Danke schonmal für eure Antworten
Beiträge von Snoopy
-
-
Hi,
kann mir jemand sagenm wo ich meinen G-Lader hier bei mir im Raum MM, KE RV überholen lassen kann
Mein Lader hat jetzt insgesamt 235.000 Km drauf und wurde das letzte Mal bei 160.000 Km überholt. Ich würde gern dabei sein und zu sehen, aber selber trau ich mich nicht ran SLS ist einfach zu weit weg und ich bin auch langsam unsicher, wo man den Lader überholen lassen kann ohne Angst zu haben, daß er danach erst recht kaputt geht.
Kann ich den Lader auch bei T. Theibach direkt überholen lassen ??
-
Ja aber wie denn, hast du einen Chip, wo du mir die Software aufspielen kannst und zuschicken könntest
-
Ah habe ich mir doch gedacht, hat vielleicht jemand noch ein "DM" StG rumfliegen ??
-
Also heißt das im Klartext, das ich mit dem jetzigen Steuergerät auch 95 Oktan- Kraftstoff tanken könnte ?
Und zweitens, wenn ich jemanden finden würde, der ein EG Steuergerät zu verkaufen hat sollte ich zu schlagen und kaufen ??
-
Hi Leute,
ich habe da folgende Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen den Steuergeräten Golf G60 und Corrado G60
Wenn man bein freundlichen Teilehändler nachfragt, gibt es für den Golf G60 2 verschiedene Steuergeräte:
037-906-022 EG für Golf mit Klima oder für Golf ohne Katalysator
037-906-022 DM für den normalen G60
ich persönlich habe 037-906-022 CN drin (scheinbar eins von den ersten)Beim Corrado gibt es auch zwei, aber ab FG-Nummer L- N haben alle das 037-906-022 EG (welches nur der Golf G60 ohne Kat oder Klima hat) drin. Könnte man jetzt hergehen und das Steuergerät von einem Corrado in meinen G60 reinbauen?! Hat das irgendwelche Vor/Nachteile? Weil ich habe auch mal gehört, daß es angeblich mal Fehler im Steuergerät für den G60 gegeben haben soll
-
Hi Leute,
ich habe das Forum schon durchsucht, aber keine richtige Antwort gefunden.
Also beim Sandtler gibt´s ja das Samco- Set (TCS 121) passend für Golf 2 und Corrado
Nun ist meine Frage paßt das auch wirklich beim Golf mit normal großem LLK oder paßt es nicht. Gut der Bogen zur Ansaugbrücke ist ja bei beiden gleich, aber der Rest
Vielen Dank schonmal im voraus.
Snoopy
-
Bei Sandtler 198 euro.
-
Muß ich nochmal genau schauen, aber es könnte so etwas sein,da sich der Nebel ölig anfasst.
Vielleicht wars ja auch nur, der locker sitzende Schlauch zum LSV. Wird sich erst rausstellen, wenn ich wieder fahre.Aber auch nochmal die Frage, lohnt sich so ein SAMCO- Schlauchset als Alternative zu den teuren VW- Druckschläuchen ???
-
Danke schonmal, aber im Leerlauf läuft er erste Sahne.
Nur macht mich halt dieser feine Nebel Im Motoraum etwas stutzig, als würde irgendwo etwas rausgeblasen. Dieser Nebel sieht etwa so aus, wie die Ablagerungen die man in den Schläuchen vom Druckregelventil zum Bypass findet. Also gräulich- schmierige Konsistenz ,kann man schlecht beschreiben. Man findet das auch auf der Benzinzulauf- Leitung. Also muß die Ursache in Richtung LSV liegen oder Druckregelventil, aber keine Ahnung
Aber vielleicht hat ja schonmal jemand so ein Phänomen gehabt.
-
Hi,
ich weiß, der Titel ist etwas seltsam, aber die richtige rklärung fällt schwer.
Also im Sommer hat sich das Rienerad der Kurbelwelle bei meinem G60 gelöst und ich habe mir einen AT- Motor (Block + Zylinderkopf) einbauen lassen. Hat original bei VW 2300 € inklusive Einbau gekostet. Am Anfang ist der Motor sparsam auch auf der Autobahn gelaufen (7,5-8 l bei 120 Km/h) muß ihn ja noch einfahren. Der hat jetzt ca 2.000 Km drauf.
Aber seit letzter Woche als ich ihn in der Werkstatt hatte (TÜV und Ölwechsel), verbraucht er mehr. Wenn ich jetzt konstant 120 fahre, zeigt mir die MFA 9,5- 10 l an Nur wenn ich langsam fahre ist der Verbrauch wie früher.
Jetzt habe ich bemerkt, daß sich auf meiner Domstrebe im Motorraum so ein ganz feiner gräulicher schmieriger Nebel absetzt. Besonders in der Nähe vom Leerlaufstabilisierungsventil/Ansaugbrücke, auch auf den ganzel el. Leitungen zum LSV und zum Temperaturfühler-Zylinderkopf.
Heute habe ich auch schon die Schlauchverbindung Ansaugbrücke- LSV festgezogen, schien etwas locker
Was könnte das sein, hat jemand eine Idee. Wie macht sich eigentlich ein defektes Druckregelventil bemerkbar ??
Ich habe auch schon bemerkt, daß der Druckschlauch in Richtung Ansaugbrücke nicht unbedingt dicht ist (da ist ebenfalls dieser Nebel zu finden). Und überlege mir jetzt den zu tauschen gegen einen Schlauchsatz von Samco !? (Hat damit jemand Erfahrung ?)
Vielen dank schonmal im voraus.
-
Die Verteilerkappe habe ich heute schon runtergemacht und außer das sie etwas abrieb von der Funkenbildung hatte, war sie trocken. Vielleicht sollte ich das mal alles austauschen, ich bin mit dem Auto schon fast 90.000 km gefahren und da habe ich ncoh nichts neu gemacht, außer Zündleitungen+Züdkerzen. Aber wie gesagt isses draußen kühle und regnerisch startet er im heißen Zustand ohne Probleme
-
nochmal eine kleinen Stein zum Nachdenken. Ich bin gerade in der Stadt rumgefahren und mußte ihn ein paar ml abstellen und wieder starten. Und er hat immer etwas gebraucht zum anspringen.
Wenn ich aber einpaar mal Zündung an-aus gemacht habe (damit die Benzin- Pumpen laufen) ist er schneller angesprungen !? Kann es auch möglich sein, das gar nicht der blaue Fühler defkt war, sondern mir der Benzindruck zu schnell abhaut beim abstellen ?? Evtl. der Benzindruckregler im Eimer?? Oder kann es auch sein, ich habe ja hinten in der Spritleitung eine Abzweigung zur Standheizung, daß mir da der Benzindruck flüchten geht ?!
Alles nur Vermutungen von einem Laien
Ich habe langsam keine Ahnung mehr und/oder ich muß mal die ganzen Unterdruckschläuche erneuern.
-
Also laufen tut er 1a. Auf der Landstraße hat mir die MFA 6,6l angezeigt, sonst kann ich mich nicht beschweren. AU hab ich letzten Monat ohne Probleme gemacht, die bei VW haben nur gemeint der CO Wert wäre zu hoch gewesen, aber laut Bescheinigung: CO im Leerlauf 0,09 und im erhöhten Leerlauf 0,00 und Lambda war 1,000
Ich bin eben gefahren, aber wo ich ihn in die Tiefgarage gefahren habe und 2 minuten gewartet habe, hat er wiede eine Zeit gebraucht, bis er angesprungen ist
Entweder ich schaff ihn zu VW zum durchchecken, was aber bestimmt teuer wird oder ich bau den alten wieder ein und lebe damit
-
Also jetzt schaut es so aus, wenn er kalt ist springt er etwas schlechter an als vorher,aber wenn er warmgefahren ist, und heute bei 20°C (laut MFA) springt er gut an. Wenn er warm ist und man den Stecker abzieht, läuft er ganz schlecht und ist kurz vorm ausgehen.Aber wenn man gasgibt, fängt er sich und dreht bei ca. 1000 Touren.
Ist vielleicht doch alles wieder normal und der alte Temp.- fühler (14 Jahre alt) war doch im Eimer und/oder hat falsche Werte gegeben.
-
Also heute hab ich mir einen neuen blauen Temp.- Fühler geholt und eingebaut. Nur ist mir aufgefallen, wenn ich denn Motor laufen lasse und den Stecker vom Fühler abziehe läuft der Motor so schlecht, daß er ausgeht Normal, ich glaube nicht, oder?!
Die Zündung wurde letztens bei der Inspektion eingestellt, als ich den Nockenwellensimmering erneuern ließ. Kann das sein, das die irgendetwas falsch gemacht haben ??
-
Danke, werd ich mal versuchen.
Na dann auf zu VW und dann schauen und berichten.
-
Hi,
ich habe das Forum schon durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem, wenn ich an etwas wärmeren Tagen meinen Golf G60 (225.xxx Km) kurz abstelle und wieder starte, springt er erst beim zweiten Mal an. Den Temperaturschalter zum Kühlernachlauf habe ich schon auf 70°C gewechselt. Ebenfalls den Druckschalter zum Pumpennachlauf und das Steuergerät. Der Vorlaufschlauch zum Benzindruckregler ist auch neu (war porös und Benzin lief raus ).Pumpennachlauf funzt auch (getestet im Stadtverkehr bei Hitze). Aber trotzdem tritt das Phänomen immernoch auf.
Wenn ich im Winter die Standheizung laufen lasse und er der Motor warm ist, springt er ebenfalls schlecht an.
Kaltstart ist gar kein Problem und bei Temperaturen unter 10°C ist der Heißstart auch kein Problem !
Hat einer eine Idee evtl. blauer Temperaturfühler ???
-
Ich kann Dir leider nicht sagen ob sie paßt, aber bist Du Dir siche ´ne Bastuck- Anlage unter einen G60 zu bauen
Ich hatte sie drunter unter meinen G60 und habe sie wieder rausgeschmießen, die Bastuck dröhnt so stark beim G60 und VR6, daß du nach Autobahnfahrten Kopfweh hast
Ich wollte dich nur warnen
-
O.k. Ich glaub ich reagiere immer etwas über wenn ich so etwas entdecke