Was soll den das Lager kosten? Worin liegen die Unterschieder der beiden Lager? Lebendsdauer?
Beiträge von Speedy!!
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Ich meine das Lager was im Verdrängerauge sitzt! Der Verdränger ist Bj.97!
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Kann man das Lager der Nebenwelle im Verdränger irgendwo kaufen? Bin momentan leider ratlos.
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@ Klaus
Das Editieren geht leider nicht. Könntest du bitte die Namen entfernen, damit das Thema bestehen bleibt, wäre mir sehr wichtig.
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Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe und zwar hab ich mir bei Ebay einen G-Lader erstanden wo ausdrücklich drin stand, das der Lader im technisch guten Zustand ist usw. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…2409804796&rd=1
Hab den Lader bekommen und von einer Fachkraft öffnen lassen. Der Lader ist komplett hin und sicher nicht mehr zum reparieren. Einlassseite Dichtleistenführung auf beiden Seiten ca. 10cm weg, Auslassseite in die Dichtleistenwand ca.2cm eingerissen und der verdränger hat sich ca. 0,5cm éingefressen und beim verdränger ist die Dichtleistenführung auf 8cm auf beiden Seiten weg und 2 mal die Dichtführung weg. Also alles im allen ein Totalschaden.
Hab den netten Kollegen jetzt erstmal angeschrieben und ihm 7 Tage gegeben um sich dazu zu äussern und einen Lösungsvorschlag zu machen, wenn er dies nicht tun werde ich vom Kaufvertrag zurücktretten mit der Begründung einen Lader im technisch guten Zustand gekauft zu haben.
Da ich beim Lader ja auch noch Laderfett mit bkommen habe denke ich maldas er den Lader selber schon offen hatte und deswegen weiter verkauft. Ich fühl mich echt verarscht.
Eigentlich ist das doch arglistige Täuschung & Betrug, oder?
Was mich auch noch interessiert, kennt von euch jemand diesen Be......... oder e-mail bl.........@freenet.de aus Treuenbrietzen ( Berlin? ), nennt sich laut Packetaufkleber Y.Miku......?Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bin über jeden Tip dankbar.
Anmerk: Namen wurden unkenntlich gemacht. Ggf. direkt per Mail beim Verfasser nachfragen. - Klaus -
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Ohja, sorry! Meinte natürlich T3 und nicht T03! Man kommt hier noch ganz durcheinander!
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Versteh das mal nicht falsch! T3 steht ja eigentlich nur für die Bauform! Es kommt auf die Zahlen danach an!
Beispiel:
dein Ford Escort RS Lader ist ein TBO345 oder TBO355 und den Lader den ich meine ist ein TBO361 vom Cosworth! Als Hilfe http://www.gironet.nl/home/cillari/turbono.htm
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Der T03 ist vergleichbar mit dem K24, der einzig große Unterschied liegt darin das der Garrett T03 ein internes Wastegate besitzt und somit Platzvorteile ( gerade beim G60 ) besitzt.
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Darum gehts ja gar nicht! Es geht um die Halterung die hinter der Stossstange sich befindet! Die Eisenhalterung! Verstehste?
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Der Sprinter LLK passt definitiv nicht in die RS-Stange beim Corrado, da die Stossstangenhalterung dahinter nicht weit genug auseinander ist! Hab ich selber schon alles durch!
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Oder du nimmst zwei LLK's ( siehe 225PS'er TT ) einen rechts und einen Links! Sollte gut angeströmt werdden durch die RS_Stossstange!
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Das haupt Problem liegt drin, das du auf der Beifahrerseite die Abschleppöse und die Verstrebung hast und der LLK dort nicht passt. Da bleibt dir nur flexen übrig und das würde ich lieber sein lassen. Nimm lieber den Ralley Golf LLK, der verträgt Drücke über 1,5bar!
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Kannste vergessen! Da Ansaugrohr und Krümme zu eng zusammen sind!
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Man man man, hast du einen Verschleiß!
Da kann ich nur für dich hoffen das es mit dem Corrado etwas besser wird! Hoffendlich hast eine Ami-Version vom Corry, da haste Markierungleuchten dran und wirst vielleicht mehr beachtet im Strassenverkehr!
Sonst gibts nur noch eins, eine Rundumleuchte auf Dach!
[ 17 Dezember 2002, 17:20: Beitrag bearbeitet von: Speedy!! ] -
Stimmt Patty, sollte wirklich Garrett bedeuten!
Die Preise auf der Seite http://8vturbo.com sind schon klasse und es gibt unter Kontakt auch eine deutsche Addresse http://www.mft-berlin.de ! Ich hab mir mal die Presiliste von ihnen herruntergeladen und mir die Preise angesehen. Ich muss sagen, es war mir eigentlich schon klar.
Preise von Mft-Berlin
Turbo-Krümmer 8V 492,23€
2,5" Hosenrohr 241,85€Preise ATP MFG
Turbo-Krümmer 8V $275
2,5" Hosenrohr $175Gut man müsste dazu sagen das auf die amerikansichen Teile noch der Versand und die 16% Steuern :mad: für Deutschland kommen würden. Aber trotzdem ist der Unterschied schon heftig oder?
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Eben sehe ich auch so! Obwohl ich fast alle schon hier hab. Ist mir momentan einfach zu kalt!
Der TD-Krümmer paßt nicht ohne Adapterplatte auf den TD-Krümmer. -
Der T3 ist in Ordung und bringt auch guten Druck! Jetzt brauchst nur noch einen Krümmer und ein Hosenrohr, und dann kanns schon los gehen mit Umbauen.
Welchen Krümmer willst jetzt verwenden? -
Na im großen und ganz ist es bei dir ja sowieso egal, dnn du wolltest doch einen K03 nehmen und wenn du glück hast, íst der Garrett vom RS ein vergleichbarer.
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Hab leider keine Ahnung was das für ein Turbo ist! Am besten du schaust mal auf das Typenschild wenn du den Lader bekommst!
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Es sollte ein Turbo vom 1,6liter mit 132PS sein! Ich glaub Typ GAF waren die Escort/Orien-teile!