hallo leute
ich fahre einen G60 Bj.5/1990.
habe ein Problem und zwar habe ich im
Teillastbereich ein Ruckeln so bei ca.2400
U/min.nun habe ich schon im forum rumgeschaut und bin auf leerlaufstabilisierungsventil oder Luftmas-
senmesser gekommen.
WER hat auch schon einmal so ein Problem gehabt oder kann mir helfen. das auto spinnt auch beim anlassen in kaltem und lauwarmen
Zustand.Die Drehzahl geht mal auf 2000 dann iweder auf 300 immer auf und ab.so ca.4X dann ist gut.
villeicht kann mir jemand auskunft geben.
Danke
ruckeln im Teillastbereich
-
-
-
Hallo,
bei mir war es bei diesen Symptomen
die Lambdasonde . -
kann auch das Leerlaufventil sein oder auch die Lambadasonde, stimmt schon. Bei mir ging es weg, als ich unten am Kühler den Thermoschalter wechselte, weiß aber ehrlich nicht warum das so war.
Mittlerweile bekommt er aber bei kaltem Motor wieder seine Mucken.Also wirklich weiterhelfen kann ich Dir auch nicht, aber wünsch Dir mal viel Glück!
-
ja danke erstmal für die tipps.
die Lambda und Kat sind neu(gut gebraucht)
und laeuft genauso wie vorher.
also hat das auch nichts gebracht.
habe sogar nun einen Metallkat
und eine Gruppe A druntergeschraubt. -
Hallo,
ich hatte auch mal einen G60 mit Ruckeln im Teillastbereich. Nach ca. 15 mal in der Werkstatt wurde dann ein Steuergerät neuester Version eingebaut und danach war das Ruckeln weg. Wurde bei Dir das Steuergerät bereits gewechselt? Offensichtlich war damals in der Serie ein Fehler drin. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!