Ja, hier haste:
http://s4.directupload.net/file/d/1366/lw3bma75_jpg.htm
Der LLK ist für 250,- zu verkaufen
Hersteller: turbo-technik-mallon
Größe Netz: 500x200x65 mit versetzten Turbulatoren für hohen Wärmeaustausch.
Gruß
Sammelthema: VR6 Turbo
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Wenn du keine Klima hast, würde ich dir nen Golf G60 LLK empfehlen. Mit ein wenig anpassen passt der schön in den VR, und hat nen sehr guten Wirkungsgrad.
Ansonsten würde ich mir einen anfertigen lassen, oder den von Stefan nehmen
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hallo,
mit wie viel mehrverbrauch muß man denn nach einem Turboumbau rechnen? -
hallo,
mit wie viel mehrverbrauch muß man denn nach einem Turboumbau rechnen?hallo, das ist leistungs- , fahrweisen- , und einstellungsabhängig
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das ist mir schon klar, deswegen wäre es interessant zu wissen was wer mit welchem umbau an verbrauch hat!
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Ich denke, wenn man auf Turbo umbaut, dann darf man nicht so genau auf den Verbrauch gucken. Die Alltagstauglichkeit bleibt dann vermutlich eher auf der Strecke, oder fahrt ihr eure T´s jeden Tag?
Also ich hätte gern so ca 350ps +- xx
Wie hoch ist der (Kosten)Aufwand und was müsste geändert werden?
Hartmann 70mm hab ich schon.. Sind ja 700€ weniger -
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Superhude: etwa 350PS könnte man mit TÜV für ca. 5000,- Talers zusammkriegen....
Haltbar? Mit Getriebe und allem was dazu gehört?
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Haltbar? Mit Getriebe und allem was dazu gehört?
naja die 5000 sind daraus bezogen das ein gut laufender vr vorhanden ist. und 350ps ist zwar nicht wenig aber durchaus haltbar für den preis baubar;)
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naja die 5000 sind daraus bezogen das ein gut laufender vr vorhanden ist. und 350ps ist zwar nicht wenig aber durchaus haltbar für den preis baubar;)
Bei wem kann ich bestellen?
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Sag genau was du haben/machen willst, dann kann man auch konkrete Preise sagen...
Das sind dann alles qualitativ hochwertige Teile, aber nix exklusives.
Wenn dein Getriebe jetzt schon kurz vorm verrecken ist, kommt man dafür wohl nicht mehr hin (siehe Bass-T, dem ist nichts hinzuzufügen...).
Gruß -
Sag genau was du haben/machen willst, dann kann man auch konkrete Preise sagen...
Das sind dann alles qualitativ hochwertige Teile, aber nix exklusives.
Wenn dein Getriebe jetzt schon kurz vorm verrecken ist, kommt man dafür wohl nicht mehr hin (siehe Bass-T, dem ist nichts hinzuzufügen...).
GrußHey bei meiner kiste ist alles in ordnung. der motor hat jetz 132tkm runter.. nur die hydros klappern wirklich nur leicht. das getriebe hakt nicht.. ist alles prima
Also wie gesagt.. ich hätte gern so ca 350ps. Macht das original getriebe das denn mit? und die bremsen müssten auch geändert werden oder?` -
Das VR Getriebe kommt mit der Leistung i.d.R. zurecht, d.h. ich kenne Leute die hacken 2 Getriebe im Jahr durch und andere fahren schon 6 Jahre mit dem gleichen. Das Problem ist wohl oft auch das nur irgendwelche gebrauchten Teile reinkommen, die von vornherein schon 250 Tkm runter haben...
Wenn du mit Dampfrad fährst wird oft nur wenig Leistung eingeragen (z.B. 250PS) und du kannst die Serienbremse drinlassen. Hängt aber natürlich auch vom Gutachten ab. Vernünftiger wär aber natürlich ne Große (z.B. 312mm vom TT oder Porsche....). -
welche turbinen sollte ich nehmen?
Bei ca. 320PS?
Da ich jetzt ernst mache, muss ich mich noch bischen damit beschäftigen -
du meinst welchen turbo oda wat ???
garrett gt 32 ist dafür ganz gut, billiger als nen t3/t4 mit int. wastegate.
oder die luxusversion nen gt30r -
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nee welche turbine
da soll es ja unterschiede geben
groß, klein
keine ahnungbin der Meinung der GT30 ist zu groß für mich
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Na dann meinst wahrscheinlich das a/r-Verhältnis. Darum brauchst dir keine Gedanken machen, solange du noch nicht deinen Lader ausgesucht hast...
Dann wär da noch der GT3071R, noch kleiner wär technisch Unfug (d.h. zu große Abgasmenge durch ein zu kleines Abgasgehäuse). -
Also ich will max 350 bis 360
aber mitels Dampfrad runter auf 280 bis 300Pferdchenwelchen turbo sollte ich nehmen
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Mit nem T3/T4 müsstest da ganz gut hinkommen.
Was haltet ihr eigentlich von 2 KKK K03 Ladern? K04 wären natürlich schon besser, aber für 350 PS sollten die K03 doch reichen, oder? -
Du verstehst da was falsch...
mit dem Dampfrad regelt man die Leistung hoch und nicht runter.
T3/T04 würde gehen, aber auch der GT32 mit int. WG wär ne gute Lösung. -
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