Hallo Leute hab da mal ne frage passen die schalter an die stecker des alten Kabelbaums??oder muss der Kabelbaum auch mit übernommen werden??danke und gruß
Umbau neues A-Brett
-
-
-
Nein, paßt nicht.... entweder Steckergehäuse vom neuen Modell besorgen und umstecken oder Schalterkabelbaum durch den vom neuen Modell ersetzen.
Steht aber auch alles schon lange lange in der Suche ! -
danke erstmal für die antwort....gut kabelbaum hab ich auch und der passt aber einwandfrei bei dem alten modell??gruß
-
jo, einfach hinten am "Sicherungskasten" 1 zu 1 gegen den alten tauschen...
Aber bau am besten vorher das A-Brett aus... ist sonst echt ne scheiß Fummelarbeit... guck mal hier im Forum, hab das hinter mir, und war echt alles ziemlich eng dahinter. Trotzdem wünsch ich Dir viel Glück und Spaß ! -
find nix in der suche vielleicht kannst du mir noch ein tipps geben und sagen was noch für schwierigkeiten kommen danke und gruß
-
-
Du brauchst die 3 Heizungszüge vom neuen Modell. Und wenn Du den Kabelbaum auch hast, sollte alles kein Problem mehr sein. Ist halb so wild.
-
Du brauchst die 3 Heizungszüge vom neuen Modell. Und wenn Du den Kabelbaum auch hast, sollte alles kein Problem mehr sein. Ist halb so wild.
Genau, beinah vergessen, wen Du auf Drehregler umbaust brauchst die 3 Bowtenzüge vom Neuen Modell und die sind sogar noch schwerer dran zu fummeln (austausch gegen die Züge vom Schiebreglermodell).
Meins fuktioniert bis heute noch nicht so ganz wieder. Schwer zu erklären, aber die müssen ein wenig quasi ausgerichtet werden beim einclipsen, damit man den vollen umfang vom Drehreglerbereich benutzen kann. -
Wobei der Kabelbaum vom alten Modell der eindeutig bessere sein soll. Deshalb hatten wir damals bei mir nur die Stecker und nicht den Kabelbaum gewechselt (Fragt mich bitte nicht warum der besser ist, ich bei kein Elektriker). Ich habe die Züge vom alten Modell weiter genutzt, ging genauso.
-
Genau, beinah vergessen, wen Du auf Drehregler umbaust brauchst die 3 Bowtenzüge vom Neuen Modell und die sind sogar noch schwerer dran zu fummeln (austausch gegen die Züge vom Schiebreglermodell).
Meins fuktioniert bis heute noch nicht so ganz wieder. Schwer zu erklären, aber die müssen ein wenig quasi ausgerichtet werden beim einclipsen, damit man den vollen umfang vom Drehreglerbereich benutzen kann.Kann ich nicht bestätigen, Sicherungsclip ab, neuer Zug dran, Sicherungsclip wieder dran.
Meins funktioniert wie vom Werk, und bei anderen mit dem Umbau ist das genauso.
-
die drei bowtenzüge habe ich auch,ich hab ein komplettes auto zu mindestens von der innenausstattung.Was denn nun die alten oder die neuen bowtenzüge??Warum ist der neue Kabelbaum schlechter??gruß
-
-
Also ich habe die Züge vom neuen Modell genommen, weil ich hier im Forum gelesen habe, das die vom alten Modell ein wenig zu kurz sind.
Und bei mir war es ein wenig komplizierter, da ich auch die gesamte Belüftungsanlage ausgebaut hatte (um dort hinter zu dämmen).
Warum die alten Kabel besser sein sollen kann ich dir auch nicht sagen...
Aber kann ja so schlimm nicht sein, die vom neuen Modell zu nehmen... kommt ja keine Feuchtigkeit oder so dran. -
Habt ihr euch die Sachen überhaupt mal angeschaut? Man bekommt nämlich nicht den Eindruck...
Die alten Züge sind nicht (nur) zu kurz, sondern die Aufnahmen am Drehregler sind anders, beim neuen Modell sind das Ösen, beim alten nicht.
Und man muß auch kein Elektriker sein um zu erkennen das der neue Kabelbaum viel schlechter ist. Die Unterschiede beim Leitungsquerschnitt sind selbst für Blinde nicht zu übersehen. Das alte Modell hat viel dickere Kabel.
-
Habt ihr euch die Sachen überhaupt mal angeschaut? Man bekommt nämlich nicht den Eindruck...
Die alten Züge sind nicht (nur) zu kurz, sondern die Aufnahmen am Drehregler sind anders, beim neuen Modell sind das Ösen, beim alten nicht.
Trifft ja auf mich nicht zu, da ich alles gewechselt habe :o)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!