ANLASSER !!! 1 x aussetzer von 30 mal starten

• Hallo zusammen!

ICh habe seit 1,5 Jahren ein Problem mit meinem G60, es kommt und geht wieder. Vor ca. einem Jahr passierte meinem Corri was merkwürdiges, er wollte nicht mehr anlassen es kam nur so ein lautes Surren aus dem Anlasser dann musste ich ca. 10 mal hihtereinander probieren bis es endlich mal anliess. Dies dauerte ca. 1 Woche an, dann wurde es es wieder besser. Jetzt ist es so dass mein Corri etwa von 30 Erfolgreichen startversuchen einmal nicht anspringt sondern laut surrt dann probiere ich es nochmal und beim 2. mal lässt er zu 99 % an!!!

Was kann dass sein???

Habe gehört dass es reicht ein Magnet des starters zu reinigen? Ich muss sowieso meinen corri in einer Woche in die Werkstatt bringen, lohnt es sich den starter zu revidieren ein neuer ist doch zu teuer?
    Kann ich ihn selber revidieren???
    wie gesagt es ist nicht schlimm er lässt einmal von ca. 30 mal nicht an!!

corradino CH

• Also man kann ihr selber Reinigen, ist aber etwas Arbeit. Der Ausbau ist auch etwas schwer. Das ganze sollte aber in 3 Stunden auch von nem Ungeübten zu Bewerkstilligen sein. Das Zerlegen ist relativ einfach, nur machen einen die Kohlen beim Zusammensetzen etwas zu schaffen. Ich musste meinen auch erst zerlegen. Sprang auch nicht mehr an, weil, das Pluskabel vom Magnetschalter zum eigendlichen Anlasser " DURCHGEFAULT" war. Aber wie gesagt, alles schön sauber machen, neu Fetten, und nach 3 Stunden surrt er wieder.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

[Dieser Beitrag wurde von Corradodriver am 14. Januar 2001 editiert.]

• Ich denke mal daß ich bei meinem Corrado das selbe Problem habe:

Wenn ich den Motor anlassen möchte kattert es aus dem Motorraum (hört sich so an als könne er den Motor nich durchdrehen...)

Oder ist das noch ein anderer Fehler, den ich vielleicht noch nicht bedacht habe?

------------------
    HoBi

• Denn solltest du etwas schneller an die Arbeit gehen, denn ich denke, das dein Anlasser durch den Dreck (oder wie auch immer) nicht richtig einschert. Das das tötlich für dein Ritzel vom Anlasser und für deine Schwungscheibe ist, brauch ich hoffendlich nicht zu erwähnen.

------------------
    MFG Andy

Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58

91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!