16VG60Turbo

  • Abend Leute


    Hab heute zufällig was ganz Interessantes gefunden als ich im Web nach Infos bezüglich 16VG60 gesucht habe
    http://www.cft-motortec.com/stoppelfeldgolf.php
    (ich hoffe den Link hat bis jetzt noch keiner gepostet :winking_face: )


    Ist vielleicht ganz interessant für alle die schon mal dran gedacht haben Turbo und G-Lader miteinander zu kombinieren :grinning_squinting_face:


    MfG Manuel

  • Brutales Teil sag ich nur.... leider konnte ich so auf Anhieb keine Leistungsangabe finden.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Ja leider....aber es steht ja auf der Homepage das die Leistungsdaten noch folgen :biggrin:
    Also heißt es wohl oder übel noch ein wenig abwarten *ggg*...aber es können ja Schätzungen abgegeben werden :lachen3:


    MfG Manuel

  • Da muss ich dir leider auch wieder recht geben...in einem schönen Corrado mit Allrad Antrieb wär das Teil sicher besser aufgehoben :biggrin: *schwärm*


    MfG Manuel

    Automatische Anzeigen

  • Ist schon interessant aber richtig gut wäre es erst wenn der G mit dem 60er Rad, obenrum angekoppelt werden würde. Aber Kupplung fürn G und denn noch 60mm Durchmesser..wird wohl nichts

  • Ist schon interessant aber richtig gut wäre es erst wenn der G mit dem 60er Rad, obenrum angekoppelt werden würde. Aber Kupplung fürn G und denn noch 60mm Durchmesser..wird wohl nichts


    Son Blödsinn...deshalb ist ja der Turbo dran weil dem dem G60 oben einfach die Luft ausgeht. meiner schafft gerade 0,9 Bar mit nem 65 er Rad, da wäre ein Turbo schon ne Lösung gewesen... aber nun versuchen wirs mal mit nem Kompressor, das wird ne ganz lustige Angelegenheit mit dem Umbau.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Was ist daran blödsinn ? Es geht darum den Lader zu schonen, wenn der Turbo eh schon genug Druck macht. Kannst dir ja ausrechnen was für abnormale Drehzahlen so nen G mit 60er Rad macht... Im vergleich selbst zu so nem kleinen Eaton baut der G ja relativ spät ordentlich Druck auf, was wohl mit dem 60er Rad in dem Fall bißchen kompensiert werden sollte

  • Weil es andersrum lauten muß. der G wird nur unten rum angekoppelt und würde oben am besten mit ner Fliehkraftkupplung raus genommen. Du hast es andersrum geschrieben.

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • wenn einer ztufällig die dvd hat die mal in der VW wob drin war hat soll er mal schauen und beim silbernen Corrado anhalten


    der hat einen g60 Motor mit g40 lader an einer magnetkupplung und nen turbo


    der der den wagen gebaut hat ist bei mir ums eck und baut heute noch solche teile

  • 380 Ps und 511 Nm sind echt ein Wort!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Wobei man sich mit der Schaufel den G dann fast hätte schenken können. Aber nettes Konzept...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!