Hallo Leute,
ich schätze mal mein Ausrücklager gibt so langsam den Geist auf. Kupplung getreten- nur normales Motorgeräusch.
Leerlauf und Kupplung losgelassen- lauter und irgendwie klapperndes metallisches Geräusch.
Schaltung geht aber noch ganz normal, manchmal etwas schwierig Rückwärtsgang oder 1. Gang einzulegen, war aber beim Kauf schon so. Wird wohl das Lager sein, oder? Laufleistung jetzt 212.000 Km, keine Ahnung ob die Kupplung schon mal gemacht wurde. Was kostet das in etwa, nur Lager oder mit neuer Kupplung?
Gruß Frank

Ausrücklager? Geräusche im Leerlauf!
-
-
-
Kupplungssatz (Alles dabei auch Ausrücklager) liegt um 100€ Material. Kann LuK oder Sachs empfehlen.
Einbau kommt halt auf die WS an. Kennst keinen Schwarzschrauber?
-
würde dir empfehlen schnellstens zu wechseln .. wenn die ganz kaputt ist kommt dein gang garnicht mehr oder schwer raus.. und das klappern wird lauter
wenne schon dabei bist wechsel direkt die kupplung mit...
gruss
-
Kupplungssatz (Alles dabei auch Ausrücklager) liegt um 100€ Material. Kann LuK oder Sachs empfehlen.
Einbau kommt halt auf die WS an. Kennst keinen Schwarzschrauber?
Wo gibt es einen Luk oder Sachs Kupplunssatz für das Geld?
-
bei i-bäyyyyy habe ich welche gesehen(no-name kupplungs kit??) .. für diesen preis was mark gesagt hat ... ich habe knappe 200€ bezahlt(sachs!!) ... bei meinem teile dealer...
-
-
Ebay. Ist aber dann LuK, Sachs natürlich nicht für das Geld.
Im Moment is allerdings nur Valeo drin für 95.
-
NoName Zeugs für den Preis ist ja normal, aber für ne Luk oder Sachs nicht.
Luk ist ja auch Erstausrüster und ich hab bisher meistens auch nur Lu verbaut, weswegen der Preis wie für die Sachs mehr oder weniger "gerechtfertigt" ist. -
Valeo ist auch Erstausrüster
Bau mal deinen Wärmetauscher aus z.B. oder schau dir deinen Kühler mal genauer an
-
Hab letztens meiner Annabell (G) auch nen Kupplungssatz gegönnt, war der von Sachs und ich hab 180 Euro gezahlt. Ich denk, dass man da nicht an der falschen Stelle sparen sollte....
Grüße MaxXx -
Ja, an falscher Stelle sparen
Ich habe auch eine Sachs eingebaut. War eine AT-Kupplung, die mal von LuK war... -
-
Ja danke Jungs,
dann werde ich mich mal nach nem Kupplungssatz umsehen.
Und Preise für den Austausch einholen
Gruß Frank -
Ja, an falscher Stelle sparen
Ich habe auch eine Sachs eingebaut. War eine AT-Kupplung, die mal von LuK war...Das is echt mal geil. Hab bei mir vor 2 Monaten auch ne AT Scheibe verbaut. Platte von LUK, aufgenietete Beläge von Sachs...
-
@Namensvetter
Jo, war bei mir genauso.
Ist aber nicht unüblich. Die Kupplungen werden in einer Firma in Essen instandgesetzt. Die arbeiten im Auftrag für Sachs und verwenden dementsprechend Sachs Ersatzteile.
Die Federn und Beläge werden ausgetauscht, der Rest wird halt gestrahlt und dann feingewuchtet.
Unnd da nicht nur Sachs Kupplungen herstellt kommen da halt auch mal LuK, Valeo etc. an
Mir fällt nur gerade der Name der Firma net ein....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!