Ladedruck bei ca 5100U/min bei 246 VDO

  • Hallo Zusammen,


    was sagt Ihr zu dem Wert? Ich habs gestern nicht geschafft, auf der Strecke von Köln nach Koblenz mal mehr Drehzahl im 5.ten Gang zu erreichen, aber der Wert von 246 bei dieser Drehzahl müßte doch o.k. sein? Steigt der noch weiter bei höherer Drehzahl? Laut diverser Infos auf den Corri-Seiten müßte der Lader dann ja ca 1,1 bar bringen, oder hab ich da was falsch gerechnet?


    Den Lader hab ich letztes Jahr bei MCH in Berlin überholen lassen für knapp 1.500,-DM und dazu ein 68 Laderad und einen Chip von "Null815".


    Das heißt dann bei mir, das das ruckeln meines Corris wohl nicht vom Lader herkommt.
    Mein Prob ist so ähnlich wie die in den voherigen Beiträgen in diesem Bereich.
    Also schlechtes Ansprechverhalten beim Gas geben und zwischenzeitiges Ruckeln beim Gas geben.
    Als wenn der Wagen keine Power hätte und stehen bleiben wolle.


    Null815
    Kann es bei mir evtl. auch dieser Schalter an der Drosselklappe sein, der irgendwie abschaltet bei Leerlauf.


    Gruß Kalle

  • Dieses Ruckeln hab ich auch gelegentlich. Ich kommt fast auf den selben Ladedruck.
    Mal zieht der sauber wie eine 1 durch und dann wieder ist es als hätte ich einen Fallschirm am Heck.


    Kann es am Benzinfilter liegen? ..das wurde mir mal gesagt.


    Gruß Andy, 89er G60 mit 70er Laderrad und Chip (SLS)

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • echt, am Benzinfilter?? Der ist bei mir auch noch nicht so alt!
    Das tolle ist ja nur, als ich Ihn von MCH (Tuner bei Berlin) wieder bekommen habe, ist der Wagen gerannt wie *** . Bis in den 3ten Gang konnte ich die Reifen vorne durchdrehen lassen bei leichtem Gas geben und das obwohl ich die Kupplung nicht flitschen ließ!


    Deswegen schließe ich den Filter aus. Denke eher das das ne Einstellungssache ist. Hatte ja auch mal die Leerlaufeinstellschraube verloren und hatte das ruckeln damit auch in Verbindung gebracht. Doch nach der Neueinstellung durch VW bleib das ruckeln.

  • hhhhmmm, keine Ahnung. Wurde mir auch erzählt. Was kann das sein?


    Hast auch so im Allgemeinen das er mal geht wie wild und dann wieder garnicht?

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

    Automatische Anzeigen

  • Genau das selbe Gefühl habe ich auch.


    Nachts geht er am besten, richtig?


    Hat niemand ne Idee und kann uns helfen?

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Hat niemand ne Idee?


    Wie merke ich ob der Benzinfilter zu ist, bzw. nicht mehr ganz in Ordnung?


    Wo finde ich den? Kann ich den als Laie ohne Probleme wechseln?


    Danke.

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!