Stimmt.
Irgendwann werde ich die 170 Seiten ändern.
Beiträge von Admin Klaus
-
-
Taste FN gedrückt halten und zusätzlich F10.
So geht's bei meinem FSC Lifebook E-Series.
Was passiert damit ?
Die Grafikkarte schaltet über diese Tastenkombination zwischen Notebook-LCD und externe Schnittstelle (VGA) z.B. Anschluß an externen Monitor oder Beamer hin und her.
Es kann also sein, das nach dem Ruhezustand der LCD-Monitor dunkel geschaltet ist und auf die Externe Source geschaltet ist
So gehts jedenfalls bei den FSC-Business Geräten (Lifebook-Serie). Ob's bei den Consumer Geräten der Amilo-Serie auch so ist, kann ich nicht sagen.
Es gibt aber ein gutes Amilo-Forum. -
Ich lass die Wintergummis auch noch drauf. Hauptgrund ist, das ich die, egal wieviel mm noch drauf sind", nach 5-6 Jahren entsorge. Die Reifenplatzer bei den über 6 jährigen WR sind statistisch sehr hoch.
Ansonsten ist es tatsächlich so, dass ich meine "Standardkurve" auch bei Temperaturen nahe 0 Grad mit den 205/50x15 Sommerreifen schneller wie mit den 185/60x14 Winterreifen fahren kann. Deutlich schneller.Versicherungstechnisch ist man aber mit den WR auf der sicheren Seite.
Hier ein interessanter Link zur "Winterreifenlüge":
-
Ja einfach den kurzen Test machen.
Glaube nicht dass FSC jemand "zumüllt". Mag bei manchen Firmen stimmen, aber es gibt zum Glück auch seriöse. Man muss ja außerdem den Haken für Infos nicht setzen.
-
Ich habe heute zu meiner Bestandsabfrage beim Kraftfahrtbundesamt einen Zwischenbescheid erhalten.
Die aktuellen Bestandsdaten liegen demnach erst Ende März vor.Geduld
Danke für Deine Info, Lutz.
-
Surfen und Suchen kann jeder.
Finden muss man können.
Ich kenne Leute, die bewegen sich schon einige Jahre im web und kennen die einfachsten Suchsrings nicht.
Da wird das Finden dann fast zum Glücksspiel. -
Dito!!
Kann ich mich nur anschließen.Das ist doch immer noch ein deutsches Forum. Warum muss dann statt antworten das jetzt in englisch stehen??
Haben wir schon gesagt. Wir sind noch nicht fertig. Wird auch noch geändert.
-
Hab Dich mal wegretuschiert, damit ich Vanessa ungestört betrachten kann.Speziell unsere Moderatoren und Admins können sich doch auch mal zeigen...
In der Vor-Digitalen Zeit hatte ich immer die Ausrede, dass sich kein Fotograf mit dem Negativ in die Dunkelkammer traut - aber das zieht ja nicht mehr.;)
http://www.schwarzstein.homepage.t-online.de/slide/slide_isarfloss_1.jpg
-
man lernt nie aus,
klauswie sihets denn aus mit ner anderen farbe???
Mit einer ? Bist aber bescheiden geworden. -
bin auch der Meinung das eine Umfrage gestartet werden sollte. Es wird doch sonst auch für jede kleinigkeit eine gestartet.
Was soll die Umfrage bringen ? 30% wollen die alten Farben, 20% die jetzigen, 20 % die angekündigten Änderungen abwarten und 30% ist es egal. ...und was dann tun ?
Wir können gerne von Euch selbst erstellte Styles zur Auswahl stellen.
http://www.vbulletin-germany.com/Wir werden aber dass, was wir schon geschrieben haben, weiter verfolgen und nicht hektisch die alten Seiten wieder installieren.
Die Kritik ist o.k und angekommen, aber ich denke etwas Geduld kann man auch erwarten. Durch ständige Wiederholungen wie schlimm das hier ist, werden wir auch nicht schneller arbeiten können.
-
was die seiten mit den grafiken angeht wenn du die bilder auschniedest und als transparentes gif speicherst gibts garkeine probleme mit weißen linien
Danke für den Tipp, das wusste ich als natürlich noch nicht.
-
...vielleicht verschiedene farbcombis als bild oder so anbieten und dann voten lassen.
Das sieht für manche sicherlich einfacher aus wie es tatsächlich ist.
Wir wollen das Page und Forum auch farblich zusammen passen, deshalb bedeute ein Farbänderung des Hindergrundes beispielsweise dass die tabellen die meistens Grafiken sind, komplett neu erstellt werden müssen, Grafiken angepasst werden. Als Beispiel die Seite:
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…reisentwicklung
Da müssten 2 Tabellen farblich neu erstellt und Grafiken daraus erzeugt werden, sowie die untere Grafik erneuert werden. Aufwand sicherlich 30 Minuten. Es gibt aber noch "schlimmere" Seiten. Z.B. https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik
Da müsen dann die Grafiken exakt ausgeschnitten werden, damit man keine ausgefransten Kanten sieht.
Wann man pro Seite incl. Test ca. 20 Minuten ansetzt, keine Fehler macht oder versehentlich was löscht, keine Abstürze hat usw. kann man überschlagen 20 Minuten pro Seite x 160 Seiten = 53 Stunden + ca. 7 Stunden für's Forum macht wenn alles gut geht 60 Stunden !
Wenn ich jeden Abend 2 Stunden damit verbringe sind das 120 Tage!Nicht falsch verstehen, soll kein Gejammer sein, sondern nur mal die Relation zeigen.
Ich habe ja auch andere Seiten erstellt. Wie gefällt Euch z.B. diese Farbkombination?
-
seit es geändert wurde sind irgendwie mehr leute online, kann das sein ? finds agenehm.
Gut beobachtet. Gestern seit längerem mal wieder über 13.000 Seitenzugriffe und heute werden es wahrscheinlich auch über 13.000 werden.
-
Also für mich ist das neue Design ein deutlicher Rückschritt.
Gemäß Arbeitsstättenrichtlinen ist heutzutage eine Positivdarstellung (dunkle Schrift auf hellem Grund) gefordert, die früher übliche Negativdarstellung ist zum Glück Geschichte. Ich spreche da aus Erfahrung, sitze ja seit über 10 Jahren an einem CAD- Arbeitsplatz.
Dunkle Hintergründe förden zudem die Reflexblendung, die ebenfalls höchst unerwünscht ist. Nachzulesen in der DIN EN ISO 9241.
Aber zum Glück ist diese Seite ja nicht für den Arbeitsplatz gemacht...außerdem sitzt man ja keine 8 Stunden am Stück dran.
Vielleicht liegt das an den unterschiedlichen Qualitäten der Monitore. Ich habe einen FSC-LCD und ein FSC-Notebook (Lifebook E-Series) und da ist der Kontrast hervorragend und auch ermüdungsfrei lesbar.Habe auch Kollegen gebeten sich das anzuschauen.
Da hat zwar fast jeder eine andere Farbkombination als Vorschlag, aber die Lesbarkeit fanden die meisten ok - manche bevorzugen die Darstellung sogar.Habe leider keinen Vergleich mit billigen Monitoren, hier im Büro gibt es ausschließlich die besseren Monitore.
Werde mir das mal bei einem Nachbarn anschauen.
Wer will kann ja mal mit Javascript experimentieren:
Einfach in der AdresszeiLe eingeben und Enter drücken und Farbe auswählen (in Englisch).
Z.B.
javascript:void(document.body.style.backgroundColor=prompt('Welche Farbe soll der Hintergrund haben? (Hexadezimalwert oder Farbname)',''));void(document.bgColor='')Funktioniert aber besser auf der Page wie im Forum.
-
Es sind aber jetzt weniger Farben wie vorher. Der Kommentar kam übrigens auch bei der letzten Umstellung auf Orange.;-)
-
Ja und ? Was wurde da nicht berücksichtigt ?
Die paar Stellen an denen rote Schrift auf schwarz vorkommt?Außerdem sind wird noch nicht ganz fertig.
Den Scherz mit dem CO2 hast Du wohl auch nicht verstanden, lieber Ralf.
-
Ich arbeite da ja schon zeitlich sehr lange dran. Auch nach 6 Stunden hatte ich keine Probleme mit den Augen. Ich finde es persönlich sogar angenehmer.
Werde aber konstruktive Kritik bei der nächsten Farbgebung berücksichtigen. Bitte aber um Verständniss, dass es nicht in den nächsten Tagen kommen wird. Wir werden jetzt erst mal die noch vorhandenen Fehler beseitigen, Feintuning betreiben und dann mal richtig durchatmen!
War wirklich viel Arbeit, zusätzlich zu den 13-15 Stunden Arbeitstagen.
Die alten Farben wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Erstens konnte ich die nach Jahren jetzt nicht mehr sehen und zweitens kann ich die, zumindest bei der Homepage, nicht mehr rekonstruieren.Danke für Verständnis und Geduld - und jetzt gehe ich zum "Frohen Flohbeisen" in die Kiste.
-
Zur genauen Beurteilung bräuchte man die Originaltexte des Fordschreibens und auch die Quellen die Fotos.
So kann ich nur mit einem gefährlichen Oberflächenwissen meinen persönlichen Kommentar abgeben.Generell ist das rechtlich sicherlich zwischen den USA und Deutschland unterschiedlich, aber auch bei uns ist die Verwendung von Markenzeichen nicht erlaubt. Seit Jahren muss ich leider immer wieder User-Avatare mit dem offiziellen VW-Logo löschen! Aus Unwissenheit regen sich dabei manchmal die angesprochenen User ziemlich heftig auf.
Falls in dem Kalender Ford Firmenlogos explizit verwendet wurden, also nicht als "untergeordnetes" Bestandteil eines Foto vom eigenen Auto, ist es sicherlich nicht erlaubt. Falls in dem Kalender auch einzelne oder auch nur ein Foto von Fords Homepage oder als Scans von den Ford-Prospekten, von einem offiziellen Ford-Kalender usw. verwendet wurden, ist dies sicherlich auch ein Vergehen gegen das Copyright-Gesetz oder bei uns gegen das Urheberrecht.
Nichts desto trotz, finde ich die Aktion von Ford, aus dem wenigen was ich weiß beurteilt, nicht gut.
-
Es gibt einige Foren, die mittlerweile generell keine Links mehr in Beiträge erlauben. Die Gründe sind überwiegend a. rechtliche Gründe und b. Suchmaschinenranking.
Es gibt aber noch einen weiteren Grrund, der mich persönlich stört. Oft bestehen die Postings fast nur noch aus einem Link, ohne dass man anhand des Textes erkennen kann ob einen der Inhalt hinter dem Link überhaupt interessiert. Man muß also erst drauf klicken um dann evtl. (nach meiner Erfahrung zu 90%) zu erkennen, dass man sich dafür überhaupt nicht interessiert.
Deshalb hier nochmal die Bitte verständliche Beschreibungen zu den Links zu verfassen. -
man könnte evtl. freiwillig zur Verfügung gestellte Fotos von E-Teilen hier auf der Page verfügbar machen. Das bringt allerdings nur für die "Nicht-Schrauber" etwas. Die können so zumindest ein paar allgemeine Infos erhalten. Sozusagen ein Bereich "Ersatzteilfotos für blutige Laien"
Damit kann man dann natürlich keine Rückschlüsse auf ein Angebot ziehen.