Nach 3 Jahren ist er jetzt endlich fertig

  • Soooooo.
    Ende 2003 gekauft, 3 Jahre gebaut, und 1000 Ideen später jetzt endlich fertig! Es fehlen nur noch LED Rückleuchten und die Motorhaube, die nochmal beim Lacker ist.


    Daten:
    - EZ 02/89 G60, jetzt 2.9ABV aus 98er Golf 2 synchro, Achsen+Bremse aus Passat.
    - Rest siehe Bilder


    Hier das aktuellste Bild:

    ältere Bilder:





    Ich bitte um Meinungen, Kritik ist willkommen und erwünscht!
    Das Originale Lenkrad bleibt aber drin! :)


    Grüße
    Ralf

  • wow bin hin und weg. sieht echt total scharf aus

    Es gibt Menschen, die geben Geld, das sie nicht haben, für Dinge aus, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

    Automatische Anzeigen

  • WoW herrlich! Da haben sich die 3 Jahre geloht auf jeden Fall ! Kommst du evtl. auf Treffen in den Norden in dieser Sasion? Den ich würde deinen Corri gerne mal live unter die Lupe nehmen. Das Blau zu dem Leder herrliche kombination! Echt gut gemacht!

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • Die Rückleuchten gefallen mir persönlich nicht, aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Ansonsten echt eine saubere und stimmige Arbeit von vorne bis hinten und ein schicker Kofferraum (gibt es wenige Ausbauten, die mir gefallen).

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

    Automatische Anzeigen

  • sehr schick. kommt hinten in die schürze noch ein gitter oder bleibt die so? welche farbe kriegen die led-rückleuchten? ansonsten top! hat sich die lange zeit gelohnt...

    Jetzt unterwegs im Audi A6 Avant 2,8 S-Line :cool:
    der Pampersbomber :biggrin:

  • Cool! Danke für eure Kommentare:


    @ Jensiboy:
    Ja, das mit der Klima war nicht einfach weil neues Modell...


    @ redgolf:
    Ja, ich wollte eigentlich so viele Treffen wie möglich mitnehmen. Ich weiß aber noch nicht wann was stattfindet. Besonders vom Norden hab ich keine Ahnung. Ich wollte aber auf jeden Fall zu Treffen in Rostock fahren, da ich dort die Schrick Ansaugbrücke gekauft hab.
    Bisher hab ich mich aber nur zum show&shine in Luckau angemeldet.


    @ golfmeister:
    Die Schürzen und Schweller sind von Zender, siehe auch Corrado Cabrio.
    Gitter kommt nicht dran.


    Ich habe mir die Schürzen weniger gekauft weil es die schönsten sind, sondern weil sie selten sind und gut zu den Felgen passen.


    ich wollte nicht so etwas "modernes" (RS o.Ä.), da das bestimmt nicht zu den Rallye-Golf Scheinwerfern passen würde. Daher auch kein Gitter.


    @ HelgeRR:
    eben, deswegen hab ich die Rückleuchten verkauft und warte jetzt auf die schwarzen LED-Rückleuchten.
    Den Kofferraum hab ich nicht selber gemacht. Ich bin kein Holzwurm, ich mach lieber Elektrik...

  • Echt gutes farbzusammenspiel mit dem Beige und dem Blau.
    Schürzen sind nicht so mein Fall, sehen aber ganz gut aus.
    Kofferraum sieht auch nicht schlecht aus, aber hätte ich ein wenig anders gemacht.
    Was mir gleich aufgefallen ist, sind die vorderen Sitze.
    Da hätte ich noch Nähte in die Sitzflächen gemacht.


    aber im ganzen gesehen, echt n schickes Auto. Sehr gut! :ok:


    andreas


  • Die Farbe kommt von Ford und nennt sich imperialblau. Ich hatte mal ein Fahrrad so lackiert, weil ich die Farbe so geil fand. Von daher musste es einfach wieder das blau werden. :)


    Das mit den Nähten stört mich mittlerweile auch etwas. Da hast du den wunden Punkt getroffen...

  • aber warum hast du denn die blinker und wischerhebel vom alten modell drinne gelassen ???


    tomas


    Einen neuen Tempomat-hebel und die Abdeckungen vom neuen Modell hab ich bereits. Mir fehlt nur noch ein neuer MFA-Hebel.
    Habe bei ebay schon einen gebrauchten gekauft, aber der sah schon voll abgegriffen (im Gegensatz zum neuen Tempomathebel) aus. Das passt nicht zusammen. Daher warte ich bis mal wieder ein neuer bei ebay drin ist. Bei VW kostet der neu um die 50 Euro...


    Hier übrigens noch ein Bild vom Digifiz:

    Automatische Anzeigen

  • sehr schöner Wagen,


    ich weiß nicht ob ich es überlesen habe , falls nicht, hast Du Rallye Scheinwerfer verbaut?

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Wenn ich ehrlich sein darf mir gefällt nur die Farbe und die Innenaustattung.
    Man kann aber erkennen das du eine sehr gute arbeit geleistet hast, mein glückwunsch :respekt:

  • ...Die Schürzen und Schweller sind von Zender, siehe auch Corrado Cabrio.
    Gitter kommt nicht dran.


    Ich habe mir die Schürzen weniger gekauft weil es die schönsten sind, sondern weil sie selten sind und gut zu den Felgen passen.


    ich wollte nicht so etwas "modernes" (RS o.Ä.), da das bestimmt nicht zu den Rallye-Golf Scheinwerfern passen würde. Daher auch kein Gitter.
    ...


    Du hast meinen Nerv getroffen.Von der Stange ist blöd!!
    Respekt vor der Arbeit, sehr viele nette Details und wenn Du so lange gebraucht hast, hat sich die Arbeit gelohnt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!