Beiträge von kebelt

    echt, am Benzinfilter?? Der ist bei mir auch noch nicht so alt!
    Das tolle ist ja nur, als ich Ihn von MCH (Tuner bei Berlin) wieder bekommen habe, ist der Wagen gerannt wie *** . Bis in den 3ten Gang konnte ich die Reifen vorne durchdrehen lassen bei leichtem Gas geben und das obwohl ich die Kupplung nicht flitschen ließ!


    Deswegen schließe ich den Filter aus. Denke eher das das ne Einstellungssache ist. Hatte ja auch mal die Leerlaufeinstellschraube verloren und hatte das ruckeln damit auch in Verbindung gebracht. Doch nach der Neueinstellung durch VW bleib das ruckeln.

    Hatte auch ziemlich oft Probs mit den 25er Bässen. Da ist ebenfalls das Kabel von der Membran oder das zum Anschluß hin abgegangen. Wurde immer direkt vor Ort bei meinem Dealer erneuert.
    Das trat aber so häufig auf, das er mir für sehr geringen Aufpreis eine Kiste mit 2 30er Bässen von Mac Audio verkauft hat. Die halten bisher. Hatte nur einmal nen Aussetzer, bin damit zum Laden hin, der Typ holt den Bass kurz raus, testet den und seit dem läuft der wieder einwandfrei?!!


    Also da hat Mac Audio echt ne ****** Serie gebracht. Bei mir war das die mit der Alu-Membran (MacAbsolute)


    Gruß Kalle


    P.S. Die beiden 30er machen einen Höllenlärm gegen die 25er!! Ich kann nur empfehlen zu tauschen falls jemand noch mit den 25ern fährt :)

    Hallo Zusammen,


    was sagt Ihr zu dem Wert? Ich habs gestern nicht geschafft, auf der Strecke von Köln nach Koblenz mal mehr Drehzahl im 5.ten Gang zu erreichen, aber der Wert von 246 bei dieser Drehzahl müßte doch o.k. sein? Steigt der noch weiter bei höherer Drehzahl? Laut diverser Infos auf den Corri-Seiten müßte der Lader dann ja ca 1,1 bar bringen, oder hab ich da was falsch gerechnet?


    Den Lader hab ich letztes Jahr bei MCH in Berlin überholen lassen für knapp 1.500,-DM und dazu ein 68 Laderad und einen Chip von "Null815".


    Das heißt dann bei mir, das das ruckeln meines Corris wohl nicht vom Lader herkommt.
    Mein Prob ist so ähnlich wie die in den voherigen Beiträgen in diesem Bereich.
    Also schlechtes Ansprechverhalten beim Gas geben und zwischenzeitiges Ruckeln beim Gas geben.
    Als wenn der Wagen keine Power hätte und stehen bleiben wolle.


    Null815
    Kann es bei mir evtl. auch dieser Schalter an der Drosselklappe sein, der irgendwie abschaltet bei Leerlauf.


    Gruß Kalle

    Hallo,


    ich habe letzte Tage das Prob, das meine Lüftung bei Stufe 1-3 nicht funktioniert, wohl aber bei Stufe 4???
    Den Widerstand vom Gebläse habe ich mir schonmal angesehen, aber nix auffälliges gesehen.


    Hat jemand Rat?
    Gruß Kalle

    Hi,
    also ich hatte auch ziemlich lange so ein komisches klappern im Motorraum und alle hatten ne andere Meinung. Der eine sagte die LIMA, ein anderer der G-Lader usw.
    Und was war es......die Riemenscheibe der Wasserpumpe! Da hatten sich 2 von den 3 Schrauben gelöst und die Löcher in der Scheibe waren komplett ausgeschlagen. Bei mir war es auch während des gesamten Drehzahlbereiches zu hören.
    Also mein Tip, check mal die Riemenscheiben!!


    Gruß Kalle

    Also wenn ich den Lader bei MCH vorbei bringen muß, dann schick ich den nicht per Post. Dauert definitiv zu lange.
    Also komm ich direkt nach Berlin mit dem Zug oder Auto.


    Find`s gut, das das jetzt wohl besser bei euch klappt mit den Corrado-Treffen!
    Da das Interesse bei den anderen so schlecht ist, bin ich doch froh hier meinen VW-Club zu haben. Und dazu kommen auch noch ein paar Opelz und BMW`s. Die lassen wir sogar mit unbeschädigten Autos wieder fahren:-)


    Also, haut rein......

    Hmm,
    danke euch beiden.
    Werd mich morgen mal dran machen. Hab ja seit Anfang März meine eigene Garage hier bei mir auf dem Hof.
    Den Schlauch werd ich dann jetzt wohl finden und mal rein schauen.


    Hab mir eure Seite Kontrast-Tuning mal angesehen und find die echt gut!!


    Bei mir könnt Ihr schon die Bilder vom Umbau sehen und bald kommen die aktuellen Bilder mit der neuen Lackierung.


    Die Corri-Fahrer hier unten haben sich kaum für meine Arbeiten interessiert bei dem Treffen in Rheinbach. Aber die hatten ja auch sogut wie nix an Ihrem gemacht (außer Tiefer und ein paar nette Felgen)


    Also bis später mal.


    Gruß an alle Berliner :)

    Hi,
    schön ne Antwort von euch zu bekommen.
    Also das mit dem klackern ist auch nur ab und zu. Heut zum Beispiel ist es mal wieder soweit. Mal eben zu MCH fahren ist auch schlecht von Köln aus:-)


    Micha: welchen Schlauch meinst Du?
    Weißt doch, kenn mich net ganz so gut aus.
    Soll aber morgen mal den Riemen lockern und so an dem Laderad drehen und beobachten, ob der kleine Riemen sauber läuft und das Rad sich problemlos drehen lässt.


    Die bei MCH haben ja was davon erzählt, das Sie Probleme damit hatten, das Lager oder den Simmering einzusetzen und Splinte zwischen den Dichtungen mussten die ja auch setzen.


    Mich nervt nur, das das klackern morgen schon wieder weg sein kann und ich keinem zeigen kann, das da was nicht stimmt.


    cu

    Hi,
    mein Lader wurde in Berlin bei MCH überholt und seit letzter zeit klackert ab und zu irgendwas bei mir am Motor. Ein Bekannter von PitStop hat sich das dann mal angesehen und festgestellt, das man hinter dem Laderad ja so die Welle sehen kann und er meint da Spähne fliegen zu sehen und denkt, das das klappern da auch her kommt.


    kennt jemand von euch das Problem schon?
    Außerdem kann man da auch Öl oder dergleichen sehen. Das war vorher mit dem originalen Laderad ja nicht.
    Weiß so nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar!


    cu Kalle

    Also, der Typ der mich anrief hieß: Laier.
    Und die Firma wohl: Laier Abgastechnik.
    Die Firma hat Ihren Sitz bei Odenwald (wo immer das auch sein soll)


    Die Tel.-Nr.: 06281-562007


    Wenn jemand Interesse an diesem KAT hat, dann soll er dort mal anrufen und dann evtl. auch neuere Erkenntnisse mit uns hier teilen.


    cu Kalle


    P.S.: Mein Telefonat ist jetzt so eine Woche her.

    Werd aufjedenfall morgen im Laufe des Tages die Nummer hier einstellen.
    Der Typ hat mich angerufen.
    Er sagte was von 450,- bis 700,-DM.
    Eine Abnahmemenge von ca. 50 Stück würde die Produktion rechtfertigen und die dazugehörige Abnahme (die soll ca. 15.000,-DM kosten).
    Ich hab dann noch gesagt, das in dem Forum hier viele G60-Fahrer sind und da aufjedenfall ein großes Interesse bestehen wird. Ob`s nun 50 sind oder nicht, hab ich natürlich nicht angeben können.
    Mal schaun was draus wird.


    cu Kalle

    Bekam letzte Woche einen Anruf, weil ich mich mal in so`ne Mailliste eingetragen habe wegen eines Kat`s für meinen G60.
    Der Mann war von einer Abgastechnik-Firma und wollt wissen, ob da noch Interesse dran besteht.
    Hat noch jemand diesen Anruf bekommen?
    Ich hab Ihn auch an dieses Forum verwiesen.
    Werd morgen mal die Tel. Nr. hier posten.
    Wer Interesse hat, kann sich da ja mal melden.
    Also ich hab mein Interesse bestätigt, denn mit ner Euro 2 - Einstufung spart man ja doch nach ner Zeit ne Menge Kohle.


    cu Kalle

    ich war mal bei VW und wollte Ihn auslesen lassen. Und wie es kommen mußte: es funktionierte nicht!
    Angeblich kann das aber schon passieren, wenn man nicht das Werksradio eingebaut hat.


    Hab aber keinen Bock die Rechnung zu bezahlen, dafür das mir VW den fehler findet.


    Gruß Kalle

    also die 15er Schraube zwischen den 17er Schrauben für die Stoßstange halten irgendiwe einen Träger für den motor. Solltest Du diese lösen, kommt dir der Motor entgegen. Habs mir such von einem Kumpel sagen lassen letzte Tage, da ich auch meine Stoßstange abnehmen mußte :)
    Also, lass die lieber dran(die 15er Schraube).


    Gruß Kalle

    Ich brauche die Teilenummern von VW für meine Schiebedachreparatur und am besten natürlich noch ne Anleitung.
    Klar, ich hab die "Suche-Funktion" benutzt, aber die Site von Daniel (CoolCarsOnline) ist nicht "Online". Die Seite wird nicht gefunden.
    Und alle reden nur von Seiner Site bei einer Reparatur.
    Die sollte evtl. auf mehreren Seiten angeboten werden!!


    Bin für jede hilfe dankbar

    Hi,
    will nun endlich meine Dachleisten los werden. Da ich im Umbau meines Corris stecke sollen die auch direkt verschwinden. Nun sagt der eine ich soll die mit Zinn voll machen, also die Dachrinnen, und andere sagen ich soll da ein Blech drüber machen, anschwießen und den Rest mit Zinn machen usw.


    Wer von euch hat da schon Erfahrung und will mir diese Mitteilen?! Freu mich über jeden Tipp. Am WE soll das passieren. Hab einen Schweißer und einen Karosseriebauer von VW als Helfer(mit unterschiedlicher Meinung).


    Gruß K.Ebelt

    also ich lasse meinen Wagen ja auch nächste Tage neu lackieren. Habe auch DarkBurgundy.....aber nix mit Perleffekt. Das ist da nicht drin und es heißt LC3U. Da kommen auch ein paar Tropfen Braun mit rein. Das bekommst du ein wenig raus, indem Du eine andere Perlmutt-Farbe mit dazu gibst oder einen der Farbtöne darin in Heller nimmst. Geh doch einfach mal zu einem Lackierer und der wird Dir da mal ne kleine Probe zeigen und dann mischen wie Du es gut findest. Bei mir hat der in der Lackiererei das zumindest gemacht. Und so bin ich zu meiner neuen Farbe gekommen.


    Gruß K.Ebelt