verwechsel das bitte nicht mit der ABS Pumpe vorne im Motoraum?!
16V springt sehr schlecht an
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meistercarlos -
8. März 2007 um 23:44
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Wenn ich das noch richtig weiß, hat der 16V 2 Pumpen, eine Vorförderpumpe, die auf bzw. im Tank sitzt und eine Benzinpumpe, die zwischen MSD, Benzinfilter und Druckspeicher sitzt.
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hi
also ich verwechsel das nicht denke ich. weil wenn ich die zündung einschalte und warte bis das summern weg ist springt er besser an. wenn ich nicht warte bis das summen weg ist muss ich gasgeben sonst springt er fast net an.
mfg
hi
also das summern kommt definitiv vom fahrzeugboden hinterachsgegend.
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dann mach mal die Zündung mehrmals an und aus, damit sich der Druck besser aufbaut.
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hi
das mache ich doch jedesmal vor dem an machen. ist es dann der druckspeicher? habe auch schon einspritzdüsen gehört? oder ganz was andres?
mfg roland
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hast du denn mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Und wie ist es überhaupt, läuft er nur kurz und geht dann aus oder läuft er nur schlecht an und fährt dann áber ganz normal?
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hi
also wenn ich die zündung davor anmache bis das summen weg ist, läuft er ganz normal wenn er an ist.
wenn ich ihn gleich anmache orgelt es ewig und ich muss mit dem gas spielen das er angeht, sonst tut sich nix.
fehlerspeicher hatte ich noch keine möglichkeit ihn auszulesen.
mfg roland
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na dann laß ihn doch erstmal Druck aufbauen und zünde dann. Ist halt eine mechanische Einspritzung, aber wenn du sonst keine Probleme hast mit deinem 16v was willst du mehr!!!
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hi
na das ist doch nervig immer erst druckaufbauen zu lassen. wenn er länger steht ist das fast ne halbe minute. und auch wenn er nur kurz steht sind das 10 secunden. mich nervt es halt. will mich reinsetzten und anmachen.
mfg
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Ja kann ich verstehen, aber fürn 16V ist es noch ein kleines Problem. vielleicht liegt es ja wirklich am Druckspeicher, diese kleine Dose am Luftfilterkasten. hab noch eine rumliegen, könnte ich dir zu Testzwecken leihen wenn du willst. Schreib mal PN.
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hi
also mit dem druckspeicher hab ich das dings gemeint wo unten beim benzinfilter und bei der pumpe sitzt. oder heisst des anders?
mfg
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und hat das jetz geholfen?
ich hab seit ewigkeiten ein ähnliches problem.
meistens, wenn er gestanden is, zündung/starten und orgel, orgel, orgel .. von mir aus ewig, springt nicht an. sofort den schlüssel zurück und nochmal und der junge springt ohne irgendein problem an.
auch gibt's beim fahren mit gleicher drehzahl öfter mal kurze "aussetzer", je nach drehzahl einen mal mehr mal weniger heftigen ruck, ich möchte fast sagen, manchmal hat er sogar phasen wo er in schiebebetrieb geht, kurzer taster am gas und alles paßt wieder
druckspeicher? benzinpumpe? ideen?
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also mein problem ist weiterhin bestand
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druckspeicher?du sagst es doch
kannst leich überprüfen... bau eine messleitung... zündung an modus/ beim leerlauf müsste er 15 Ohm haben oder aufwärts.. sacken die werte, ist der speicher im eimer...
ich habe auch schon die hoffnung verloren... bis ENDLICH mein druckspeicher ganz kaputt ging und nun nach dem austausch endlich still istgruss
/druckspeicher ist die kleine schwarze box mit 2 poligem anschluss, dies befindet sich auf der rechten seite am luftfilterkasten
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wie meinst du messleitung? einohmmeter hab ich ja da?
dachte der druckspeicher ist unter dem fahrzeug bei der benzinpumpe und filter?
mfg
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das was du meinst ist der drucksteller und nicht der druckspeicher (kraftstoffspeicher).der kraftstoffspeicher sitzt hinten bei der benzinpumpe.
du sagst es doch
kannst leich überprüfen... bau eine messleitung... zündung an modus/ beim leerlauf müsste er 15 Ohm haben oder aufwärts.. sacken die werte, ist der speicher im eimer...
ich habe auch schon die hoffnung verloren... bis ENDLICH mein druckspeicher ganz kaputt ging und nun nach dem austausch endlich still istgruss
/druckspeicher ist die kleine schwarze box mit 2 poligem anschluss, dies befindet sich auf der rechten seite am luftfilterkasten
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hi
und wie prüft manden drucksteller? aus der anleitung werd ich leider nicht schlau
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Du schreibst das er auch während der Fahrt Aussetzer hat.
(nur während der Kaltlaufphase oder auch wenn er warm ist?)
mein momentaner Tip:
Zündanlaßschalter
Relais Spritpumpefolgendes habe ich grade getestet:
Springt auch an, wenn kein Stecker am Drucksteller ist.
Und springt auch an, wenn auf der gegenüberliegenden Seite am Poti der Stecker ab ist. Dann läuft er allerdings mit schwankender Drehzahl (1000-1200).Ich lese sehr gespannt mit, da ich ähnliche Sorgen habe.
(allerdings ist bei mir fast alles neu:
Einspritzventile, 2xSpritpumpen, Verteiler, Zündkabel, Zündanlaßschalter) -
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