Beiträge von Corradino_CH

Hallo zusammen,

Wenn ich die Zündung so weit drehe bis die Elektronik funzt macht das ABS nen Test wenn alles okay ist löscht das ABS Lämpchen ab. War bei mir auch immer so. NUr seit neustem fängt es wieder an zu leuchten nach dem Test, es erlischt auch wieder, flackert auch, je nachdem wie stark man am Corrado rüttelt. Wenn ich fahre also der Motor an ist, dann leuchtet es nie auf.

Ein Anzeichen das das ABS bald :confused: defekt geht?

mfg

Bernie
    :corrado:

Hallo zusammen,
    letztens an einem heissen Sommertag als ich im Stau stand hatte ich Blitzartig das Gefühl mit 70 PS unterwegs zu sein. Motorhaube auf und ich sah dass der G LAderschlauch also dort wo der Schlauch in den anderen Reingeht und mit dem Metallring fixiert ist, dort sprang er raus. also wieder reingestossen und festgemacht ein paar tage später rutschte das Plastikrohr wieder raus.

Was kann ich da machen? es sollte aber auch günstig sein.

danke im voraus

Bernie aus der CH

Hi

Seit dem letzen Winter geht mein Spioler nicht mehr rauf. Muss wohl der Motor hinüber sein weil ich bei minus graden das auto gewaschen hab und der spoioler eingefroren ist... er fährt automatisch wie auch manuell nicht mehr hoch.
    Im Moment ist er unten will ihn aber für immer rausgefahren haben. wie kann ich denn jetzt Manuell ohne elektrischen Motor hochfahren?

Danke

Bernie

G60 89' :confused:

Hallo Leute, mir ist folgendes passiert: Da ich in diesem Winter keine Lust hatte bei einem Kumpel mein Auto in einer warmen Garage von Hand zu waschen fuhr ich an eine Öffentliche Car-Wash Anlage. Ich komme aus der Schweiz: und vor Wochen war es hier bis zu minus 10 Grad. Nach dem Waschen bzw. abspritzen merkte ich wie schnell das Wasser zu Eis wurde, der Spioler fror ein also es bildete sich eis in den Spalten, ich dachte der Motor schafft dass schon. Alles ging auch super der Spioler fuhr bei 80 km/h raus (CH Version- fährt bei 80 aus!)okay dachte ich mir es geht. Wochen später merkte ich dass mein Spoiler nicht mehr rausfährt (habe aber in dieser Zeit mehrmals mein Auto dort drausen gewaschen, und es herrschten immernoch minus Grade) Jetzt fährt der Spioler gar nicht mehr Hoch nicht mal manuell. Und wenn ich ihn anfasse dann hat er auch ein wenig Spiel! (in alle richtungen ausser nach unten)kommt mir so vor? der sollte er doch fest sitzen?
    Was kann es sein? kann der Motor durch das eis defekt sein? Also die Sicherung ist noch okay! was kann ich da machen? Ist so ne Reparatur teuer? lohnt es sich?
    Danke für eure Hilfe!
    Bernie aus der CH
    G60 89er :heul::cool:

Ich hab vor ca. 15 Monaten meinen Lader in der Schweiz bei einer Garage überholen lassen. Die haben meinen Lader zur SLS nach Deutschland geschickt. Ich habe aber 1500 SFR. bezahlt, für in deutschland lebende isses natürlich billiger. Ich bin mit dem ueberholten Lader sehr zufrieden läuft wie am ersten tag!!!!
    Nicht vergessen: EINFAHREN !! den frisch revidierten!

Hallo Leute,
    ich hab da mal ne Frage?
    Ich habe in meinem Corri ein JVC Radio mit einem 12 CD Wechsler, da mein Vater sein Auto verkauft und er sein Radio nciht mehr braucht will ich es jetzt in meinen Corri einbauen! Es ist aber einer ANDERER Marke als JVC. einfach etwas fetter.

Jetzt meine Frage, dieses Radio besitzt einen Stecker für einen CD Wechsler, funktioniert der CD Wechsler mit einem Radio anderer Marke? oder geht dies sowieso nicht???? lohnt es sich dies mal auszuprobieren?

wer kennt sich da aus?

DANKE

Corradino CH

hier ein auszug was ich die letzten 6 monate gemacht habe....

Hallo, weiter unten hat jemand nach mir gefragt, naja ich bin schon ne weile unter diesem Namen hier vertreten, war die letzten 6 Monate abgetaucht, kein Corrado, kein PC, sehr wenig Freizeit, da ich vor 6 MOnaten ne Stelle in einer Japanischen Bank in Zürich bekommen hab, habe die letzten 5 MOnate durchgearbeitet pro Tag ca. 14h plus am wochenende zum teil vom Smastag morgen bis Sonntag morgen.....hab so viel kohle verdient dass ich mir zuerst den neuen BMW M3 ziehen wollte super version 100 000 Fr. danach dachte ich mir ach was für ca. 55 000 Fr. kriegste auch ein super auto und etwas geld bei seite das neue Mercedes Sportcoupé C klasse. vor 2 Wochen erlitt ich einen körperlichen und psychischen zusammenfall, keine kraft sehr starke kopfschmerzen, bauchschmerzen, etwas zittern, durch denn stress die leztten 5 monate unter stress zu arbeiten vertragte ich nicht! konnte die letzten 2 wochen kein Monitor mehr sehen, vor einer woche hab ich dort gekündigt und mache jetzt ferien naja den bmw kann ich mir jetzt nicht ziehen hab mir aber jetzt den fettesten PC gekauft P III 1Ghz, 256 Ram dolby digital dvd, Cdrw etc. für ca. 4500 Fr. und lassse noch den g lader überholen den corri bekomme ich wieder nächste woche....dass laderrad hat sich gelöst hattte aber noch glück, und hab denn corri gleich bei der sls vertretung dagelassen fürs überholen sonst ist mein corri sehr fit und wird jetzt wieder mehr gefahren da ich mir jetzt woanderst einen ruhigen job suchen werde, zuerst aber mal pause und etwas ausspannen, es geht mir jetzt aber wieder gut keine sorge. die letzten 5 monate stand mein corri immer nur herum....hab ihn sogar fast schon vergessen da ich mit dem zug zur arbeit fuhr. ******* bänker jobs!

ciao bis dann ich berichte wenns was neues von meinem corri gibt

ps. hab seit 2 monaten neue alus drauf, und sonst neues schnick schnack wie gangknüppel etc. ach ja und vor 3 monaten hatte ich nen service gemacht sonst ist er top denke aber dass die kupplung bald schlapp macht aber naja solange sie nicht durchschleift ists ja noch nicht so schlimm

ciao zäme !!!

Bernie aus der CH -> nun Corradino CH :biggrin:

Hallo Leute ich bins der Corradino_CH,

Hab mich lange nicht mehr gemeldet da auch nichts mit meinem Corri war, aber nun vor ca. 2 Wochen in einer Kurve (als ich voll stoffte) merkte ich einen kleines Geräusch vom Motorraum. Ich dachte mir nichts dabei aber es beunruhigte mich schon etwas da das Geräusch knackend tönte. Als ich dann parkierte und ausstieg da ich im Media MArkt einkaufen bin, hörte ich ein klackern aus dem Motorraum ich dachte mir nichts dabei und kaufte ein. Dann verschwand das geräusch so nach ein paar tagen kam es wieder und es war auch sehr laut, ich öffnete die Motorhaube und musste fasst meine Ihren zuhalten so laut war das klackern es von kam vorne links (wenn man vor dem Auto steht) also vom G Lader, es hörte sich an als ob Metall an Metall schlefien würde, und es war ziemlich laut ich dachte das der Motor jeden Moment auseinanderfliegen würde ja so schlimm war es naja ich wusste ich muss den lader revidieren lassen, ich fuhr mit diesem geräusch dass immer und immer lauter wurde noch ca. 120 km ich weiss, hätte ich nicht machen sollen aber ich musste fahren brauchte das Auto. Naja dann ging ich zu einem prvaten offenen Werkstatt der sagte mir das das G Lader Lager defekt sei ich soll ihn einfach revidieren und nicht mehr fahren bis es soweit ist.

Was glaubt ihr? hatte ich glück? ist es auch das Lager? reicht eine revidierung oder muss das gehäuse getauscht werden? passiert das oft das das Lager am Lader kaputt geht? Ich werde sicher nicht mehr herumfahren bis ich in revidiert habe.
    Shit wieder 1200 Sfr. weg! hab mir jetzt einen neuen PIII 1 GhZ für 5000 Fr. gekauft ich trottel! jetzt muss ich sparen! Ach ****

bitte um eine Antwort

Corradino CH
    :sad:

Hallo Leute ich melde mich mal wieder!
    Also es geht drum dass ich meinen Corri morgen wiedermal in die Werkstatt bringe um den G Laderzahnriemen zu wechseln, etc.

Also ich hab mal von jemanden aus Deutschland einen G Laderzahnriemen zugesandt bekommen, aber meiner Meinung nach ist dieser um ca. 1mm zu breit für die G Laderzahnrräder?????
    Mein Zahnriemen ist einer der Marke
    STRONGBELT 120 XL. Breite 1,3 mm (selber gemessen) Geht dieser Zahnriemen??
    Habe einen 89er Lader alles Original!!!
    ICh muss es schnell wissen da ich schon morgen meinen Corri vorbeibringe!!!!!!
    (ist keine VW Garage, privat!, drum machen die dass)

Danke

ciao

Corradino CH - :confused:

Mach deine Augen auf, es steht 1,3mm und nicht 0,3mm !!!!!

Der ist ja nicht Original! Lies meinen Beitrag nochmals durch!

Die Frage ist ob der auch geht, weil als ich diesen Zahnriemen auf die Lauffläche des GLaderzahnrädchens hinhielt, kam es mir vor als der um ca. 0,1mm breiter als die Lauffläche ist! ICh habe Angst das dieser Abrutschen könnte! und den Originalen bekommt man ja nicht

Corradino CH

Hallo Leute ich melde mich mal wieder!

Also es geht drum dass ich meinen Corri morgen wiedermal in die Werkstatt bringe um den G Laderzahnriemen zu wechseln, etc.

Also ich hab mal von jemanden aus Deutschland einen G Laderzahnriemen zugesandt bekommen, aber meiner Meinung nach ist dieser um ca. 1mm zu breit für die G Laderzahnrräder?????
    Mein Zahnriemen ist einer der Marke
    STRONGBELT 120 XL. Breite 1,3 mm (selber gemessen) Geht dieser Zahnriemen??
    Habe einen 89er Lader alles Original!!!
    ICh muss es schnell wissen da ich schon morgen meinen Corri vorbeibringe!!!!!!
    (ist keine VW Garage, privat!, drum machen die dass)

Danke

ciao

Corradino CH - :confused:

Hallo zusammen!

ICh habe seit 1,5 Jahren ein Problem mit meinem G60, es kommt und geht wieder. Vor ca. einem Jahr passierte meinem Corri was merkwürdiges, er wollte nicht mehr anlassen es kam nur so ein lautes Surren aus dem Anlasser dann musste ich ca. 10 mal hihtereinander probieren bis es endlich mal anliess. Dies dauerte ca. 1 Woche an, dann wurde es es wieder besser. Jetzt ist es so dass mein Corri etwa von 30 Erfolgreichen startversuchen einmal nicht anspringt sondern laut surrt dann probiere ich es nochmal und beim 2. mal lässt er zu 99 % an!!!

Was kann dass sein???

Habe gehört dass es reicht ein Magnet des starters zu reinigen? Ich muss sowieso meinen corri in einer Woche in die Werkstatt bringen, lohnt es sich den starter zu revidieren ein neuer ist doch zu teuer?
    Kann ich ihn selber revidieren???
    wie gesagt es ist nicht schlimm er lässt einmal von ca. 30 mal nicht an!!

corradino CH

Hallo Zusammen,

Ist euch auch schon mal aufgefallen dass bei einem Golf 1 die Soundqualität viel besser ist wie beim Corrado wenn man nur die Lautsprecher die in den Türen sind in betrieb nimmt. Beim Corrado klingt es schrecklich, ich habe 120 Watt Boxen drin von Kenwood ich brachte es zu einem Spezialisten da ich dachte das er schon nen guten KLang herausholen könnte aber nichts da, er hat mir gesagt das der Corrado in den Türen zu wenig Bassraum hat nur das kleine Loch. Naja zum Glück habe ich hinten ne Fette 900 Watt Anlage drin da brauche ich von vorne nur die Hochtöner, ist aber trotzdem schade. Kann man dass irgendie anändern vorne um besseren Sound zu bekommen????

corradino CH

Hey das ist gefährlich!!!

Mein Kollege hat nen Fiat Uno Turbo war gleich bei ihm das knacken dann wurde es immer intensiver...dann nach 6 Monaten verlor er das rechte vordere Rad....ES WAR DER QUERLENKER!!! der flöten ging

ciao und passt auf es ist verdammt gefährlich!

Corradino CH

So ein Mist noch mal!

Jetzt wo die Sache mit dem Wärmetauscher i.o. ist.....und ich heute ne ruhige fahrt machen wolle in richtung Bar.....leuchtete aufs mal das Lämpchen führ zu heisses kühlwasser auf! Aber die Temp befand sich unter 70 Grad..war auch erst 6 min unterwegs...dann hielt ich an machte die Motorhaube auf und siehe da das Wasser lag unter dem Minimum! Also muss ich Wasser verloren haben! Am Wärmetausche liegs nicht wurde auch kürzlich erneuert und wasser im fussraum habe ich auch nicht! Jetzt kann es nur noch die Wasserpumpe sein oder ein Leck in einem Schlauch...ich werde dass morgen checken! Aber noch ne Frage WO LIEGT GENAU DIE WASSERPUMPE? wieviel kostet ne neue mit Einbau

Ich verliere nur langsam das Kühlwassser....und hatte seit ich meinen Corri habe 2 JAhre. nie einen Tropfen Wasserverlust!!
    Auch war mein Corri in dieser Zeit nie in einer Werkstatt ausser dringendes! habe nie einen Service gemacht...naja muss wohl bald mit ca. 3000 Sfr. rechenn für nen Voll service in der CH! MIST

SO EIN MIST !!!

Corradino CH