Hallo Klaus,
ich habe den Schoner geladen, beim Entzippen fragt er nach einem Password, das ich natürlich nicht weiss. Das wars dann.
Was muss ich eingeben?
Beiträge von Guenter
-
-
nee, aber auch nicht seitlich.
Schönen Dank für die wirklich tollen Tips, aber auf meine Frage habt ihr ja wohl keine Antwort.
-
Hallo,
schönen Dank für die Antworten, aber ich will nur ein System für die Heckablage. Vorne kommen keine Lautsprecher rein. Das ist halt ein subjektives Hören, ich will vorne keine Boxen. Hatte ich auch mal, finde ich aber nicht gut. Eine Bassröhre kommt auch nicht in Frage, weil ich meine Kofferraum brauche. Also soll es ein System mit einem grossen Bass sein, was in eine spezielle Heckablage kommt.Hat niemand Erfahrung mit dem RS6?
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Komponentensystem Canton RS6? Das gibts jetzt billig auf dem Markt.
Statt 1200 jetzt nur 355 Schleifen.
Es ist wohl nicht das aktuellste, aber das stört mich nicht. -
Hallo,
gibt es nicht eine Möglichkeit, die Tip-Funktion auch auf der Beifahrerseite zu installieren? -
Hallo ABFree,
schönen Dank für die Antwort, aber ich dachte an Eigenreparatur. Mit Einschicken usw. kann ich mir doch besser neue kaufen. Evtl. gibts die ja noch. -
Hallo,
ich habe letztes Jahr meine Klima nachfüllen lassen, das geht (versuchts nicht bei Auto- sondern bei Klima-Werkstätten). Dabei hielt der gute Mann ein Thermometer in das Lüftungsgitter. Die Temperatur war 4 Grad. Nach dem Befüllen kühlte die Anlage besser als neu. Es hat nur 80 DM gekostet.
Noch ein Hinweis: Es ist notwendig, ein Manometer anzuschliessen, um den genauen Füllgrad zu ermitteln. Falls die Klimaanlage nicht mehr gut kühlt, ist wahrscheinlich nicht mehr genug Kühlmittel intus. Falls nichts undicht ist, einfach nachfüllen lassen. -
Hallo,
ich habe ein Board mit 2 MacAudio 25 cm Lautsprechern drin. Der eine ist nun defekt, die Membran ist auf ca. 5 cm Länge aussen nicht mehr befestigt. Kann man das reparieren? Es geht mir hauptsächlich darum, kein neues Board anfertigen zu müssen.
Vielen Dank! -
Hallo Klaus,
ich hab den Bildschirmschoner auch installiert und wollte mich auf diesem Weg bedanken. Wirklich gut gemacht! -
Hallo,
ich hatte auch mal einen G60 mit Ruckeln im Teillastbereich. Nach ca. 15 mal in der Werkstatt wurde dann ein Steuergerät neuester Version eingebaut und danach war das Ruckeln weg. Wurde bei Dir das Steuergerät bereits gewechselt? Offensichtlich war damals in der Serie ein Fehler drin. -
Hallo Marius,
wenn dieser Fehler eliminiert wurde, liegts an einem anderen. Ich hatte das Problem heute morgen wieder! -
Hallo,
ich würd den Geber drinlassen. Wenn Du ne halbe Stunde Vollgas gefahren bist, sind 144 Grad Öltemparatur normal. Ein Qualitätsöl sollte das aushalten.
Ein VW-Meister hat mir mal gesagt, Markenöle dürfen bis 150 Grad heiss werden (lt. MFA).
Aber sag mir mal, wo man den VR6 30 Minuten Vollgas fahren kann. Würd ich auch gern mal. -
Hallo,
warum willst Du umrüsten?
Ich habe auch noch die "alte" Klima drin, funktioniert prima. Letztes Jahr musste ich etwas Kühlmittel nachfüllen, es gibt da einen Ersatzstoff, R 413, danach war sie kälter als neu!
Allerdings wird dies nicht von vielen Werkstätten gemacht, Du musst etwas suchen. -
Hallo Ihr Moderatoren,
das neue Anmelden für ein Posting ist großer Käse, ich hatte schon überlegt, keine Antwort zu geben. Oft werde ich das nicht tun!
Ich bitte das nochmals zu überdenken! -
Hallo,
ich hatte vor kurzem auch einen ziemlichen Ölverbrauch (VR6), bin dann von 5W40 auf Castrol RS 10W60 umgestiegen, jetzt nach dem letzten Ölwechsel vor 4000 km immer noch kein Öl nachgefüllt. -
Vielleicht doch nicht so spaßig.
Wenns soviel Aufwand ist, wie kann ich sichergehen, dass es wirklich die Wasserpumpe ist? -
Hallo,
Ausrücklager ist es nicht, Wasserpumpe könnte sein.
Hast Du ne Ahnung, wie man die wechselt oder wie teuer das bei VW ist? -
Hallo,
bei meinem VR6 gibt es seit einiger Zeit ein Geräusch aus dem Motorraum, das leider sehr schwer zu beschreiben ist. Es klingt wie ein rhythmisches Singen oder Aufheulen, ungefähr 2 Sekunden lang und verebbt dann für ca. 5 Sekunden. Es ist nicht immer da, wann es kommt, konnte ich nicht feststellen. Bei Tempo 50 ist es am besten zu hören, aber es ist auch bei höheren Geschwindigkeiten da. Bei stehendem Wagen mit laufendem Motor habe ich bereits versucht es zu orten, kann ich aber nicht. Es scheint hinter dem Motor her zu kommen, zwischen Motor und Spritzwand. Es ist nicht der Lüfter oder die Heizung, es ist mit oder ohne Klima, es ist nicht die Lichtmaschine.
Was kann das sein??? -
Hallo,
sind wahrscheinlich die Zündkabel, hatte ich an meinem VR6 auch, auch das Ruckeln.
Austausch bei VW hat über 400,-- DM gekostet, ohne Fehlersuche. -
Hallo Marcel (G60),
warum denkst Du also sind Billigfelgen billiger als andere?
Warum fährst Du Corrado und nicht Hyundai?
Hast Du schon mal einen Felgentest gelesen?
Ich habe schon kaputte Felgen gesehen und das möchte ich nicht bei 250 km/h haben!