Fußmatten vom ARZ; wer hat sie? Quali? Bilder?

• Das sind doch die von VW of America !

Die hab ich drinnen (sogar in grau;))

Die Qualität ist sehr gut !
    Die Kettelung am Rand ist sehr stabil, die Oberfläche ist strapazierbar und sieht trotzdem sehr elegant aus. Die Unterseite ist aus einem Schaumstoffähnlichem Material das sich dem Boden sehr gut anpasst.

Wen Sie mal dreckig sind kannst sogar mitm Dampfstrahler draufhalten.

Lediglich die Passgenauigkeit der Beifahrerfußmatte und der hinteren Matten läßt zu wünschen übrig. (Hab mich aber schon daran gewöhnt)

(Übrigens ist der Preis ganz schön happig. Hab für meine damals 75,- € bezahlt. Allerdings nicht bei ARZ:p:)

Ich finde Sie halt optisch am schönsten :cool:

Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

• (Übrigens ist der Preis ganz schön happig. Hab für meine damals 75,- € bezahlt. Allerdings nicht bei ARZ:p:)

Das ist aber auch schon recht nahe am Einkaufspreis in Übersee.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, Qualität ist schon recht gut - wenn auch allgemein viel zu teuer.

.:: corrado club germany // twice the fun, double the trouble!
    "I don't know if you know this, but dolphins ain't fish. They is like us they is mammaries." -- Ali G

• OK! TS1Corrado, kannst Du mir mal ein Bild senden ??
    Würde gerne mal den Schriftzug, die Farbe sehen und das Material.
    Wird ja denke mal kein Velour sein ???

• Das ist aber auch schon recht nahe am Einkaufspreis in Übersee.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, Qualität ist schon recht gut - wenn auch allgemein viel zu teuer.

Die wollen doch auch verdienen und was vom grossen Kuchen abhaben.....!:lachen3:

Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

• Nee, ist kein richtiges Velour aber trotzdem um Welten besser als der Billig Mist.

Foto`s kann ich leider frühestens am Wochenende machen da ich diese Woche sehr im Stress bin.
    Dann sollte ich Sie vorher auch nochmal kurz putzen :face_with_rolling_eyes:

Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

• Gemessen an diesem Preis ist die Qualität höchstens befriedigend.
    Geht man von den Originalen Fussmatten aus, die teilweise ab Werk verbaut wurden, machen die US-Matten auch höchstens mit großen Abstand den 2. Platz.

Die Teile sind lieblos verarbeitet und angepasst an den Corrado, das Einzige, was auf den Corrado als Zielfahrzeug schließen läßt, ist der Schriftzug.

Richtig gute Qualität und Verarbeitung bekommt man, wenn man selber die Initative ergreift.

Die VW of USA Fussmatten sind mehr etwas zum sammeln und die Sorge loszuwerden, dass man dieses mehr oder weniger "Originale" Gimmick für den Corrado nicht hat.

Den Corrado-Schriftzug bekommt man überall reingestickt und passende Teppiche gibt es überall, die Form bekommt man selber mindestens genauso "gut" hin...

Fazit: Zum ins Regal legen ok, auch ok wenn man es nicht selber machen will und nicht zuviel von den Dingern erwartet.

• Danke Julian!

Gib es denn eine Empfehlung für gute / neue Matten ?
    Gemessen an der paßgenauigkeit, wobei mir auch wichtig ist, das
    die Farbe (zur Platin-Ausstattung) passen soll.

Den Schriftzug mal ausenvorgelassen.

TS1Corrado - viell. kannst Du mir dann noch ein Bild senden, wäre super! Danke!!!

• Hatte mir die oem Matten doch mal bestellt um mir selbst ein Bild zu machen
    und heute kam das Paket aus den USA, LZ ca. 9 Tage, geht!!

Habe die Matten noch nicht im Auto aber die Qualität scheint soweit OK, der
    Schriftzug ist sehr schön gearbeitet. Hoffentlich ist die Passgenauigkeit nun
    auch zufriedenstellend ...

http://s1.directupload.net/images/070815/PwFE6tmS.jpg
    http://s2.directupload.net/images/070815/9vsGOw2y.jpg
    http://s3.directupload.net/images/070815/OqjVDK63.jpg
    http://s3.directupload.net/images/070815/ZSR2WQt2.jpg

• Muß Deine Euphorie leider wieder etwas dämpfen denn die Passgenauigkeit
    ist keines Falls optimal. Hatte mir mehr von einem "Original Teil" versprochen.
    Die Matten die bereits in meinem Auto waren (schon bei Kauf) passen wesentlich besser, vorallem die hinteren ... :frowning_face:

• blöde frage:
    das sind die grauen fußmatten, oder? kann's irgendwie net so recht erkennen... :bonk:

alles klar! hab's eben nochmal in deinem ersten beitrag gelesen, müssten also die grauen sein...

...meistens schneller als die anderen! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!