Steuergerätunterschiede

• Hi Leute,

ich habe da folgende Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen den Steuergeräten Golf G60 und Corrado G60

Wenn man bein freundlichen Teilehändler nachfragt, gibt es für den Golf G60 2 verschiedene Steuergeräte:
    037-906-022 EG für Golf mit Klima oder für Golf ohne Katalysator
    037-906-022 DM für den normalen G60
    ich persönlich habe 037-906-022 CN drin (scheinbar eins von den ersten)

Beim Corrado gibt es auch zwei, aber ab FG-Nummer L- N haben alle das 037-906-022 EG (welches nur der Golf G60 ohne Kat oder Klima hat) drin. Könnte man jetzt hergehen und das Steuergerät von einem Corrado in meinen G60 reinbauen?! Hat das irgendwelche Vor/Nachteile? Weil ich habe auch mal gehört, daß es angeblich mal Fehler im Steuergerät für den G60 gegeben haben soll :nachdenk:

Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

• Kannst das EG rein machen, wenn Du neu kaufen willst. Das hat nur Vorteile, die neueren haben nämlich 98 Octan Kennfelder.

Wenn Du gebraucht eins nehmen willst was Superplus optimiert ist brauchst Du das DP das ist RELATIV häufig, das EG bekommt man sogut wie gar nicht gebraucht. (Wenn Du eins findest, frag ob er noch ein 2. für mich hat :mrgreen:)

Der Fehler in einigen STG´s war ein schlagartiger Drehzal Anstieg nach dem Kaltstart, der dann wieder abfiel.

Wenn Du dieses Problem hast und Dich einigermaßen eloquent und nachdrücklich verständigen kannst hast Du eine geringe Chance das neue STG auf Kulanz zu bekommen...

• Also heißt das im Klartext, das ich mit dem jetzigen Steuergerät auch 95 Oktan- Kraftstoff tanken könnte ?

Und zweitens, wenn ich jemanden finden würde, der ein EG Steuergerät zu verkaufen hat sollte ich zu schlagen und kaufen ??

Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

• hab das gleiche problem wie "gmiproject", bei mir ist aber das EG-steuergerät schon drin. den leerlaufregler hab ich auch gereinigt und es funktioniert nur einige tage, dann is'es wieder da.

ist es doch der leerlaufregler oder das stg?

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!