Das alte Design wahr am besten (wir sind doch nicht bei motor talk).Die andere Farbe hat jetzt schon soviele jahre gehalten und hat sich gut von den anderen Seiten unterschieden .Klar ist das Arbeit ,großes Lob.Bloß wer braucht denn wirklich eine andere Farbe .Vielleicht kann man ja dann mal abstimmen,wenn alles soweit ist. Mfg
Neues Design der VWCorrado.de Page
-
-
-
Das sieht für manche sicherlich einfacher aus wie es tatsächlich ist.
Wir wollen das Page und Forum auch farblich zusammen passen, deshalb bedeute ein Farbänderung des Hindergrundes beispielsweise dass die tabellen die meistens Grafiken sind, komplett neu erstellt werden müssen, Grafiken angepasst werden. Als Beispiel die Seite:
https://corrado.xyz/der-corrado/pr…reisentwicklung
Da müssten 2 Tabellen farblich neu erstellt und Grafiken daraus erzeugt werden, sowie die untere Grafik erneuert werden. Aufwand sicherlich 30 Minuten. Es gibt aber noch "schlimmere" Seiten. Z.B. https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik
Da müsen dann die Grafiken exakt ausgeschnitten werden, damit man keine ausgefransten Kanten sieht.
Wann man pro Seite incl. Test ca. 20 Minuten ansetzt, keine Fehler macht oder versehentlich was löscht, keine Abstürze hat usw. kann man überschlagen 20 Minuten pro Seite x 160 Seiten = 53 Stunden + ca. 7 Stunden für's Forum macht wenn alles gut geht 60 Stunden !
Wenn ich jeden Abend 2 Stunden damit verbringe sind das 120 Tage!Nicht falsch verstehen, soll kein Gejammer sein, sondern nur mal die Relation zeigen.
Ich habe ja auch andere Seiten erstellt. Wie gefällt Euch z.B. diese Farbkombination?
also die buttons etc gefallen mir gut...
mit den anderen kombis, war ja nur für den alternativ skin.
das dunkle geht ja einiger maßen... is halt schon n bissal trüber aber gewöhnt man sich. nur die weiße schrift is unangenehm. wie gesagt, das orange zb is angenehmer...vllt das man mal eine seite mit kleinen texten, in verschieden farben macht und wir dann abstimmen, was am angenehmsten ist.
will hier auch net rummaulen. hast dir ja viel arbeit gemacht. is auch echt super, das sich jemand drum kümmert.
will ne lösung finden, die keine größere änderung jetzt mehr zu folge hat.
wie gesagt... andere schriftfarbe und es könnte schon alles IO sein...
aber das wird schon... bis jetzt hat auch immer alles geklappt -
Also jetzt zuhaus aufm TFT ist es viel besser. In der Arbeit hab ich einen 1200 Euro CAD- Röhrenmonitor mit 22 Zoll, da ist das lesen eine Katastrophe.
-
ich find es gut . find mann kann alles besser lesen
-
Habe Internetsperre von meinen Eltern bekommen, da die nur den schwarzen hintergrung gesehen haben und dachten ich wäre auf satanistischen Seiten unterwegs.
Bitte macht wieder das Licht an, ist dann viel freundlicher!!!
Grüße
Micha
-
-
Bin zwar erst neu hier Angemeldet, aber war schon öfters hier.
Also ich finde das schwarz ein bisschen zu dunkel und ich treff mit meiner hohen auflösung nicht immer die buttons^^
vllt. lässt sich da ja war machen, danke
-
Aber bei diesem Vorschalg mit dem grün sind die Augen gleich wieder entspannt... Finde auch das das lesen anstrengend geworden ist und vom Motor-Talk Forum sollten wir uns doch schon wieder bißchen absetzen... Meine Meinung
Ich verbessere mich mal: Bei Motor-Talk scheint die Sonne hiergegen
-
Bin zwar erst neu hier Angemeldet, aber war schon öfters hier.
Also ich finde das schwarz ein bisschen zu dunkel und ich treff mit meiner hohen auflösung nicht immer die buttons^^
vllt. lässt sich da ja war machen, danke
ja die Schrift in den Bottons könnte ein bisschen Grösser sein!
gruss wolf
-
Ich verbessere mich mal: Bei Motor-Talk scheint die Sonne hiergegen
hell isses wirklich nicht,
gibts hier nicht mehrer designs?
-
Nö, aber die gibts im Roccoforum ja auch nich...
Aber darüber diskutieren wir ja grad, wenn es schon so düster beleiben soll, dann soll es auch noch eine hellere Alternative geben...
-
-
Ich find die page ganz nett und übersichtlich.bis auf das ganz klein gedruckte hebt sich der rest gut ab und ist dadurch gut zu entziffern.
Weiter so!
mfg -
Neue und alte Beiträge kann man immer noch schlecht unterscheiden.
Kann man das Symbol für ungelesene Beiträge vielleicht in einer kräftigeren Farbe anlegen? -
Ich find die page ganz nett und übersichtlich.bis auf das ganz klein gedruckte hebt sich der rest gut ab und ist dadurch gut zu entziffern.
Weiter so!
mfgNaja, ohne das man weiß wie es vorher war, schwer zu beurteilen, oder?
-
Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich gebe mal trotzdem meinen Senf dazu.
Das mit der Umwelt und so mag ja ganz schön sein, aber ich finde die Umstellung doch schon ein wenig hart.
Mir gefällt die neue Farbgebung überhaupt nicht und wünsche mir auch, dass man, wenn es möglich ist, zwischen der alten und neuen Version wählen kann.Ich scheue auf gar keinen Fall Veränderungen, aber sie sollten vielleicht nicht so "EXTREM" ausfallen. Man hätte vielleicht hier und da ein wenig änderen können, aber nicht direkt alles.
Stehe eher auf helle und freundliche Farben, als auf dieses olle Schwarz.
Meine Meinung.
-
Laut Aussage von Marius oder Klaus, könnt ihr euer Wunschdenken hier zwar äussern, aber ihr werdet das alte Desgin nie wieder sehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
-
Ich habe ja auch andere Seiten erstellt. Wie gefällt Euch z.B. diese Farbkombination?Die sieht schon deutlich freundlicher und ergonomischer aus, wobei der Hintergund nicht unbedingt "hartweiss" sein muß.
Am allerbesten finde ich dieses Design hier:
http://web.archive.org/web/2006090614…rrado.de/forum/
Gruß, der augenbrennende Ralf
-
Zitat
Laut Aussage von Marius oder Klaus, könnt ihr euer Wunschdenken hier zwar äussern, aber ihr werdet das alte Desgin nie wieder sehen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Das ist ja auch das gute Recht der beiden, ist ja ihre Seite!
ZitatAm allerbesten finde ich dieses Design hier:
Das ist ja mal ein super Vorschlag! Da bin ich dabei!
-
Ich auch... Welch Wohltat das "alte Design" wieder zu sehen. Als im November 2004 das bisher letzte Design, das taubenblaue, abgelöst hat war das wirklich ein Fortschritt. Aber das jetzt hier geht echt gar nicht. Ich kann das gar nicht oft genug wiederholen...
-
ich finds irgendwie moderner
hier ein bild von den alten farben
-
Nö, aber die gibts im Roccoforum ja auch nich...
wir reden schon vom http://www.sciroccoforum.de ?
weil da gibts es 4 verschiedeneda gabs ja auch große kritik beim foren wechseln, da wurde nicht nur das design geändert sonder gleich das ganze board.
eine umstellung die nicht jeden glücklich machte und das bis heute... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!