Beiträge von Martin Böttger

    Das Teil sitzt im sog. Wasserfangkasten im Motorraum direkt unter der Frontscheibe neben dem Innenraumluftgitter (da ist so ne halblebige Kunststoffabdeckung drüber). Es genügt übrigens wenn Du den Stecker entfernst (Metallbügelsicherung lösen und Stecker wie mit einem Scharnier in Richtung Innenraum drehen) und die Pins zählst.


    Gruß Martin


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 06. November 2000 editiert.]

    Habe nie behauptet Du würdest Dich sinnlos produzieren oder Deinen "Job" hier nicht ernst nehmen, jedem geht mal was raus. Ich hoffe allerdings nicht in die interne Quatscher-Kategorie verschoben worden zu sein, hatte mich nur über meinen Erfolg sehr gefreut und Die Sympthome deines C. kamen mir so vertraut vor.


    Gruß Martin


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 06. November 2000 editiert.]

    Hi Andy,


    drin ist sie noch nicht, da gerade ich andere Probleme hatte (siehe Zorans Probleme). Aber Du benötigst eine komplette Klimatronic vom Golf III, Passat 35i oder 3B ( in Einzelteilen ca DM 3500). Entscheidend ist die Regelunseinheit und der komplette Gebläsekasten mit den Stellmotoren. Des weiteren mußt Du die Klima danach neu befüllen lassen. Die restlichen Teile müssen allerdings ein wenig angepasst werden.


    Gruß Martin


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 05. November 2000 editiert.]

    Hi Zoran,


    wie Du vieleicht unter dem Beitrag "Hilfe von G60 Benny" gelesen hast (oder auch nicht) hatte ich ein ähnliches Problem, das mich bis zum Austausch des Digifant-Kabelbaumes trieb! Nach 2 Wochen intensiver Suche, hoffen, bangen, fluchen, flehen hatte ich endlich nach unzähligen unruhigen Nächten (zwischenzeitlich 4 Mal liegen geblieben) die Lösung meines (und vieleicht auch Deines) Problems in Händen:


    Es kostet DM 16,01!
    Es hat die Teilenummer 165 906 381!
    Es ist eine Fehlkonstruktion!
    Es sitzt im Steckplatz Nr. 3 der Zentralelektrik!
    Es ist das Spannungsversorgungsrelais des Digifant Steuergerätes!


    Der Fehler liegt in einem mech. nicht abgestützten Anschluß (Klemme 30) des Relais, der einen sehr langen mech. Hebel hat und dadurch unter steter mech. Verwindung auf der Platine, im innern des Rel., steht. Durch den "samtigen Lauf" des G60 kommt es zu einem Ermüdungsbruch, der einen Wackelkontakt zur Folge hat, deshalb gehts manchmal und manchmal nicht.


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben


    Gruß Martin


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 05. November 2000 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 05. November 2000 editiert.]

    Den Rückwärtsgangfehler und die Schaltprobleme hatte ich auch! Bei mir hat eindeutig die Kupplung nicht vollständig getrennt, dadurch hatte das Getriebe Syncronisationsprobleme, da es nie vollständig ohne Last schaltbar war. Ich nehme deshalb an, daß dein R-Gang beim schnellen schalten ohne einige Gedenksekunden auf der Kupplung einen deutlich hörbaren Schlag oder ein Ratschen von sich gibt.


    Gruß Martin


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 03. November 2000 editiert.]

    Ein heißer Tip wie Zoran sagt sind undichte Einspritzventile! Möglicherweise ensteht dieses nachdieseln durch die zündfähigen Gase der Kurbelgehäuseentlüftung, die entweder nicht mehr ganz i.O. ist und dadurch im Block ein Überdruck entsteht und eben diese Gase an den Kolben vorbei in die Verbrennungsräume gesaugt werden, oder Deine Kolbendichtringe sind so stark verschlissen, daß dies auch ohne Überdruck möglich ist.


    Gruß Martin


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 03. November 2000 editiert.]

    Aber nur die mit dem besagten California-Corrado-Steuergerät. Meiner ist ein normaler "Rest USA-Corrado" und hat ein Standard-Steuergerät mit Suffix B


    Gruß Martin

    Bin ja nicht blind, steht ganz groß California hinter den Nummern! Bei vergleichen mit den deutschen Nummern wirst Du feststellen, daß der Knackpunkt in den Endbuchstaben liegt.


    Gruß Martin

    Folgende Teilenummern hat meine Folie ausgespuckt Bis 50L - 021... Nr. 037 906 022 CQ ab 50L - 035... bis Ende Nr. 037 906 023 T Automatic 50M - 50N 035... Nr. 037 906 023AA.
    Kabelbaum einheitlich 357 971 514 E (Diagnose) und 535 971 072 BK Bei Automatic 535 971 072 BH.


    Alle Teile sind laut Etka erhältlich Stuergerät DM 14XX Kabelbaum DM 7XX.


    Hoffe Dir geholfen zu haben


    Gruß Martin


    [Dieser Beitrag wurde von Martin Böttger am 31. Oktober 2000 editiert.]