt es da unterschiede? Ansonsten schimmert meiner genau wie es Marcel beschrieben hat.


    Gruß Olli :rofl::rofl: