BBS ist nicht ohne Grund zigmal in die Insolvenz gegangen. Die Gründe sind alle bekannt. Die paar „Tuner“ würden und werden BBS als Produzent nicht retten, interessant ist doch eh nur die Marke. Wo, wie und was letztlich produziert wird ist dabei unerheblich. Und nur weil ein kleines Grüppchen die RS oder LM immer noch super findet, gabs auch Ende der 90er schon nur wenige die die heutigen EUR-Preise damals in DM zu zahlen bereit waren. Der Markt (OEM und Aftermarket) ist heut ein anderer als vor 25-30 Jahren.
Beiträge von Danilo
-
-
Nee, rechnet sich einfach nicht. Das Geschäft mit hochpreisigen Felgen in hoher Stückzahl ist seit Ewigkeiten tot. Das könnt ihr euch umschüsseln und umbohren wie ihr wollt
-
In solchen Situationen bekleckern sich keine Investoren aus Sicht der „Szene“ mit Ruhm. Am Ende geht’s immer um Geld. Damit kannste das Thema der alten Designs auch weiterhin abhaken.
-
Ich meine da kann ich, komme dann auch.
-
„Auch mal n Auftrag für null oder Verlust“ zu machen im Automotive Segment hat trotzdem alles wenig mit der konkreten Situation zu tun, die Bude ist ja kein VEB oder ne Wohlfahrtsveranstaltung. Wäre schön wenn was geht, ich würde die Leuchten definitiv kaufen, in einem anderen Auto leuchten auch LEDs die wegen Zulassung mehr als 100% Aufschlag kosteten im Vergleich zu nicht zugelassenen baugleichen. Spaß (und Licht) kostet…
-
Klar, gibt die G60 Anlage mit den beiden beim Corrado verwendeten Halterversionen.
-
Wäre ggf. dabei Marco, let me know… bin noch nicht ganz sicher
-
Das ist dann aber G60 Motorkabelbaum erste Version, es gibt das Ganze auch noch ohne die Steckverbindungen vorm Steuergerät
-
Sag Bescheid wenn du weißt welcher Halter passt, ich hab glaub ich alle Varianten da. GUTE Fotos der Befestigung im Windlauf wären gut
-
-
In meiner Umgebung gilt es vor allem königsblaue Beleuchtung zu vermeiden
-
Versteh ich nicht....
Heißt also Fahrzeuge die älter sind, täglich genutzt werden und eine relativ hohe Laufleistung haben sind automatisch in einem schlechtem Zustand??
Ich habe nirgends geschrieben, dass Fahrzeuge, die älter sind, täglich genutzt werden und eine relativ hohe Laufleistung haben a u t o m a t i s c h in einem schlechten Zustand sind.
Ist aber mal wieder typisch, wie mir Marco versucht, das Wort im Mund umzudrehen.
irgendwie fehlt hier was
sowas wie lang nicht mehr son blö...... gelesen...
Zum Blödsinn, welchen ich angeblich geschrieben hab. Auch wenn ich diese Aussage so nicht geschrieben habe und von Marco falsch bzw. verdreht interpretiert wurde.
Hier hätte ich allerdings Belege, die meine angebliche (in den Mund gelegte) Behauptung untermauern würden:
Diese Meinung hat wohl zumindest Jürgen Wolz Mitglied der Tüv-Süd-Geschäftsführung. Diese Person denkt dabei aber wohl eher an die Einnahmen für seinen Konzern, als an die Sicherheit.
Wie gesagt, es ist nicht meine Meinung, dass alte Fahrzeuge automatisch in einem schlechteren Zustand sein müssen. Auch wenn Marco es mir in den Mund legt.
Auto: TÜV fordert jährliche Hauptuntersuchung für ältere ...
https://www.bild.de › Leben & Wissen › Auto
Gebrauchtwagen: TÜV will sie jedes Jahr prüfen, wenn sie ...
https://www.focus.de › Auto › Ratgeber › Kosten
Und es ist kein Wunder, wenn das ganze in eine Grundsatzdiskussion ausartet, wenn einem das Wort im Mund umgedreht wird. Eigentlich hätte ich garnicht drauf reagieren sollen, als Marco wohl mal wieder offensichtlich Streit gesucht hat. (Marco schrieb ja: "heißt also Fahrzeuge die älter ....) Hier interpretiert er wohl absichtlich falsch, was ich geschrieben, bzw gemeint hätte.
Meine beiden Links wegen der HU bei alten Fahrzeugen passen aber hier doch irgendwie auch zum Thema. Auch wenn es Negativbeispiele sind, die inhaltlich nichts wert sind, ausser sich vielleicht über den Tüv Süd (zumindest die Geschäftsführung) seine eigene Meinung zu bilden. Dies bedeutet natürlich nicht, dass alle Mitarbeiter diese Vereins, diese Einstellung teilen.
Letztendlich sollte man immer zum Prüfer seines Vertrauens fahren. Egal ob HU, Eintragungen oder H-Abnahme. Dabei ist es letztendlich völlig egal ob Tüv, Dekra, GTÜ usw. Kompetente und inkompetente bzw. welche die Lust oder keine Lust haben, gibt es überall.
Die meisten hier im Forum sind doch meist eher Selberschrauber, die meisten Mängel sollte man doch wohl eher schon vor dem Tüv-Termin kennen und auch vorher schon beheben. Und nicht erst den Prüfer danach suchen lassen bzw. hoffen, dass er es vielleicht übersieht, dass man es irgendwann einmal in "naher" Zukunft repariert.
.
Du bist sooo anstrengend. Es kommt selten vor das ich NICHT bis zum Ende lese, weil am Anfang schon so viel Bullshit steht wir regelmäßig bei dir. Hast du keine anderen Hobbies?
-
Werden Wetten angenommen?
-
Sie sollten anliegen, das ist Sinn und Zweck. Hat mit den Abläufen nichts zu tun.
-
Hätte ich schon nicht gemacht, du bist halt zu nett. Kontakt freundlich aber bestimmt abbrechen, Feierabend.
-
Sorry, aber woher nimmst DU denn deine Meinung zum Thema Rechtsverständnis?
-
In wie weit ist ein private Verkäufer zur Nachbesserung verpflichtet?
Es gibt einen ADAC Kaufvertrag.
Kurzum bei der Konstellation ohne weitere Zusicherungen: gar nicht.
-
Ist doch alles Kaffeesatzleserei, der Gutachter ist ja nie ganz unabhängig. Der Besitzer des Fahrzeugs ist der Kunde, da ist viel Leeway dabei, egal was da geschrieben steht z.B. in dem CD Orientierungsrahmen. Fakt war, ist und bleibt: hat der Versicherer Lust sich zu streiten macht er das auch mit Gutachten. Und genau kann’s ohne Gutachten völlig entspannt laufen.
PS: für den Corrado hab ich kein Gutachten, den Sinn sehe ich dafür nicht. Habe eins für nen Porsche, der dokumentierte Wert ist lächerlich hoch. Und das war nicht erbeten, ich wollte eigentlich eine nüchterne Einschätzung. Nicht wegen der Versicherung, generell.
-
OT: können wir Begrifflichkeiten wie „Schnalle“ hier vermeiden? Oder bist du 14?
-
Herrliche Arbeit… nicht.
Innen nochmal alles raus? Mal schauen