380 Ps und 511 Nm sind echt ein Wort!
Beiträge von Martin Böttger
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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So wie der Gute schreibt also kein Problem bei ner kompletten Cupra anlage so wie ichs verbaut habe.
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Die Kabel sollten sich aus den Steckern auspinnen lassen, dann geht das ganz gut.
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kannst du mir weiter helfen? mfg
Womit?
Deine Frage ob ein nachträgliches erweitern möglich ist wurde doch schon beantwortet oder?
Jetzt sei doch nicht immer so unhöflich, das kann man doch auch etwas netter formulieren....
Mehr als die passende Teilenummer kann ich Dir da nicht anbieten oder Mailadresse von einem der solche Autos ab und an schlachtet.
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Ne, das hilft nur auch ein anderes Unterteil so organisieren.
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Na da wird die Dichtfläche beschädigt sein. arbeite die doch mal nach sowohl am Zylinder als auch am Schlauch, oder kommts an der vercrimpung raus?
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Oder man läßt sich das passende in Stahlflex zusammencrimpen.
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hm ok is blöd wenn der alte lüfter zuschwach is naja was sols
und was wird nun alles benötigt wenn man komplet auf can umrüsten möchte?
mtstrg.
tacho
komfortstrgwas bräuchte man noch?
hab nen v5 highline kabelbaum glaube von 2001 also can tauglich ist der schon
Das ist bei dem Aufwand dann wohl auch vollends egal, wenn dann den Kühler vom VR und den Lüfter dazu.
Zündschloß und bei manchen noch die Lenksäule
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Solche Leistungen braucht man halt wenn man mit ner 2,5 t schweren Schrankwand über 250 fahren möchte. Unsere leichten und sehr aerodynamischen Corrados brauchen solche übermotorisierungen nicht.
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Na das ist ja schön das es wieder so komische Unterschiede gibt. Und welcher hat einen besseren Drehmomentverlauf? vermutlich der mit der dem Schaltsaugrohr oder?
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Wie man nen 5 Liter V10 in den Corrado bekommt möchte ich sehen;-)
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Der Passat R36 hat laut VW 220kw, also 300PS.
Nicht ganz, der europäische hat 300 Pferde während der Ami nur 280 hat, dafür gibts bei denen einen Wandlerautomaten kombiniert mit Allrad, das gibts bei uns nicht für Geld und gute Worte.
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Das war bei mir auch defekt. Es gibt nur eines für alle Corrados und zweitürige Golf 2 ab 89
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Für den ADY gibts zwei Nummern die gehen 037 905 205 L oder 037 905 237 BX
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Natürlich, sonst hält das nie
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Die Seile sind original aber die etwas längeren vom späten Corrado. Den Blechhebel wo die Seile eingehängt werden hab ich ein wenig mit ner Zange zusammen gedrückt, dann paßt das wunderbar. Warum was ist mit den Naben? Ich hab Aludistanzringe gedreht und anstatt der Kunststoffmagnete aufgeklebt. Darauf sitzen dann die Rotoren.
*Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz! -
Welche Anschlüsse denn? Die Schrauben oder die Bremsleitung?
Na ich hab mal ein paar Teile zu viel gekauft weil ich nicht wußte was wie zusammen paßt.
Nun hab ich die Radlager vom 9N, die Zapfen und die Adapterplatte vom Lupo Gti über und das alles auch mit der Rotor vom G4.
Gruß Martin
Tja siehste....hätteste meinen Satz gekauft der übrigens immer noch zu haben ist wäre Dein Problem schon gelöst.
Ich war mir nicht sicher ob das mit dem Kunststoffmagneten hinhaut und hab das Teil runtergeschnitten, einen Aluadapterring gedreht und den Rotor des G4 verwendet.
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Na siehste, nun kann es nur noch das Kabel oder das KI sein, so schnell kann man Fehler finden.
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Und die sind an der richtigen Position eingebaut? Was passiert wenn Du das Kabel vom blauen am Zylinderkopf abziehst und erst frei läßt und dann an Masse hälst? Ohne Kontakt sollte die Lampe aus bleiben und mit Masse angehen.
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Welcher Druck steht denn nun an immer noch die 3,2 bei 3000 1/min? Du hast die Schalter erneuert, waren es denn die richtigen? da gibts verschiedene.
Achja, welcher Motor ist es denn, der 16V oder der 8V?
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das die 2,0 sich so verhalten wie die unaufgeladenen 1,8er. Da müssen unter 2150 1/min mehr als 0,3 Bar Öldruck (brauner Schalter) anliegen und darüber 1,8 Bar (weißer Schalter).
Nach dem Fehlerbild würde ich einfach mal behaupten die Kabel oder die Geber sind vertauscht. Der alte braune Schalter wurde zwischenzeitlich durch einen 0,25 Bar Schalter (blau) ersetzt und muß am Kopf sitzen (neue braune gibts nicht mehr, das sind die Bezindruckschalter des G60 mit dem hupt es ganz sicher).