Wasserverlust und weis nicht wohin

  • Also eben nun zum 3. mal meine Wassrstandsanzeige am leuchten, MOtorhaube auf und Wasserstand zu niedrig. Weis nicht wohin das geht. Ölstand ok,also kein Zylinderkopfdichtungschaden.


    Vor 6 Wochen haben wir zwar den Wärmetauscher gewechselt,haben da auch direkt nen neuen genommen,aber denke das kanns auch nicht sein. Hab zwar noch nen leichten feuchten Beifahrerfußraum,denke aber das is noch restwasser von da wo der wärmetauscher geplatzt ist. Vor allem solltem na dann doch auch im Innenraum wieder diese tolle sauna haben wenn der undicht ist oder?


    Werd sonst mal kühlerdicht reinkippen,vielleicht hat der nen Haarriss oder was meint ihr? Unterm auto is nichts

    • Offizieller Beitrag

    Also eben nun zum 3. mal meine Wassrstandsanzeige am leuchten, MOtorhaube auf und Wasserstand zu niedrig. Weis nicht wohin das geht. Ölstand ok,also kein Zylinderkopfdichtungschaden.


    Weil der Ölstand OK ist kann die Kopfdichtung nicht kaputt sein?
    Wer hat dir das denn erzählt?

  • Nicht?


    also bei der letzten Kopfdichtung die defekt war,sammelte sich das ganze wasser im öl


    Also hab keine Bläschenbildung und so.Wassertemepratur immer so bei 100Grad und Öl bei 100-112.


    Der Kühler geht wohl immer öfters an

  • Wenn die Dichtung nicht direkt zwischen Wasserkanal und Ölkanal kaputt geht kommt auch kein Wasser zum Öl.
    geht die Dichtung vom Wasserkanal zum Brennraum kaputt und diese Beschädigung ist nicht besonders groß merkst du es nur wenn Wasser fehlt.


    Eine defekte Kopfdichtung macht sich nicht immer nur durch haufenweise Wasser im Öl oder durch eine riesen Wasserdampfwolke bemerkbar.

    Gruß Günter
    (Testaccount mit neutralen Rechten:mod_hier:)

  • Ich vermute, das du noch Luft im System hast, denn das dauert bis alles raus ist. Hatte da meine Probleme mit, da der zweite Kreislauf (große) nicht öffnen konnte, weil vor dem Thermostat eine Luftblase war und daher nicht öffnete.
    Sonst musste halt die Heizung mal voll aufmachen, aber in der Suche findest du genug in Bezug auf Kühlwasser wechsel.

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    Automatische Anzeigen

  • Fahr den wagen warm... und beweg dann jeden wasserschlauch mal hoch und runter und links und rechts und auch mal feste drücke.
    SO habe ich herrausgefunden wo meiner wasser verlor.
    Hast unter der motorhaube auch evtl. wasserspritzer`???

  • Ich vermute, das du noch Luft im System hast, denn das dauert bis alles raus ist. Hatte da meine Probleme mit, da der zweite Kreislauf (große) nicht öffnen konnte, weil vor dem Thermostat eine Luftblase war und daher nicht öffnete.
    Sonst musste halt die Heizung mal voll aufmachen, aber in der Suche findest du genug in Bezug auf Kühlwasser wechsel.


    Wer beim Corrado die Heizung anmacht öffnet nur eine Klappe vor dem Wärmetauscher.
    Es wird nicht mehr, wie beim 1er Golf, ein Schieber im Heizungs-Schlauch betätigt.
    Demnach ist es für das entlüften egal ob die Heizung auf warm oder kalt steht.
    :winking_face:

    Gruß Günter
    (Testaccount mit neutralen Rechten:mod_hier:)

  • jau hab eben mal entlüftet und fast 2,5 liter wasser nachgiessen müssen,kann natürlich sein das nach dem wärmetauscherumbau nicht genug drinne war und da dann mehr luft drinne war,verdampft is oder änliches,mal sehen wies jetzt is,fahren tut er sich jetzt was kühler als vorher,kanns echt schon gewesen sein,denn denke bei 2,5 Liter die ich normal nicht mehr nachgegossen hätte is schon heftig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!