Corrado weg, einen Schritt weiter...

  • Schweren Herzens habe ich mich vor gut 5 Wochen von meinem VR getrennt.
    Dieser läuft nun in mehr oder weniger abgewandelter Form in Austria... :frowning_face:


    Neuer Wegbegleiter ist ein Audi TT.


    Hatte schon länger nach einem gesucht. Kriterien waren: Große Machine, Quattro Antrieb, Farbe schwarz, Volleder schwarz, Xenon sowie Scheckheft und bereits gewechselter Zahnriemen.


    Nachdem der Corrado weg war ging es dann ganz schnell.


    - 2000er TTQ Coupé
    - 165 KW
    - innen/außen schwarz
    - Klimaautomatik, Bose, Xenon, ESP und die Sachen wie Sitzh. usw die Serie sind
    - Eibach Fahrwerk


    Derzeit steht er auf Parabol Rädern mit neuen WR in 225/45-17.
    Sommerräder stehen noch nicht fest, aktuell wären es RH ZW3 in 8,5+9,5x18. Dem Antrieb und Differential zu liebe werde ich das aber wohl noch wegen der Mischbereifung ändern...


    Anbei noch ein paar Eindrücke. Bilder in besserer Qualität folgen dann im Laufe der Zeit.

  • Schönes auto..


    Aber greif doch lieber zu den Le Mans, finde die sehen auf dem TT schon echt Genial aus, und nicht so Sorry, 0815 wie die ZW3! Zumal dein Corrado ja auch schon echt schöne Felgen hatte!


    Gruß
    Stefan


    Würde mir auch wohl einen TT holen, aber ist mir leider gottes ein wenig zu eng.. Ist es mir ja schon im Corrado!

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

    Automatische Anzeigen

  • Schönes auto..


    Aber greif doch lieber zu den Le Mans...


    :ok: Du hasst es erfasst! :super:


    Ja den Corrado hat ein junger Mann aus dem tiefsten AT übernommen...
    Ich habe ihm das Forum ans Herz gelegt. Wenn Typisierung usw. durch ist, stellt er sich hier bestimmt vor. Was ich aber sagen kann, dass der Wagen nie wieder aussieht wie bei mir. Felgen werden umgeschüsselt usw.

    Automatische Anzeigen

  • Ja ich hab vor meiner kurzen abwesenheit vor ca. 4 Monaten auch lange überlegt was ich mir kaufe statt dem corrado, war nicht leicht...


    naja das ende war, beide corrados behalten und nen Porsche Boxster gekauft, dann musste ich mich wenigstens von keinen meiner Lieblinge trennen.


    PS: Bevor jemand fragt, ich wollte mich vom silbernen trennen, nicht von meinem bi :winking_face: aber dann hatte ich wieder das alltags-auto-problem.... naja so wies jetzt ist, passts schon

  • Ja der Audi TT ist geiles Teil besonders mit so einer grossen Maschine!


    :ok::ok::ok:

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Also ich kann überhaupt nicht verstehen wie man so einen Tausch machen kann :kopfkrat: Ich für meinen Teil würde für einen "Beetle-Vershnitt" mit Audi Ringen meinen Corrado nicht tauschen bzw verkaufen, Allrad hin oder her!


    Audi's allgemein gefallen mir nicht mehr, die einzigsten die mir gefallen haben wurden 5/91 zuletzt gebaut :super:


    Aber die Hauptsache ist das du Glücklich damit bist!

  • HI


    ja der TT ist schon ein cooles teil :biggrin:, steh selber vor ähnlicher entscheidung-


    nur bei mir solls ein A4, bzw. S4 mit 2,7 Biturbo werden:hahaheul:


    wünsch viel spaß :cruisen:

  • Glückwunsch zum TT. :ok:
    Echt schickes Teil...aber getauscht hätte ich nicht, wenn ich einen so schönen Corrado gehabt hätte. Aber kann auch verstehn, wenn man mal etwas "neues" fahren möchte.
    Wie oben schon geschrieben wurde, wären die BBS Le Mans perfekt für den TT. Dann würde ich neidisch werden. :wink:
    Naja...viel Spaß damit und halte die Stange sauber. :grinning_squinting_face:

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Na klappt ja doch noch,Stefan...;)
    Nettes Gefährt,wünsche dir viel Spaß damit.
    Mal schauen wann ich endlich einen finde...:cool:


    Gruß Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!