Hey!
Warum haben die US-Corrados keine TipFunktion der FH? So rechtlich verstehe ich ja das VW sich im Amiland keine Millionenklagen wegen erdrosselter Kinder o.ä. anhängen lassen wollte.
Aber wie wurde das gemacht? Ich habe jetzt ein deutsches Steuergerät für die FH drin und die Schalter an sich sind auch deutsch. Trotzdem nix mit Tippen und gewinnen...
Was muß noch geändert werden?
Tip-Funktion der FH
-
-
-
Hai !
Das die Tippfunktion ohnehin nur auf der Fahrerseite (Sicherheit) aktiviert ist, weißt du ?!?
CU konrad -
Also eine Automatik-Funktion für ganz runter haben auch die US-Modelle... jedenfalls mein SLC hat sie und zwar beidseitig.
Eine automatische Schliessfunktion ist - wie richtig vermutet wurde - in den USA verboten. Ich habe aber einen Link gefunden, wo erklärt wird, wie das automatische Schliessen nachgerüstet werden kann. Es erscheint recht einfach. Und obwohl es grundsätzlich um Audi geht wird es im VW ähnlich funktionieren. Ich nehme mal an, dass die Steuergeräte ähnlich waren.
Hier der Link:
http://www.meckhoff.de/antworten/allg…ensterheber.htmCiao ciao
Romina
-
Hai !
Richtig, runter funktioniert immer, rauf nur auf der Fahrerseite (deutsch)- eben damit man niemand amputiert. Wenn der Fahrer zu dämlich ist, eben sein Pech
CU konrad -
Hallo,
gibt es nicht eine Möglichkeit, die Tip-Funktion auch auf der Beifahrerseite zu installieren? -
-
Die Tipfunktion (der deutschen entsprechend) läßt sich durch einen beherzten Schnitt nachrüsten. Es muß nur ein Kabel durchtrennt werden!
-
Also laut Romina mus eins angeschlossen werden, aber viel mehr interessiert mich die gleiche Frage, wie Guenter. Geht´s oder geht´s??????
-
@ Konrad: Ja, das nur die Fahrerseite funktioniert wusste ich, aber besser als nichts.
Ich habe mich halt nur gefragt warum es nicht funktioniert, immerhin habe ich jetzt ein deutsches Steuergerät und auch deutsche Schalter.
Martin: Welches Kabel muß wo durchtrennt werden?Und ist es möglich wie in neueren Fahrzeugen einen Sensor anzubringen um den Kraftaufwand zu messen? (Arm dazwischen -> Scheibe wieder runter?) Oder zu aufwendig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!