Hallo,
bei meinem VR6 gibt es seit einiger Zeit ein Geräusch aus dem Motorraum, das leider sehr schwer zu beschreiben ist. Es klingt wie ein rhythmisches Singen oder Aufheulen, ungefähr 2 Sekunden lang und verebbt dann für ca. 5 Sekunden. Es ist nicht immer da, wann es kommt, konnte ich nicht feststellen. Bei Tempo 50 ist es am besten zu hören, aber es ist auch bei höheren Geschwindigkeiten da. Bei stehendem Wagen mit laufendem Motor habe ich bereits versucht es zu orten, kann ich aber nicht. Es scheint hinter dem Motor her zu kommen, zwischen Motor und Spritzwand. Es ist nicht der Lüfter oder die Heizung, es ist mit oder ohne Klima, es ist nicht die Lichtmaschine.
Was kann das sein???
Geräusch aus dem Motorraum
-
-
-
Hi,
schwer zu sagen. Vielleicht das Ausrücklager der Kupplung? Versuch mal, ob ein Treten der Kuplung das Geräusch beeinflusst.
sleepi
-
Hatte ein Kumpel von mir auch. War nicht immer da und schwer zu orten. Im Endeffelt war es die Wasserpumpe.
------------------
Corrado G60, Bj92 (derzeit im Wiederaufbau) -
Hallo,
Ausrücklager ist es nicht, Wasserpumpe könnte sein.
Hast Du ne Ahnung, wie man die wechselt oder wie teuer das bei VW ist? -
Das ist spaßig!
Die WaPu ist recht günstig so um DM 100, aber die LiMa muß raus, Lader muß raus und der KlimaKompressor (wenn man einen hat) auch. Danach muß noch der Laderhalter raus und dann kannst Du endlich die WaPu rausschrauben.
Das mit dem lesen ist so eine Sache hab grad gesehen daß es ein VR 6 ist, da ist das natürlich Alles anders, aber nicht viel einfacher.
------------------
Gruß MartinCCG Mitglied #19
[Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 27. März 2001 editiert.]
-
-
Vielleicht doch nicht so spaßig.
Wenns soviel Aufwand ist, wie kann ich sichergehen, dass es wirklich die Wasserpumpe ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!