Kommt das klackern vom Lader?

• Hi,
    mein Lader wurde in Berlin bei MCH überholt und seit letzter zeit klackert ab und zu irgendwas bei mir am Motor. Ein Bekannter von PitStop hat sich das dann mal angesehen und festgestellt, das man hinter dem Laderad ja so die Welle sehen kann und er meint da Spähne fliegen zu sehen und denkt, das das klappern da auch her kommt.

kennt jemand von euch das Problem schon?
    Außerdem kann man da auch Öl oder dergleichen sehen. Das war vorher mit dem originalen Laderad ja nicht.
    Weiß so nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar!

cu Kalle

• mach keine Schei**e ! Wenn der bei MCH überholt ist sollte der doch halten !?
    Ich würd vorsichtshalber nicht mit fahren. Mach mal den Schlauch nach dem Schalldämpfer ab und sieh rein. Da dürfen keine Späne sein. (logisch)

mfG mIcHa

• Hi,
    schön ne Antwort von euch zu bekommen.
    Also das mit dem klackern ist auch nur ab und zu. Heut zum Beispiel ist es mal wieder soweit. Mal eben zu MCH fahren ist auch schlecht von Köln aus:-)

Micha: welchen Schlauch meinst Du?
    Weißt doch, kenn mich net ganz so gut aus.
    Soll aber morgen mal den Riemen lockern und so an dem Laderad drehen und beobachten, ob der kleine Riemen sauber läuft und das Rad sich problemlos drehen lässt.

Die bei MCH haben ja was davon erzählt, das Sie Probleme damit hatten, das Lager oder den Simmering einzusetzen und Splinte zwischen den Dichtungen mussten die ja auch setzen.

Mich nervt nur, das das klackern morgen schon wieder weg sein kann und ich keinem zeigen kann, das da was nicht stimmt.

cu

• ja, das mit dem Riemen lockern ist ok ... wenn du das hinbekommst !?
    Ansonsten ist rechts vom lader ein Plastekasten dran. Daran dann ein Schlauch ,den abmachen und reingucken.

mfG Micha

• Hmm,
    danke euch beiden.
    Werd mich morgen mal dran machen. Hab ja seit Anfang März meine eigene Garage hier bei mir auf dem Hof.
    Den Schlauch werd ich dann jetzt wohl finden und mal rein schauen.

Hab mir eure Seite Kontrast-Tuning mal angesehen und find die echt gut!!

Bei mir könnt Ihr schon die Bilder vom Umbau sehen und bald kommen die aktuellen Bilder mit der neuen Lackierung.

Die Corri-Fahrer hier unten haben sich kaum für meine Arbeiten interessiert bei dem Treffen in Rheinbach. Aber die hatten ja auch sogut wie nix an Ihrem gemacht (außer Tiefer und ein paar nette Felgen)

Also bis später mal.

Gruß an alle Berliner :)

• Also wenn ich den Lader bei MCH vorbei bringen muß, dann schick ich den nicht per Post. Dauert definitiv zu lange.
    Also komm ich direkt nach Berlin mit dem Zug oder Auto.

Find`s gut, das das jetzt wohl besser bei euch klappt mit den Corrado-Treffen!
    Da das Interesse bei den anderen so schlecht ist, bin ich doch froh hier meinen VW-Club zu haben. Und dazu kommen auch noch ein paar Opelz und BMW`s. Die lassen wir sogar mit unbeschädigten Autos wieder fahren:-)

Also, haut rein......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!